1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL wiederholt alte CSI-Folgen in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aseidel, 22. März 2007.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Seit heute wiederholt RTL alte CSI-Folgen in 16:9. Man beginnt mit der Folge "Der pelzige Rivale". Das war die letzte Folge von Staffel 4. Ab kommender Woche wird dann mit "Viva Las Vegas" und Staffel 5 weitergemacht. Es werden also die Folgen wiederholt, die bei VOX noch in 4:3 ausgestrahlt wurden.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: RTL wiederholt alte CSI-Folgen in 16:9

    Ist schon seit 2 oder 3 Wochen so.
     
  3. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL wiederholt alte CSI-Folgen in 16:9

    gut so. die 16:9 herrschaft muss ausgebaut werden :LOL: :LOL: :LOL:
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL wiederholt alte CSI-Folgen in 16:9

    Ich hab zuerst gar nicht bemerkt das es die alten Folgen sind. Irgendwann fiels mir dann doch auf. Finde ich super. Liegt das daran das RTL CSI von Anfang an in 16:9 Ausstrahlte und CSI:Miami nicht, weil dort die WH ja in 4:3 liefen. Aber das Cobra 11 nicht in 16:9 lief fand ich schon doof von daher werde ich das auch nicht weiter schauen.
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: RTL wiederholt alte CSI-Folgen in 16:9

    Ich kannte die Folge leider schon, habe die in der 13 th Street gesehen. :D
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: RTL wiederholt alte CSI-Folgen in 16:9

    gerade deswegen habe ich es mir angesehen -> keine störenden Balken ;)

    Wie wird denn Cobra11 gedreht, in 4:3 oder 16:9. Ich denke mal 4:3, denn das Eigenformat Post Mortem war ja auch in 16:9 wenn ich mich nicht irre.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL wiederholt alte CSI-Folgen in 16:9

    Keine Ahnung. Aber an sich kann ich mir kaum Vorstellen das man heutzutage noch Serien die auch ins Ausland verkauft werden nur in 4:3 dreht. Bei GZSZ und son Zeug was sowieso nur einmal gezeigt wird und wohl nur auf RTL ist es ja egal, aber bei doch schon aufwändigeren Serien kann ich das nicht glauben.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL wiederholt alte CSI-Folgen in 16:9

    16:9 wird es gedreht. Kenn jemanden in der Prod. Firma. Die machen alles in 16:9
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: RTL wiederholt alte CSI-Folgen in 16:9

    Das war keineswegs die letzte Episode der vierten Staffel, sondern gerade mal die fünfte.
    Darüber hinaus (neben dem Fakt, dass bereits seit zwei Wochen Wiederholungen der vierten Staffel, zumeist im Anschluss an eine Erstausstrahlung, gezeigt werden) wird die fünfte Staffel erst ab 12.04.2007 wiederholt - nämlich dann, wenn - pünktlich vor dem Staffelfinale der sechsten - die aktuell ausgestrahlte Staffel in eine Pause geht.