1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 19. März 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

Lol, dann setz mich halt auf diese kindische Liste. Nur wegen was ist die Frage?

Weil ich Deinen absolut schwachsinnigen Vergleich auch als Schwachsinn abgestempelt habe, oder weil ich wie Millionen andere beim Porto 1,2 € mehr draufschlage? :rolleyes:

2. Sedonion

Sedonion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wieder die Frage: Wurde eine bestimmte Versandart mit einem bestimmten Versender angegeben?

Wenn nicht, kann und muss es Dir egal sein wie es zu Dir kommt.
    Und selbst wenn der Verkäufer es Dir persönlich in den Kasten wirft wäre es ok.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Schon die Aussage von LHB, dass PORTO verlangt wurde ist eigentlich falsch...

Bei allem Verständnis für diejenigen, die sich über die hohen Kosten ärgern, sollte man, bevor man "Betrug" schreit, zumindest alle Begrifflichkeiten richtig k/nennen...

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

seltsam das alle das so verteidigen!

betrug im herkömmlichen sinne ist es wahrscheinlich nicht, darum gehts ja jetzt nicht (zumindest mir nicht ;))

wie kommt man genau auf 6.90?? :D richtig, ganz zufällig kostet ein postpaket soviel! hier wird doch den kunden was vorgegaukelt! das ist doch sonnenklar! zu beitrag #91 schreibt keiner was... anscheinend ist es von händlerseite her zu viel verlangt, die versandart mitanzugeben!
    würde mir sowas passieren, würde ich jetzt kein drama draus machen, sprich: nichts machen! aber ich würd nie mehr was bei diesen händler bestellen...

das mag stimmen, wurde mir hier schon erklärt! ich bin aber der meinung, wenn der händler selber die ware "versichert" dann soll er das auch angeben! versicherter versand bei der post heißt: einschreiben oder paket! das geht in der regel fix, die ware ist schnell beim empfänger! ich hab da gute erfahrungen... warensendungen dauern länger....

weiter hatte ich zb. bei paket/einschreiben noch nie einen verlust, bei normalen briefen sehr wohl! bei warensendung hab ich keine erfahrung...(verschicke nie auf diese art, allerdings büchersendungen schon, da hatte ich noch nie einen verlust)

das heißt: für mich heißt versicherter versand auch eine höhere garantie, das die ware bei mir schnell und sicher ankommt! dafür zahle ich extra! wenn der händler die ware "versichert" hat das nichts mit dem zu tun wie die ware transportiert wird, und darauf zb. lege ich (auch) wert! mir nützt eine händlerversicherung nicht, wenn ich dann die ware nicht bekomme und ich den ärger hab! ich will ja die ware und zwar so schnell es geht! mein beitrag, sofort zahlen, hab ich ja geleistet....

nach wie vor kann mir keiner sagen, was so schwer daran ist, klipp und klar zu sagen: für dieses produkt verlange ich 7,50 Versandkosten, es wird ihnen als Postpaket geliefert (oder je nach dem)

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist doch der Punkt, wo Ebay anstzen müsste. Es dürfte eben kein Angebot mit "eigenen" Versandkosten eingestellt werden dürfen.

Meinetwegen kann man ja bis zu einem Euro zu den "Portogebühren" aufschlagen, aber der Anbieter sollte gezwungen sein eine Versandart anzugeben.

Was aber ist die Folge ? Will man sich dann wegen 50 Cent Porto den ganzen Ärger einer Rückabwicklung oder Erstattung geben ?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab nur das beispiel mit diesen 6.90 und dann warensendung aufgegriffen! sowas sollte einfach nicht sein, auch wenn es sich forumal um keinen betrug handelt, aber eines ist doch klar, 6.90 kostet keine warensendung, egal wie man das dreht! es ist vielleicht kein betrug, aber auch nicht frech oder dreist, sondern unverschämt! das ist aber nicht die regel, ausnahmen oder schwarze schafe gibt es immer... ;)

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

goldwagenleger, erbsenzähler,...

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Alles soweit klar.

Ändert leider nichts daran, dass sich solche schwarzen Schafe eigentlich nicht des Betruges schuldig machen, oder gegen Ebay Auflagen verstossen...

@LHB

wenn du schon so "radikal" Betrugsvorwürfe in den Raum stellst, solltest du schon wissen wovon du sprichst, denn sonst machst du dich nur lächerlich...

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich weiß, wovon ich rede, aber ich hab keine lust immer alles so kompliziert zu beschreiben hier. ich hab eine sch... tastatur und versuche mich kurzzuhalten, wenn es geht.

10. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn der Verkäufer ein Händler/Gewerblicher ist, 6,99 € für Porto verlangt und dann das Risiko einer Warensendung in Kauf nimmt: sein Problem. Bei mir kommt sowas merkwürdigerweise nie an. Folglich muss der Verkäufer neu liefern. Meinetwegen solange, bis er es kapiert :D