1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 19. März 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

pakete haben meist nur ein tag postlaufzeit! warensendungen können deutlich länger dauern! klarer nachteil!

wenn 6.90 angegeben ist und dann kommt das ding als warensendung, ist doch offensichtlich das man den Käufer was vormachen will! klar kann man sagen: wo ist das problem, du wußtest es ja vorher... genau so könnte ich als käufer sagen: wo ist das problem das du in der artikelbeschreibung warensendung mit an gibst! wo ist das Problem einfach ehrlich zu sein...???

ich als Hobbebayer schreib halt genau wie ich das produkt verschicke!

Maxibrief mit der post
    Postpäckchen
    Postpaket
    oder warensendung! je nach dem...

wenn ich als laie das kann, dann können das profi doch auch und der käufer kann sich drauf eintellen! nicht immer jede kritik den käufer als meckern unterstellen.....

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

jede rote bewertung ist völlig grundlos... wußtest du das nicht :)

man müßte jetzt wissen wieviel dich überhaupt bewertet haben, 2 rote können wenig sein, oder viel... je nach dem!

3. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Tja bei so Fällen ist es aber so WAS genau stand in der Artikelbeschreibung?
    Stand da unversicherten Versand, Versandkosten 6,90? Dann kannst du nicht davon ausgehen das es als Versichertem Paket kommt da du ja auch nicht weißt wie sich die Versandkosten (Sprit, Personal o. ähnliches) zusammensetzen.

Stand da Versicherter Paket versand mit DHL Porto 6,90 dann hat der Verkäufer sich nicht an die Vertragsbedienungen gehalten und ich würde das zuviel gezahlte Porto zurückverlangen.

Nur der Texte Versandkosten 6,90 sagt nix aber auch gar nix über die Versandart aus! (Im Notfall immer erfragen)
    Aber es ist typisch wenn da irgendwo ein Betrag steht geht der Käufer von was aus was da eventuell nie gestanden hat…

Eine Versandkostenpauschalet in Höhe von 6,90 heißt eben nicht automatisch versicherter Paket versand… DAS ist dann Interpretation des Käufers..
    (weil Pakete bei der Post zufällig 6,90 kosten…… natürlich kann man da dem ein oder anderen Händler auch Absicht unterstellen, das er möchte das man das denkt, aber diese ist nicht strafbar… )

Zwischen dem was wirklich Wort für Wort in der Auktion steht und dem was Käufer manchmal da rein interpretieren liegen häufig Welten…

Es kam mir korrekt vor ist eben kein Vertragsbestandteil wenn da nix genaues zur Versandart steht…

Wobei ich persönlich diesen Unterschied zwischen bezahlen Versandkosten und tatsächlichen Porto kosten in diesem Fall auch schon heftig finde… und ich bei so was auch sehr ärgerlich währe, aber persönliches Unrechtseinempfinden entspricht eben nicht unbedingt den Vertraglich geregelten Vereinbarungen…
    :rolleyes:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

natürlich gibts was zu meckern. das ist betrug ! ich hab auch schonmal was bekommen (war glaube ich ein datenkabel für ein handy) da wurden auch mehrere euro porto verlangt und dann wurde es nur als brief zu 55 cent verschickt !

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jetzt pass mal auf. bis auf diese 2 pappnasen waren ALLE käufer und verkäufer mit mir zufrieden !!!

diese 2 haben mir NIE ihre überweisungsdaten geschickt. auch nach mehrmaliger anfrage nicht. und dann beschweren sie sich, daß ich nie gezahlt hab. JA WIE DENN ?

bitte sehr :

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=dj_ddt&ssPageName=STRK:ME:UFS

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

braver ebayer... :D

7. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Mit dem Wort Betrug währe ich immer ehe was Vorsichtig…
    War die Versandart im Vertrag angegeben ja oder nein… wenn nein, dann ist es zwar Frech so viel zu nehmen, aber kein Betrug….

Vertragsbruch währe es wenn da Versandart Versichertes Paket steht und dann unversichert per Warensendung verschickt wird.. dann ist es zwar immer noch kein Betrug aber Vertragsbruch und DANN kann man auch das zuviel gezahlte Porto zurückverlangen!

Ansonten siehe meinen Text weiter oben gilt das gleiche...
    :rolleyes:

8. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Außerdem heißt "versicherter Versand" nur, dass die Ware auf dem Versand irgendwie versichert ist. Das muss nicht heißen, dass das Paket als solches versichert ist (wie bei einem DHL- oder DPD-Paket). Das kann (z.B. bei einer anderen Versandart) auch heißen, dass der Verkäufer bei Verlust irgendwie anders dafür geradesteht (Neuversand , Geld zurück etc.).

Gruß ThomasH

9. Master-D

Master-D Guest

Gratulation zum blödsinnigsten Beispiel des Jahres...... :rolleyes:

Wie gesagt, keiner wird gezwungen (vermut ich mal :D) auf eine Ware zu bieten, wenn er oder sie nicht mit dem Porto einverstanden ist.

Verstehe nicht wo das Problem sein soll? :confused:

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ich hatte mir schon gedacht, dass es "Perlen vor die Säue" ist, dir anhand eines Vergleichs dein (Un)-Rechtsempfinden klarzumachen...

anyway ich glaube ich schliesse mich dann doch der "Ignore"-Truppe an...