1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saustall Justiz ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 22. März 2007.

1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: Saustall Justiz ?

rassistisch...das ich nicht lache...
    immer mach ruhig...melde mich...
    ich wäre nicht der erste,der hier seine freie meinung äußert und deswegen gesperrt wird...:rolleyes:

2. doku

doku Guest

Ist Kameltreiber ein Schimpfwort? :confused: ...dachte die wären angesehen...

3. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, vieleicht könntest du es dann uns auch erklären:
    Ich zitiere mal den Koran, wie er auf der Website des Zentralrates der Muslime in Deutschland zu finden ist (es besteht sicherlich Konsens, dass dort keine Islamfeindlichkeit befürchtet werden muss).
    Sure 4:34
    Oder wir nehmen den Islam Wiki, und schauen was im Koran und Hadith über Frauen steht. Und was explizit über Gewalt gegen Frauen ausgesagt wird.

Und wie über das Thema in diversen moslemischen Staaten im Fernsehen debatiert wird:
    Debate on Wife Beating as instructed in Quran
    Wife Beating in Islam - Only a rod will help!
    Wife Beating in Islam - "The woman is totally isolated"
    Wife Beating in Islam - No more than 10 blows!
    Wife Beating in Islam - The Rules
    Wife Beating in Islam - "Men have authority over women"

Aber du hast Recht, die intellektuelle Auslegung, dass das ja alles ganz anders gemeint ist, ist natürlich die richtige. Nur sollte das den Gläubigen auch mal erzählt werden.

In Dänemark läuft gerade ein Prozess einer Partei, die Teile des Korans verbieten will, da einige Teile des Korans eindeutig gegen die Verfassung verstoßen.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ist kein Schimpfwort. Die haben aber böse Waffen!

.

.

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was sind überhaupt "Kameltreiber" ?

In der Stupidedia weiterlesen...

6. Worldwide

Worldwide Guest

Es hängt immer vom Zusammenhang ab, indem man ein Wort verwendet (Ist Ossi eine Beleidigung, wenn es ein ehemals Ostdeutscher zu einem anderen sagt?eher nicht; ist Tunte eine Beleidigung? auch nicht unbedingt (d.h. zumindest nicht für jeden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=126754), es hängt vom Zusammenhang ab). Zudem ist es stets eine Beleidigung, wenn man alle Menschen einer Nationalität bzw. eines Glaubens so bezeichnet.

Ich habe den Koran gelesen und zahlreiche Interpretationen. Die Sure 4:34 ist m.E. auch durchaus problematisch (wohl die problematischste; problematische Stellen gibt es aber bspw. in der Bibel genauso), aber die Übersetzung mit "schlagt sie", halte ich für falsch. Vielmehr meine ich, ist die zutreffendere Übersetzung "wendet euch von ihnen ab", wie es eben durchaus auch übersetzt werden kann.

Wenn euch der Koran tatsächlich interessiert und ihr nicht nur irgendein Stammtischgelabere (oder sogar rassistische Beleidigung) von euch geben wollt, kauft euch Übersetzungen vom Koran und/oder Auslegungen des Koran, z.B. von Ahmed Ali oder Murad Wilfried Hofmann.

Ich werde mich in diesem Thread nicht mehr äußern, da es unsinnig ist, mich mit Personen über den Koran zu unterhalten, die einfach überhaupt keine Ahnung davon haben. Das meine ich auch nicht böse, aber wenn es euch tatsächlich interessiert (oder ihr ihn kritisieren wollt), dann informiert auch bitte (zovor) und kauft euch entsprechende Literatur.
    Ein Forum kann nie dazu dienen, den Koran euch zu erleutern. Das ist ein sehr großes Thema, weshalb es nicht einfach in wenige Sätze zusammen gefasst werden kann. Nicht umsonst gibt es derartig viel Literaur dazu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2007
  7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

mir brauchst deinen islam und die auslegung des korans nicht erläutern...
    was ich tagtäglich seh reicht mir vollkommen aus...

und das hier,um mir ein weiteres bild von deiner ausschließlich von männern dominierten gesellschaft zu machen...
    http://www.islaminstitut.de/Frauen-und-Familie-im-Islam.26.0.html
    ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2007
  8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Du brauchst wirklich nicht nach einer Dir genehmen Übersetzung
    zu suchen. Wenn der Zentralrat der Muslime in Deutschland auf seiner Website die Übersetzung verbreitet "schlagt sie" dann heißt das nichts anderes. Die werden wohl wissen, was sie tun.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

So, jetzt reicht es. Jetzt bist du für mich draußen!
    Geh' mit Gott, aber geh' bald. :wüt:

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

edit

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007