1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 19. März 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

man kann ja jetzt auch Preisvorschläge machen! :D zumindest hab ich neulich diese funktion gesehen..... :winken:

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fett, okay, aber auch noch urplötzlich Großschreibung? Ich bin völlig perplex und weiß nicht was soll das bedeuten....;-)

3. Master-D

Master-D Guest

1-2 € nehme ich mir schon extra. Ein kleiner "Versandszuschlag" muss sein. :D

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

so gehts mir bei dir immer!!! :winken:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nee, sowas gibts bei mir nicht. ich bin ein ehrlicher verkäufer.

6. Master-D

Master-D Guest

Wenn ich was kaufe, verlangt der Verkäufer auch i.d.R. mehr.
    Deswegen ist mein Motto auch Auge um Auge, Zahn um Zahn! ;)

Außerdem muss ja keiner bieten, wenn ihm der Porto zu hoch ist. :winken:

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, nix da. ich bin ehrlich. ich bereicher mich nicht an anderen. nur weil die anderen solche arschlöcher sind, muss ich mich nicht genauso verhalten ! nein !

8. Master-D

Master-D Guest

Lol, es lebe der Moralapostel.......:winken:

Da ich viel, viel mehr kaufe als verkaufe, bin ich sowieso im Minus was sowas angeht!

Ich würde sofort unterschreiben, dass es feste (korrekte) Porto Preise für alle Artikel gibt.

9. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Dieser Texte stammt von den eBay Hilfe Seiten und sagen doch alles es gibt Portokosten und Versandkosten…. BEIDES ist Erlaubt!

Und wenn die Zusatzkosten nicht gefallen soll halt nicht mitspielen im spiel eBay..
    Ich sehe z.B. nicht ein warum ich als Privatperson kosten selber tragen soll wie Verpackungsmaterial…. Den Zeitaufwand berechne ich ja nun nicht. Aber ich wähle die Versandart die für mich die angenehmste ist (ich werde also nicht Quer durch die Stadt fahren um dem Käufer 20 Cent mit Hermes zu sparen wenn ich jeden Tag an einer Postfiliale vorbei komme, sollte ein Käufer so was vordern sage ich solchen Käufern ganz klar das sie bei mir nicht bieten sollen!) Wenn einem die Versandkosten zu hoch erscheinen kann man doch nachfragen beim Verkäufer wie sich diese zusammensetzen…. Statt gleich zu schreien Portoabzocke…

mich regen ehe die ganzen Falschen Beschreibungen auf oder die ich stelle mich dumm Beschreibungen… u. dem Motto: keine Ahnung was für ein Material das ist könnte echtes Silber sein (BlaBla obwohl man ganz genau weiß das es nur Modeschmuck Metall ist…. Aber ein Dummer Käufer könnte ja denken das man da ein echtes Schnäppchen macht….) Das was manchmal Privatverkäufer so schreiben ist echt schon Kriminell…. Sätze wie ich habe keine Ahnung ob es noch geht konnte es nicht Testen heißt ja zu 98% schon es ist kaputt…. Diese ganze Lügen und diese ganzen versuchten Betrugsversuche mit schwammigen testen machen die Plattform viel mehr kaputt als die Leute die mal 30 Cent mehr Porto nehmen… genau wie die ganzen gewerblichen die sich als Privatleute ausgeben…
    ich bin schon wirklich lange bei eBay und es ist echt schlecht geworden… irgendwie versucht nur noch jeder jeden über den Tisch zu ziehen…. Deshalb gehe ich inzwischen wieder lieber auf den Flohmarkt….

10. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    wer geht gegen Käufer-Abzocke vor?

Nachtrag:

Ich habe letzten wegen der 20 Cent die ich zu einem Versicherten Paket der Post dazu berechnet habe, gleich eine PN bekommen das die Protokosten viel zu hoch sind und das das billiger geht (sonst kein Text keine höfliche Frage, nix, nur deine Portokosten sind zu hoch andere machen das billiger…. )
    Darauf habe ich diese dann mal zurück geschrieben das ich nicht zu den Leuten gehöre die Briefmaterial und Verpackungsmaterial in der Firma klauen sondern das in Läden kaufe und das meine Ware (es ging um mehrere zerbrechliche Parfum Miniaturen) einzeln in Neuer Luftpolsterfolie verpackt werden… Ich sagte auch klar, dass meine Versandkosten keine Verhandlungsbasis sind und er nicht bieten solle wenn ihm die Vertragsbedingungen nicht gefallen.

und dieser "Bieter" empfand meine Antwort als Unhöflich und musste mir unbedingt noch mitteilen das er nicht bei so Portoabzockern wie mir bieten werde! (es ging um 20 Cent mehr als die reinen Portokosten das deckt nicht mal die 25 Cent eBay Einstellungsgebühren über den Portokosten, das Deckt meisten noch nicht mal die Verpackungskosten, aber mir ist es Wichtig das die Ware heil beim Empfänger ankommt... )
    aber SO Leuten ist echt nicht zu helfen und die kosten echt die letzten Nerven. Da vergeht einem dann auch der ganze Spaß an eBay… irgendwie hat man dann das Gefühl das da nur noch Deppen und “GeizistGeil“ Leute drin sind die alles geschenkt bekommen wollen….. :eek:

Oder Leute die einfach nur Spaß am rumpöbeln haben.. für so einen Quatsch ist meine Zeit echt zu schade… keine Frage es gibt echt Leute (besonders so Händler die einen auf Privat machen) die echt Socken für Sofortkauf 1 Euro anbieten und dann 8 Euro unversicherten Versand im einfachen Briefumschlag nehmen… ganz klar großer Mist! aber auch da gilt, da bieten man nicht…. Und wenn man geboten hat ist man mit den 8 Euro einverstanden!

Aber ich bin es leid in meiner Freizeit den Leuten den Unterschied zwischen Versandkosten und Portokosten zu erklären … vor ein paar Jahren hat man noch 50 Teile verkauft und hatte vielleicht wenn man Pech hat bei einem Artikel ärger mit einem Käufer…heute verkauft man 10 Teile und hat 9 Nörgler auf der anderen Seite… die weder die Hilfetexte von eBay lesen noch sich vorher mal mit der Plattform vertraut gemacht haben aber einem gleich das Profil versauen mit blöden Kommentaren die absolut Unrichtig sind. Und Bezahlen machen sie dann auch nur wenn sie Lust haben bzw. wissen gar nicht das eine gewonnen Auktion ein gültiger Kaufvertrag ist… sonder überlegen sich es dann noch mal anders….
    :wüt:
    WER schützt die Verkäufer vor den ganzen Leuten?