1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Biste Dir da soooo sicher? :rolleyes:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

in den nachrichten hieß es, der hauptraum muss der nichtraucherraum sein! ich nehme mal an das diese auch der größe raum sein muss... :D aber du hast, recht, ich bin auch gespannt....

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das sind immer diese nicht wirklich definierten Begriffe. "Hauptraum", was ist das? Ist das der größte Raum? Oder vielleicht der schönste Raum? Oder der Raum mit der Theke drin? Viele Kneipen bestehen ja derzeit nur aus einem Raum und haben beispielsweise eine große Bar in der Mitte. Bekommen die Bar dann die Raucher oder die Nichtraucher? Oder beide mit doppelten Personal?
    Das funktioniert doch in der Praxis niemals. Ich hoffe der Bund geht da nochmal mit der Keule "Arbeitsgesetz" drüber und bekommt so das Rauchverbot überregional durchgestanzt. Ansonsten kann ich nur auf die EU hoffen, von der sich unsere Bundesregierung aber häufig wenig beeindrucken lässt (siehe Telekom/VDSL).

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich glaub nicht das es soviel probleme gibt, wie es jetzt vielleicht scheint! sehr viele lokale werden überhaupt nicht die möglichkeit haben, extra räume zu schaffen! (oder das intresse)
    foo, das ist jetzt zu viel spekulation! der hauptraum wird bestimmt nicht 2 tische für den nichtraucher sein! so leicht wird man das nicht umgehen können....
    wenn allerdings der raucher den nichtraucher nicht mehr stört, kann man damit leben! da wird sicher auch kein vorhang aufgehängt um räume abzutrennen.... :D

da kam doch auch ein kurzes interview im tv mit einem wirt, der meinte, er habe sich schon drauf eingestellt! einige werden nicht mehr kommen, einige andere werden dafür kommen, er rechne nicht mit umsatzeinbußen! das ist alles nur gewöhnungssache!

in meinen stammcafe werden die bedienungen jammern! ich glaub die rauche alle....

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Das mag sein, in den anderen Ländern Europas wurde denen auch die Tür gewiesen und das zu Recht.
    Momentan sehe ich es als Problem hier im Forum und dort eher von immer den selben Leuten. Im richtigen Leben, draußen vor der Tür, begrüßt die breite Masse der Leute das Rauchverbot in geschlossenen Räumen. Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wer unbedingt rauchen will oder muß, der geht halt vor die Tür.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das kann sogar ein paar völlig neue soziale Aspekte hervorbringen, denn wenn man als Raucher in unregelmäßigen Abständen vor die Tür geht, trifft man dort immer wieder andere Leute und ich kann mir gut vorstellen, dass man da auch ein wenig ins Gespräch kommt. So lernt man leicht und ungezwungen neue Leute kennen. Aber nicht dass mir jetzt die Single Nichtraucher zum Rauchen anfangen. :D
    Als ich in NYC war, hab ich genau das beobachtet, die haben dort nämlich ein absolutes Rauchverbot, zumindest habe ich keine Kneipe gesehen, in der man irgendwo rauchen konnte.
    Als ich in Rom war, hab ich von einem Rauchverbot überhaupt nichts bemerkt, da man dort ohnehin wohl die meiste Zeit draussen sitzt und da wird munter gequalmt.

#67 Guest

Das Jammern der Nichtraucherfraktion ist schon wieder belustigend.
    Dabei ist doch das Ziel erreicht. Ihr habt die Gastronomie für euch allein.
    Nun sauft mal schön zur Rettung der Kneipenkultur.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, leider ist eben genau das nicht eingetreten. Die Gastronomie wird zweigeteilt in Raucher und Nichtraucher.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Es kann demnach nicht mehr lange dauern, bis die Nichtraucher wieder auf die Barrikaden gehen, weil sie sich draußen nicht mehr aufhalten können wegen der Raucher. Das Affentheater geht weiter :D

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

doch nur hier im thread muck, doch nur hier.... ;)