1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung PCI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pipuvic, 20. März 2007.

  1. pipuvic

    pipuvic Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!
    ich bin gerade dabei in die DVB-C-Welt einzusteigen... Anschluss is so gut wie bestellt bei Kabel Deutschland. Mir geht es vornehmlich darum digital aufzeichnen zu koennen... Gucken am TV kann ich auch analog...
    Jetzt zu meiner Frage: Welche PCI-Karte zum DVB-C-Empfang empfiehlt ihr?

    schoen waere HDTV-Faehigkeit... ist aber nicht notwendig... Hauptsache die Standard-Sender aufnehmen und eventuell auch eines Tages Premiere, dann brauch ich auch n CI-Anschluss, korrekt?

    vielen Dank i.V. fuer alle Tipps!!

    Gruss

    pipu
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufempfehlung PCI

    ... z.B. KNC One TV Station DVB-C zzgl. CineView-Erweiterung zur Aufnahme des erforderlichen Alphacrypt-Moduls.

    Das ganze ist HDTV tauglich. HDTV in MPEG 2 kannst du mit dem mitgelieferten Codec nutzen, für HDTV in MPEG 4 ist der entsprechende Codec auf deinem System zu installieren. ...
     
  3. pipuvic

    pipuvic Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufempfehlung PCI

    zur typhoon:
    der bt848-chipsatz ist kein chipsatz für digitales kabelfernsehen (dvb-c)!!!!
    achtung: trotz der angabe im titel dieses ebay-angebotes handelt es sich hierbei um eine gewöhnliche analoge tv-karte!!

    also auf keinen fall kaufen!

    gruß,
    markus
     
  5. pipuvic

    pipuvic Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung PCI

    ui! vielen Dank fuer die Warnung... ich Idiot haette fast mitgeboten :)

    Gibt es denn sonst noch Alternativen? Oder is die KNC "the one and only"?

    thnx

    pipu