1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Mail.
    Das Problem ist uns bekannt, der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Behebung und wird in wenigen Wochen ein SW Update anbieten, das dieses Problem behebt.
    Sollte das Problem in der Zwischenzeit nochmals auftreten, wiederholen Sie bitte die gerade durchgeführte Maßnahme (Festplatte formatieren).
    Sobald das Software-Update zur Verfügung steht, bekommen Sie eine entsprechende Information auf dem Bildschirm und können das Update per Knopfdruck starten.
    Wir entschuldigen uns für den fehlerhaft arbeitenden DVR. Da Sie unser Produkt Kabel Digital+ in der Zwischenzeit nur eingeschränkt nutzen können, werde wir Ihnen für einen Monat die Gebühr für Kabel Digital+ gutschreiben.

Hab ich im Moment bekommen...gestern abend mal wieder ne Mail losgeschickt...Habt Ihr das gleiche bekommen? Sprich - ist das der neue Standardbrief oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  2. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hatte auf meiner Auftragsbestätigung drin stehen: "...Sie können sofort loslegen, denn wie Sie bei der Bestellung angegeben haben, besitzen Sie schon einen Receiver und eine Smartcard, welche wir Ihnen nun freigeschaltet haben. Die Gebühren buchen wir wie vereinbart von Ihrem Konto ab...". Hab aber definitiv nur Kabeldigital+ und sonst nichts bestellt. Auf der Aufstellung stand dann nichts von Kabeldigital+...

die kostenpflichtige Hotline hat mir dann erzählt, dass ich bis der "richtige" Vertrag läuft nur den Basisanschluss bezahle - auch wenn ich den ohne Receiver gar nicht gucken kann. Nachdem ich sie gefragt hab, ob ich jetzt für Nichts Geld bezahlen soll hat sie mir angeboten, dass sie das ja gutschreiben könnte, wenn Ihr Vorgesetzter das erlaubt...

ich hab dann meine zweiwöchige Kündigungsfrist genutzt, eine halbe Seite Beschwerde geschrieben - obwohl es auch ohne Begründung geht, und die Kündigungsbestätigung bekommen, letzter Satz war: "gerne würde wir Ihre Gründe erfahren, rufen Sie hierfür bitte unsere Hotline 01805...".

Die könnten meine Gründe gerne erfahren, wenn Sie z.B. ihre Hotlinemitarbeiter mal fragen oder die Briefe lesen oder in den negativen Schlagzeilen suchen, u.a. auch in kdgforum.de wo auch KD-Mitarbeiter mitschreiben/lesen...

3. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, wieder was neues....gestern Abend habe ich eine Mail vom Auerbach-Verlag bekommen und gerade hat sich der Online-Redakteur lange mit mir über das Thema unterhalten (vielen Dank für das nette und informative Gespräch!). Eigentlich müssten einige von Euch ebenfalls diese Mail bekommen haben.
    Ich finde es klasse das sich der "Inhaber" dieses Forums so dieser Sache annimmt.
    Mehr will ich an dieser Stelle nicht über das Gespräch sagen um keine neuen Gerüchte in die Welt zu setzen. Mich würde aber schon interessieren wer noch alles davon betroffen ist...

4. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe gerade geschaut. Keine Mail.

Bitte, bitte, viele neue Gerüchte erzählen :)

Worüber soll ich mich sonst den ganzen Tag aufregen, wenn nicht über KDG :)

Seit dem ich es aufgegeben habe anzurufen, weil sie jedesmal nur erzählen, das der Support es an die Klärungsstelle ( ??? ) weitergegeben hat, macht es irgendwie keinen Spaß mehr. Was kann schliesslich der Support dafür, das die Klärungsstelle sich nicht meldet :mad:
    Komisch, ich dachte das ist der gleiche Laden.

Gruß,

ajens

5. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ajens:

Irgendwie hast Du Recht, zur Zeit ist es ziemlich langweilig. Werde mal eine Email mit der Fehlerbeschreibung fertigen und zur Besserung auffordern. Dann werde ich meinem Emailprogramm mal erlauben, diese Mail jeden Tag sowohl an KDG, als auch an Humax zu schicken.

Habe das Teil ja auch mal bei ciao bewertet. Wir will, kann das Gerät ja dort auch mal kommentieren, bin mir sicher, Humax wird sich freuen, wenn das dann bei Google auftaucht. Hier der Link:

http://www.ciao.de/HUMAX_DVR_9900C__Test_3191493

Und immer schön meckern.

r.

6. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

kann mann eigentlich bei ebay das gerät kommentieren weil es ist ja ohne kd nutzlos worauf nicht hingewiesen wird
    nur falls mal wieder einer bei ebay auftaucht

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  7. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Du weißt aber das der analoge Anschluss 14,xx € kostet und der Unterschied für Digital 2,90 € ausmacht, oder??
    Ich hatte auch einen analogen Anschluss für 14,xx € und mußte einen digitalen Anschluss holen für 16,xx €. Außerdem artet das hier langsam aus, das liest sich wie ne Hetzkampagne gegen KD...

Ihr seit mehr als trollig

8. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das ist nicht ganz richtig, man kann falls man schon einen Kabelanschluss besitzt (egal ob analog oder nicht) für 2,90 Euro die Smartcard bestellen oder für 4,90 einen Receiver mit digtitalem Empfang (Smartcard) oder für 9,90 Euro Kabeldigital+ (mit Festplattenreceiver und Smartcard)
    http://www.kabeldeutschland.de/sources/media/kabelanschluss_Januar07.pdf

Die tolle TV-Digital-Zeitschrift kostet 2,90 Euro + 0,20 Euro Zustellgebühr pro Monat, vielleicht wird das ja bei Euch abgebucht?

http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/anschluss_tarife.html
    Gruß,
    Wacko

9. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

Kabel Anschluss bereits vorhanden

Verfügen Sie bereits über einen Kabelanschluss, den Sie z.B. über Ihre Nebenkosten bezahlen? Dann nutzen Sie jetzt mit dem Digitalen Empfang von Kabel Deutschland alle Möglichkeiten, die Ihnen ein Kabelanschluss heute bieten kann: über 75 digitale TV-Sender, brillante Bild- und Tonqualität u.v.m.

Zugang zu mehr als 75 digitalen Free TV-Sendern
    und 20 Radioprogrammen [​IMG] Inkl. Smartcard [​IMG] 3 Monate Kabel Digital Home inklusive¹ [​IMG] 3 Filme aus dem Angebot von Select Kino² [​IMG]
    Preise
    [​IMG] Monatlicher Preis 2.90 € Versandgebühr 6.50 €

Du schreibst es doch selbst.
    Verfügen Sie bereits über einen Kabelanschluss, den Sie z.B. über Ihre Nebenkosten bezahlen? -->14,xx €

mit dem Digitalen Empfang--->2.90 €

jetzt verstanden??
    Der Digitale Empfang war nur, für den Leuten das Geld aus der Tasche zuziehen. Man konnte auch mit analogem Anschluss Premiere Digital schaun und ARD,ZDF.....
    Also die 2,90 € sind einfach nur für Leute mit einem alten Anschluss für 14,xx € pro Monat. Ist aber hier auch schon erklärt worden, ganz am Anfang .

10. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey Toka frag mal deine kollegen wo mein tauchreciver bleibt der angeblich am sonntag fertig gemacht wurde