1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Raucher, die Körperverletzung begehen (= in Gegenwart von Menschen rauchen) gehören im Wiederholungsfall in den Knast

2. littlelupo

littlelupo Guest

Oh je, hier versucht gerade jemand, den Thread nochmal anzufeuern.. :(

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne Feuerzeug, wie das?;-)

4. littlelupo

littlelupo Guest

Brandgefährlich, manche Postings hier im DF-Forum...

Also, welche Vorteile hat das Rauchen? (Ich versuchs einfach nochmal...)

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne mich, bin gebrandmarkt.;-)

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, den Rat würde ich Dir nicht geben. Aber um Dein "sondern?" zu beantworten.... Warst Du schonmal nach irgendwas süchtig? Denn falls nein, ist es schwer zu verstehen, dass eine Abhängigkeit ein Fluch und ein Segen sein kann - zeitweilen.
    Ich weiß nicht, ob ich Dir das Gefühl eines stark abhängigen Rauchers beschreiben kann, der seit Stunden schon Lust auf eine Zigarette hat und dann schließlich eine rauchen kann.
    Es ist schwierig m.E. gar unmöglich für einen Außenstehenden überhaupt ansatzweise zu begreifen was eine Sucht bedeutet - im Positiven wie im Negativen - denn alles hat zwei Seiten. Die süße Erlösung sowie das wiederkehrende Verlangen. Es ist ein gewisses auf und ab, das durchaus seinen Reiz bieten kann, hätte es nicht so konsequente Folgen.
    Aus diesem Grund kann ich niemanden raten mit dem Rauchen anzufangen, jedoch viele verstehen, die davon nicht loskommen.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weiterhin kommt man damit gut bei Frauen an. Ist das wirklich so?:eek:

wie schaffen dann aber so viele davon weg zu kommen? Haben die eine sehr starke Psyche, oder was ist es?

8. littlelupo

littlelupo Guest

Sehr schön beschrieben, foo. :) Ich bin lediglich süchtig nach Musik und Sex, meine Abhängigkeit dürfte aber nicht so groß sein wie die eines starken Rauchers. :)

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Oho, wie dürfen wir das verstehen?:eek:

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

100 % richtig. Es gibt 0 gute Gründe mit dem Rauchen anzufangen, es sei denn du erachtest es als positiv, zukünftig viel Geld für etwas auszugeben, was vortan deinen Lebensrhytmus bestimmt, dich krank macht, dir Endzugserscheinungen beschert und dafür sorgst, dass du für einen Nichtraucher buchstäblich 10 Meilen gegen den Wind stinkst! ;)

Doch kann man. Der von Dir beschrieben Umstand der Lösung des Endzugs in Verbindung mit Glücksgefühlen ist sicherlich nicht positiv und geht nur im Kopf ab. Ich persönlich empfinde exakt das Gleiche, wenn ich mich dochmal dabei ertappe an eine Zigarette zu denken und mir dann klar wird, dass ich weg davon bin. Dieses Triumphgefühl ist mindestens genauso gut! :winken:

Also ich wurde auch als starker Raucher ständig gestochen. Diesen Fakt kann ich also nicht bestätigen! ;)

Dafür braucht man aber nicht zu rauchen. Bin beim letzten Sylvester auch ständig mit ner Kippe rumgerannt zum Knalleranzünden. Daran gezogen hat dann ein Rauchender Kollege:
    "Ey Karsten, mach mal wieder an / heiß ...!" :D

Höchstens wenn diese selber raucht. Keine Nichtraucherin hat daran Interesse beimn Küssen die Zunge in einen Aschenbecher zu stecken. Zudem macht Nikotin das Sperma bitter! ;)

Entweder sie haben einen sehr starken Willen, oder einen guten Leher. Ich habe hiermit aufgehört, problemlos und nachhaltig:
    "Allen Carr - Endlich Nichtraucher" bei Amazon