1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

In welcher Modulation (QAM 64 oder QAM 256) sind die Sender in Neukölln auf welchen Frequenzen?

Ein neuer Hausverteiler kann schon dazu führen, dass sich auch der Empfang analoger Programme verbessert! Da Hausverteiler nicht gleich Hausverteiler ist, müsste man das ganze mal ausprobieren! ;)

Ein Hausverteiler gehört sowieso in einem Mietshaus zur Mietsache! Vielleicht solltest Du Deinen Vermieter, mal auf den alten Hausverteiler hinweisen! ;)

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja , war genau so gemeint von mir :D
    Die analogen Sender werden bei dir nur nicht eingespeist, ausgebaut ist schon.
    Ausgebaut auf 862 Mhz waren wir im August 2002 schon. Und digital genutzt wurden kurze Zeit (2-3 Wochen) später schon die 610 Mhz und 618 Mhz Frequenzen. Ansonsten passierte hier in digitaler Hinsicht (bis heute) gar nichts.:(
    Der komplette analoge Bereich von E 21 - E 33 (Ausnahme E 27) wurde erst ganze 2 Jahre später analog belegt/aufgeschaltet.

Wahrscheinlich könnte man die restl. analogen Sender, die dir fehlen, sofort einspeisen, aber auf der anderen Seite ist es ja in der heutigen Zeit mittlerweile auch so, daß daran gearbeitet wird, analoge Sender abzuschalten um den digitalen Ausbau zu beschleunigen und die jeweiligen Frequenzen zu diigitalisieren.

Obwohl ,.....bei den meisten größeren Unternehmen ists ja auch so, daß die recht e Hand nicht weiß , was die linke tut.:D :D (Teledumm, Bahn AG,etc,......)

gruß spaceman

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

hab jetzt noch net alles nachgesehen aber einige zb auf 641.997 mhz oder so also ganz krumme zahlen und auf jeden fall in qam 256 alle samt. tja vermieter das ist so ne sache den interessiert sowas nicht und direkt an telecolumbus kann ich auch net mich wenden da deren internetseite nicht erreichbar ist... :S genauso wie rks berlin

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die krummen Zahlen kommen durch das Feintuning Deines Receivers. ;)

Also 642 MHz (=C42) und QAM 256......

sehr interessant! Schon allein deswegen, weil sie in Bremen seit Monatsanfang auf C38 & C39 in QAM 64 kommen! :winken: Ob sich das noch ändert? :confused:

Versuch doch mit dem Vermieter einen Deal zu machen! Schliesslich zahlst Du ja für das Kabel, also sollte es auch in seinem Interesse sein, dass ein zufriedenstellender Empfang gegeben ist! ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  5. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Soll ich "schimpen" oder "weinen"... [​IMG] :question [​IMG] :

In Berlin-Wedding sind alle "neuen" Sender seit heute Morgen auch zu sehen. Die 618 MHz kommt bei mir mit einer Signalqualität von 45 % an. Die Signalstärke ist unter 40 %. Die 642 MHz kommt mit einer Signalqualität von 20 bis 25 % bei mir "noch" an. Die Signalstärke ist auch unter 40 %... [​IMG] Es gibt nur auf der 642 MHz ab und zu "leichte" Klötzchenbildung, die aber nicht so schlimm sind, wie von mir erwartet wurde. Und das alles mit "unseren" 15 Jahre alten 450 MHz Hausverstärker [​IMG]

Und letzt zu den "Fakten"...

WAS SOLL DER *******, "LIEBE KDG" (Sorry Leute, aber ich kann mich einfach nicht mehr zurückhalten...) [​IMG] [​IMG]

Ich frage mich ernsthaft, warum wir hier seit Monaten um eine SINNVOLLE ERWEITERUNG diskutiert haben? Nur um 26 weitere SPAM-SENDER zu "erhalten"? Die hätte man ja auch in QAM 64 senden könnnen, da wäre die Signalqualität wenigstens noch anständig gewesen...

AUS WELCHEN GRÜNDEN wurden denn die Sender denn nicht auf 578-602 MHz belegt... [​IMG]

WARUM WIRD die 632 MHz denn weiter "freigehalten"... [​IMG] Dort wäre die Signalqualität etwas besser gewesen... [​IMG]

WARUM "driften" die Frequenzen etwas ab? So zum Beispiel die 618,0000 auf 618,022 und 618,024 MHz bzw. die 642,000 auf 642,022 und 642,024 MHz... [​IMG]

Ist es sinnvoll oder sogar vertretbar, einen Sender einzuspeisen, der den halben Tag nur ein TESTBILD zeigt? LTV 2 aus Litauen [​IMG] [​IMG]

Zu den anderen Sendern sage ich erst mal nichts, aber ich LACHE darüber...ob es SINN hat, sowas überhaupt einzuspeisen... [​IMG]

Grüsse aus dem Wedding :winken:

6. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

hi,

nach einem soeben durchgeführten automatischen suchlauf wurden bei mir (berlin-pankow, ausbaugebiet) die 26 sender gefunden! alle werden mit unbekannt gelistet und liegen auf 618Mhz und 642Mhz mit der modulation 256quam! nun sind sie also auch im ausbaugebiet angekommen, aber wenn das tatsächlich die programme der vorgesehenen erweiterung nächste woche sein sollen, find ich es persönlich ziemlich traurig, hätte mehr mit deutschen tv-kanälen gerechnet!

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

DAS SIND die Programme der Erweiterung! :D:D:D:D:D

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@twen-fm
    Hab schon "sehnsüchtig" auf dein Statement gewartet. :D :D
    Deine damalige Sig "Schei...626 Mhz kein Empfang" oder so ähnlich , hat mich schon vermuten lassen, dass du hier oder im KDG Board nen halben Wutausbruch bekommst.:D :D ;) .
    Und ich muß Dir sagen : Recht hast Du.:winken: :winken: :winken: .
    Eine Sauerei hoch 10, was da abläuft.......:(

Bei mir sind die Sender übrigens noch nicht vorhanden 862 Mhz N/NO..., aber das wird wohl (leider) nicht auf sich warten lassen.

Was mich aber am meisten anstinkt, ist, daß mit diesen 26 Müll-Sendern die angekündigte Preiserhöhung gerechtfertigt wird.:wüt: :wüt: :wüt:
    Armes (Kabel-) Deutschland
    .....und ich wollte schon im Frühjahr 1991 ne Schüssel - ....Bürokratenpack.:( :wüt:

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann leg Sie Dir doch jetzt zu! ;)

10. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...schon wieder eine Preiserhöhung angekündigt?

Die letzte war doch erst zum 1.3.07 um 20%.