1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Jetzt lache aber ich mich schlapp.

Bei dieser Preisermittlung machte fast der ganze Preis der Kundenstamm aus.

Auch wurde vorgerechnet wie teuer es ist, einen Neukunden zu gewinnen und wie lange dieser Kunde Abonnent sein muss, das dieses Geld wieder reinkommt und dann noch Gewinn zumachen.

Daher ja auch die Angebote, der Preisnachlass ist billiger als Neukunden zugewinnen. Und auf solch einen Kundenstamm kann nur Premiere zurück greifen. Dazu hat man ja auch 15 Jahre gebraucht.

Und was bringen Dir Netze und Ressourcen, wenn die Abonnenten auf sich warten lassen, so wie bei Arena? Die Sender waren vorher auch schon auf Astra, und?

digiface

2. pullandbear

pullandbear Guest

AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Ich verweise auf Henne- Ei Post. Ganz einfach.

3. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

ok ;)

4. pullandbear

pullandbear Guest

am besten mich gleich blocken oder sperren. dann muß man meine posts nicht lesen und ich kann auf die tollen comments von fragenmeister und konsorten verzichten....:D :D :D

dass aber der größte troll mit dem iq der zimmertemperatur mich als troll bezeichnet ist schon sehr komisch...

:D :D :D

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@pullandbear:

Du bist noch immer die Antwort auf die Frage schuldig, warum Du als Abonnent einem Entavio gegenüber einem Premiere Sky den Vorzug gibst.

6. pullandbear

pullandbear Guest

Sorry. Da hab ich die Frage wahrscheinlich übersehen. Das war keine Absicht dass ich nicht drauf geantwortet habe.

Ich gebe Entavio nicht direkt vorzug gegenüber Premiere. Da ich ja möglichst viele Sender haben möchte und ich (Betonung liegt auf "ich") der Meinung bin dass es in Zukunft zwei Plattformen gibt, möchte ich natürlich beide Plattformen haben. Für mich gibt es daher keinen Vorzug für Entavio.

Der Kunde hinterher muß natürlich auch selber entscheiden. Sollte es zwei Plattformen geben. Im Grunde ist alles doch Bauchsache oder der Grund eines guten Angebots. Wir haben in Deutschland vier Mobilfunktbetreiber deren Tarife im Endeffekt die gleichen sind. Warum also entscheidet sich nun jemand gegen E-plus und geht zu Vodafone? Vielleicht weil sein Wunschhandy bei Vodafon grad günstiger ist. Oder weil er die Farbe Rot einfach attraktiver findet?
    Vielleicht wird irgendwann ein Kunde der noch nie Pay-TV hatte einen Flyer von Entavio durchblättern und durch ein gutes Angebot sich sein erstes Pay-TV Paket holen. Vielleicht gibt es auch attraktive Pakete mit Sat- Schüsseln beim MM inklusive Entavio Vertrag. Und vielleicht wird es dann egal sein über wen ich meine Programme beziehe.
    Wer weiß. Alles großer Spekulatius.

7. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

naja..er wohnt ja in münchen und hat sich auch schon intensivst für den neuen "tollen" asienten-spartenkanal eingesetzt.. :eek:

vielleicht ist es bei ihm etwas mehr..als nur "seine meinung" äußern.. ;)

8. pullandbear

pullandbear Guest

na klar ich sitze hier um dieses wunderbar zahlungskräftige publikum von entavio etc. zu überzeugen. ohne eure euros werden die kollegen ziemlich blöd aus der wäsche gucken....

warum über einen neuen kanal lästern wenn man nicht einmal im entferntesten weiß was dort gezeigt wird etc...??? ts ts ts

9. headbanger

headbanger Guest

Da hast du Recht!!!!Eigentlich brauchen die sich gegenseitig.Jetzt kommt es darauf an wer beim Poker die besseren Nerven hat!

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hier die Pressemeldung von HUMAX:

http://www.humax-digital.de/newscenter/070320.asp

Humax ist wohl auch ein Sprachrohr von Astra wenn man die Äusserungen vom HUMAX Chef liest.......................

HUMAX unterstützt die Entwicklung des digitalen Fernsehens in Deutschland von Anfang an und sieht in Entavio ein entscheidendes Element für die schnelle Digitalisierung,“ so Franz Simais, Geschäftsführer der HUMAX Digital GmbH

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007