1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 19. März 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

Masterchen und sein "Weltbild"...

hebst du auch mit der Pistole in der Hand und Strumpf auf dem Kopf Geld bei der Bank ab ?

Wenn nein, warum nicht, gibt doch auch genug, die sowas machen...:rolleyes:

@all

sorry für das zitieren, aber ich hab ja nen harmlosen Satz zitiert...

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

man sollte sich nicht unnötig aufregen! bei ebay sind inzwischen soviel Leute tätig, da würde man auch böse emails bekommen, selbst wenn man 4 euro für ein paket verlangen würde :D da gibt es immer irgendwas, was jemanden nicht paßt und der sich dann berufen fühlt, zu schreiben!

ich hab doch meine 2 alten d-boxen verkauften! kaum hab ich sie eingestellt, trudelten schon die emails ein! 60 euro... 50 euro... sogar 40 eruro + beschreibung wie ich den artikel wieder herausnehmen kann! :eek:
    für 130 euro hab ich das ding dann verkauft! eigentlich eine frechheit was sich manche so erlauben.... aber was hilfts???

3. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

wobei sich mir an deinem Beispiel der Zusammenhang zur "Porto-Abzocke" nicht einstellen will...:eek:

bei Ebay tummeln sich Unmengen an "schwarzen Schafen", wer das nicht "einkalkuliert" ist naiv.

Das Problem ist eher, dass sich immer wieder "Deppen" finden, die sich abzocken lassen, weil sie vermeintlich ein Schnäppchen machen könnten...

Bleibt die Frage, was Ursache, was Wirkung ist. Kommen die "Betrüger", weil es Leute gibt die sich betrügen lassen, oder weil sie ihren "Betrug" ungestraft machen können ?

Aber das betrifft ja nicht nur Ebay...:(

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nö, hatte nichts damit zu tun :D

abgesehen davon: wenn amazon eine dvd-box für 39.90 anbietet, (versand ist ja frei) bei ebay kostet das ding 38.90 + 7 euro paketversand, was glaubst du wo ich einkaufe? das ist doch alles ziemlich einfach, der händler der zu teuer ist, wird nicht viel abnehmer finden! ich war nie gut im rechnen aber hab hier ein taschenrechner rumliegen..... das müßte reichen... :D

noch kurz zu dem beispiel dvd versand, das hier angesprochen wurde! Porto: 1.45 euro (normale dvd, wenns dicker wird, kostet es ja schon 2.20)

ich verlange da auch 2 euro versand, oder wenigstens 1,80! luftpolsterumschlag sollte schon auch mit dabei sein! das ist keine abzocke!!!
    bei 2.20 porto sinds 2.50!

pakete kosten dann 7.00, nur kurz aufgerunden!

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Naivität wird doch durch diese Werbung gefördert. Natürlich könnte man auch sagen:

3... 2... 1... aber passen Sie auf unseriöse Verkäufer auf!

Nur wer will dann noch was kaufen?

Meine Idee wäre ein "Eignungstest" bevor man einen Account bei ebay bekommt. Ein Text, der auf die möglichen Gefahren bei ebay aufmerksam macht und einige grundlegende Dinge erklärt und anschließend ein paar multiple choice-Fragen.

6. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man sollte auch einen anderen Vorteil für gewerbliche Händler bedenken, wenn die Versandkosten recht hoch angegeben sind:
    Bei Rückgabe eines Artikels wird nur der Artikelpreis erstattet! Bei 1,- (+8,- Versand) gibt sicher niemand was zurück. Bei 8,- (+1,- Versand) schon eher.

Gruß ThomasH

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist bei so ziehmlich JEDER Werbung so... oder lässt du dein Haus abrennen weil's im Cabrio grad so schön ist...:rolleyes:

Ich bleibe dabei, solange die Kosten angegeben sind, ist jeder "selber Schuld", wenn er darauf eingeht.
    Aber das ist ja allgemein ein gesellschaftliches Problem, dass die Eigenverantwortung nicht mehr wahrgenommen wird.

P.S. Oh je, jetzt werde ich schon fast so philosophisch wie dieweltist...:eek:

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also bis auf 2 leute, die mich grundlos schlecht bewertet haben, hatte ich bei ebay noch nie probleme. und über meine portokosten hat sich noch niemals jemand beschwert.

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte kürzlich den folgenden Fall:
    Ich ersteigerte eine Speicherkarte und zahlte 6,90€ (welches mir natürlich auch vollkommen korrekt vorkam, da dies ja ein normaler Preis der Post für ein Paket ist); die Ware kam dann in einem kleinen Umschlag (nichtmal Luftpolster) bei mir an, mit dem Aufdruck "Warensendung" und der Frankierung "45"!

Dies halte ich für eine Riesen-Unverschämtheit und solche Verfahren sollten dringend unterbunden werden!

10. Sedonion

Sedonion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Waren die 6,90 Euro angegeben? Wenn ja, wo ist Dein Problem?
    Ist die Ware dann defekt, ist das Problem beim Verkäufer.
    Ist die Ware ok, dann gibt es nichts zu meckern.