1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fta 3000r

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wolf56, 21. März 2007.

  1. wolf56

    wolf56 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich brauche Hilfe bei ff. Problem:

    Mein Receiver hat seine gesamte Programmierung vergessen. Wenn ich auf die Werkseinstellung zurück gehe, werden 0 null programme angezeigt.
    Wie kann ich eine neue sendertabelle als Werkseinstellung definieren (laden)?

    mfg

    Wolf
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fta 3000r

    garnicht. Du musst dann schon einen Suchlauf machen.

    Gruß Gorcon
     
  3. wolf56

    wolf56 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fta 3000r

    hab ich gemacht.
    Aber nach erneuter Werkseinstellung wieder alles weg.
    was könnte denn foul sein, wenn die sendertabelle weg ist?

    Wolf
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fta 3000r

    Dazu ist die Werkseinstellung doch da das Gerät in den Ursprungszustand zu versetzen und dabei wird nun mal die Senderliste gelöscht.

    Ich verstehe Dein Problem irgendwie nicht.
     
  5. wolf56

    wolf56 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fta 3000r

    Aha, ich war der meinung, das bei Werkseinstellung die senderliste wieder so da ist, wie bei Auslieferung. So verstehe ich jedenfals die beschreibung. Kann das jemand bestätigen ?

    Wolfi
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fta 3000r

    Bei Werkseinstellung wird zu 90 % der Fälle die Senderliste gelöscht.
    Wen keine Senderliste vom Werk eingegeben ist erscheint auch keine.
    Es kann sein das Dein Händler Dir die Arbeit bereits abgenommen hatte und eine Sendersuchlauf gemacht hat.
    Was willst Du übrigens mit einer alten Senderliste.
     
  7. wolf56

    wolf56 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fta 3000r

    1. will ich rauskriegen , was passiert ist-warum sind alle Sender weg.
    2. die senderliste sortieren ist auch mit dem Tool für den PC nicht so lustig, sprich völlig unkomfortabel. Jeder sender muß einzeln verschoben werden.

    3. Laut beschreibung kommen alle Sender wieder bei Werkseinstellung.

    Der Softwareupdate über satellit funktioniert auch nicht. Gibt es etwas besonderes zu beachten? Kanaleinstellung etc.?

    Wolf
     
  8. Fred 2007

    Fred 2007 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fta 3000r

    zu 1. ist anscheinend bei Deinem Receiver so
    zu 2. ein ewiges Problem, unter Umständen gibt es ein PC-Tool mal beim Hersteller gucken
    zu 3. tja Beschreibungen sind manchmal fehlerhaft oder Deine Firmwar ist es
    zu 4. Möglichkeit a.) Du kannst es selber anstoßen über einen Menüpunkt
    Möglichkeit b.) passiert automatisch, besondere Einstellungen sind nicht notwendig
    Möglichkeit c.) Zitrone, der Hersteller hat Support eingestellt bzw, Du hast die aktuelle
    Möglichkeit d.) siehe 2, neue Firmware mit Nullmodemkabel einspielen
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fta 3000r

    wenn ich mir deine fragen so ansehe und betrachte - dann gibt es nur eine antwort = EIN TEUFELSKREIS, wie sagt TV-KAISER abends im S-RTL immer so schön - SO IST DAS!!!:D :D :D
     
  10. wolf56

    wolf56 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fta 3000r

    herzlichen dank an alle die geantwortet haben.
    SW-update habe ich per Kabel gemacht. Wobei die von Medion angebotene SW nicht richtig funktioniert. Habe hier einen Thread gefunden, der offensichtlich den Originalhersteller benennt. Da funzt auch die SW.

    habe jetzt alle Sender mit "Hand " verschoben, und im PC gesichert.

    Vielen Dank

    Wolf