1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

mit Sky hat es ja auch nichts zu tun.

Es ist lediglich interessant dass man bei Entavio und Humax davon ausgeht dass es noch eine zweite relevante Plattform neben Entavio geben wird. Sonst würde man ja wohl keinen zweiten CI- Slot spendieren. Daher tippe ich darauf dass diese Receiver insgeheim den Zweck haben werden Entavio und Premiere gleichzeitig zu empfangen. Denn eine andere Plattform gibt es ja überhaupt nicht. Arena ist mehr tot als lebendig. EasyTV gibt es auch nicht mehr.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Ich schätze eher das sich niemand diese Receiver ohne CI kaufen würde.;)

Gruß

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ohne CI-Schnittstelle wäre eine Entavio-Box automatisch propietär und würde beim KA wohl eher auf Ablehnung denn Zustimmung stoßen. Ob Entavio/Stargate als PayTV-Veranstalter überhaupt eine markante Rolle im deutschen Fernsehmarkt spielen können: dieser Beweis steht völlig aus, allein durch einen Launch ist er ja nicht garantiert. Premiere Sky ist nichts anderes als das Konkurrenzprodukt zu Stargate, genauso wie Premiere Flex die Antwort auf easyTV war. Das Resultat ist ja bekannt. Ebenfalls bekannt ist, daß der Platz für zwei separate PayTV-Plattformen im deutschen Fernsehmarkt sehr sehr eng ist, deutlicher gesagt so gut wie nicht existiert. Man kann das sehr gut an der Entwicklung der Endkundenbeziehungen im Kabel (Premiere), aber auch via Satellit (arena) verfolgen. Der Start von Stargate steht vermutlich nicht unter dem günstigsten Stern, da eine Evolution des digitalen Fernsehens von ihm ja eher nicht zu erwarten ist. Was bliebe wäre der technische Dienstleister Entavio als Konkurrenz zu APS bzw. als Dienstleister für Blucom-Dienste. Ob das allein für eine bedeutsame Stellung im Markt ausreicht ?

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und ob es das ist! Es ist der grösste Unsinn, den Du je verzapft hast! :D:D:D:D

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Reg' Dich nicht auf......;)

Bringt bei unserem grössten Forumstroll nichts! :rolleyes:

Bedenke: Don't feed the Trolls! :winken:

6. pullandbear

pullandbear Guest

Wow. Deine Argumente hauen mich ja fast vom Hocker!!!!:D :D

Hast du ein bißchen mehr drauf oder gibt dein IQ nicht mehr her??? Ist schon sehr einfach wenn man einfach die Meinung anderer als Unsinn abgibt. Versuch es doch einfach mal wie Schüsselmann und versuch mich mit guten und logischen Argumenten zu "schlagen". Immer nur plumpes Geschrei ist nicht gerade förderlich.

Lass mich raten. 98 ist sicherlich dein Geburtsjahr. har har har

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2007
  7. pullandbear

pullandbear Guest

:D :D
    Sprach der Troll. :D :D

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Zur allgemeinen Beruhigung empfehle ich mal einen Blick auf diesen kleinen Pappkameraden zu werfen, im Gegensatz zu Entavio/Stargate steckt er tatsächlich voller Leben... ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  9. headbanger

headbanger Guest

@pullandbear

Natürlich ist das Szenario das du entwirfst möglich!Aber ich sehe die Marktchancen von Entavio,eben durch Premiere Sky bei gleich Null!!!!
    Ich gehe wie viele andere davon aus das die Arena Sat - Plattform komplett in Premiere/Premiere Sky aufgehen wird.Das sind schonmal zusammen an die 2 Millionen Endkundenbeziehungen.Alle diese 2 Millionen Kunden haben auch schon einen geeigneten Receiver und ne Smartcard zuhause.
    Astra und Entavio,haben hier ein großes Nichts zu bieten.
    Ich sehe für Entavio noch weniger Chancen als für Easy.TV!
    Warum du denkst das sich alle voller Gier auf Entavio inklusive Gängelreceiver stürzrn werden,bleibt mir ein Rätsel!
    Wie schon gesagt,durch Premiere Sky ist Entavio eigentlich schon vor dem geplanten Start Schachmatt gesetzt!
    Nur verschlüsselte Private und Programme die auch auf Premiere Sky zu haben sind werden nicht reichen!Die knapp 2 Millionen Premiere/Arena Sat - Kunden fallen als Entavio Kunden schonmal weg!Denn die werden sich sicher nicht ein neues Abo und neue Hardware zulegen,für Programme die siemit bestehender Hardware und Smartcard sowieso bekommen.
    Und wie schwer es ist selbst mit attraktiven Inhalten Abonenten zubekommen die bereit sind auch noch in neue Hardware zu investieren,hat Arena ja gezeigt.
    Entavio hat keine Premium Inhalte zu bieten!Entavio hat nicht einen Abonenten!Entavio hat keine Receiverpopulation im Markt!
    Woher also deine Zuversicht bezüglich Entavio?
    Und das Premiere so einfach Endkundenbeziehungen an seinen Konkurenten Entavio abgibt,wie im Kabel der Unity Media,halte ich für äusserst fraglich!
    Die Unity Media hatte die abgetretene Sat - Vermarktung für Arena als Gegenwert zu bieten.
    Astra hat ein solches Faustpfand nicht!Und Kofler einfach Sat - Kapazität verweigern können sie aus Kartellrechtsgründen auch nicht(Missbrauch einer Marktbeherrschenden Stellung!).
    Was also sollte Kofler,der in der eindeutig besseren Position ist,dazu verleiten kostbare Endkundenbeziehungen an seinen Konkurenten Entavio abzugeben?
    Auf deine Erklärungen bin ich schon sehr gespannt!

10. pullandbear

pullandbear Guest

Kofler hat schon in den letzten Interviews angedeutet dass man mit Entavio kooperiert. Die entsprechenden Verhandlungen laufen bereits.
    Entavio hat derzeit als Zugpferde immer noch die Verträge mit RTL und Viacom. Also zwei wichtige Player auf dem Markt.
    Was Kofler verleiten sollte? Ganz einfach: günstige Transpondermieten und Kohle für Adressen.
    Astra braucht ihm doch nichts verwehren. Was ihr immer für plumpes Zeug ausdenkt. Kein vernünftiger Mensch würde jemals drauf kommen dass Astra mit solchen Mitteln Premiere die Pistole auf die Brust setzt.
    Astra gibt Hr. Kofler das ein oder andere Zuckerl und schon sendet Premiere nebenbei noch auf Entavio. Wo ist das Problem?
    Premiere ist eine Aktiengesellschaft und hängt jedesmal bei der Bekanntgabe in der Luft was den Umsatz angeht. Ich glaube Kofler würde alles tun damit er endlich wieder in die schwarzen Zahlen kommt. Wenn ihm Astra für die Kundendaten gut entlohnt wird es auch dort zu einer Einkunft kommen. Oder Entavio übernimmt das Marketing für die Premiere Programme. Wie im Kabel.