1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forumtreffen Digi-Camp 2007 vom 27. bis 29. Juli

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von majo, 11. März 2007.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Forumtreffen Digi-Camp 2007 vom 27. bis 29. Juli

Las mal die anderen 3 Jahreszeiten aussen vor.
    Wir brauchen da nur den Sommer. :LOL:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Vielleicht noch ne Oper:rolleyes: dann brauche ich aber eine Menge Single Malt:D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe schon, wir kommen auf den Nenner!

4. Worldwide

Worldwide Guest

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich kenne da überhaupt nichts von, glaube aber auch nicht dass das eine nennenswerte Wissenlücke darstellt.
    Rammstein kenne ich natürlich ebenso Oomph, ist aber nicht "meine" Musik.

Gruß Gorcon

6. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Bei Musik bin ich so eine Art Allesfresser, höre meist Radio.

Allerdings sollte es noch irgendwie Musik sein, nach meinem Verständnis eine als harmonisch empfindbare Klang- oder Tonfolge (mit harmonisch meine ich nicht im Sinne von kuschelig oder so ;) ). Kein völlig entrücktes Geschruppe oder die Innereien des Halses herausfetzendes Extase-Gerülpse.
    Ich weiß schon, dass man auch damit m a l Spaß haben kann; ich aber nicht, schon gar nicht auf Dauer. Dies ist ganz allgemein gemeint (habe da ein paar Sachen von meinem Sohn gesehen/gehört - naja), und stellt keine Anspielung auf die Vorschläge hier dar, ehem :D .

GRüße, majo

7. Worldwide

Worldwide Guest

Ja, ich kannte ja auch die ganzen Bands nicht, und habe daher gedacht, dass das ähnliche Musik wie die von Rammstein und Oomph wäre (was auch nicht meinem Musikgeschmack entspricht), aber die Musik ist durchaus anders als Rammstein und Oomph. Nine Inch Nails hat mich sogar etwas an Metallica erinnert.
    Eine nennenswerte Wissenlücke stellt es aber natürlich nicht da, wenn Du die gruppen nicht kennst. Ich werde mir evtl. aber durchaus noch mal die Musik etwas genauer anhören, da ich mir die Links nur ganz kurz angesehen habe.

8. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Über diesen Punkt liesse sich natürlich streiten, aber so ist das halt mit Geschmack. Interessant ist zB. dass das Stück "Hurt" von den Nine Inch Nails später von Johnny Cash gecovert wurde, das kennen dann wieder sehr viele, aber kaum einer weiß wo das Original herkommt. Das ist durchaus eine Wissenslücke.

Vorschlag für das Digicamp: Es wäre schön wenn sich jemand die Mühe macht und einen überschaubaren Pool an Musik zusammenstellt, den kann man dann ja in kleinen Dosen erweitern, und später alles zusammen per Shuffle Play laufen lassen.

Wenn der Pool so 100-200 Stücke allgemeinverträglicher Musik beinhaltet (zB. 80er-90er Rock/Pop) und dann jeder nochmal 5-10 (oder ca. 30 min) hinzufügen kann, dann sollten wir schon zurechtkommen, oder?

Ich könnte auch noch eine Digidish 45 inkl. LNB mitbringen, wenn dann noch jemand einen digitalen SAT-Receiver hat, können wir auch Radio hören.
    (Anlaoges Radio wäre bei einem Digicamp ja wohl unangemessen, und die Auswahl über DAB ist ja begrenzt)

Gruß
    emtewe

10. Creep

Creep Guest

Gute Idee. Dann bring ich mal eine Auswahl von Stücken meines Geschmacks mit :)