1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien Reruns, nonstop-Marathons etc.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premi, 18. März 2007.

1. premi

premi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Serien Reruns, nonstop-Marathons etc.

Ich brauch mich vor dir garnicht zu rechtfertigen, da das alles völlig am Thema vorbei geht :rolleyes:
    Was ist eigentlich der Sinn dieser Disskusion, die völlig am Thema vorbei geht?

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht kann ich mal ein wenig den Druck aus dieser Sache mit Rom rausnehmen. Es ist so das Premiere keine weiteren Rechte mehr an einer Ausstrahlung von Rom ( Erste Staffel ) hat. Premiere darf aus Lizenzrechtlichen gründen die Erste Staffel zurzeit nicht zeigen, laut der Premiere Verantwortlichen für Serien von Premiere.

Es ist zu 90% wahrscheinlichkeit davon auszugehen das Premiere die 1. Staffel von Rom nicht wiederhohlen wird, und Direkt an die 2 Staffel anknüpft.

So wie ich das verstanden habe darf Premiere die erste Rom Staffel erst wieder ins Programm nehmen, wenn RTL es endlich mal hinbekommt die Serie in ihren Programm zu Progarmmieren. Und solange das nicht passiert kann Premiere diese leider auch nicht Ausstrahlen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, die Diskussion darüber war bereits im Gange, als ich mich eingeschaltet habe. Namentlich war es Schwarzer Lord, der völlig zurecht auf den merkwürdigen Sprachgebrauch bestimmter User hingewiesen hat.

Wenn jemand solche peinlichen Überschriften verfasst, muss er eben auch mit Kritik rechnen.

Wenn du keine Antworten von mir möchtest, dann solltest du mir keine Fragen stellen. Allerdings bist du vor meiner Beiträgen dann trotzdem nicht sicher. :)

Der Sinn dieser Diskussion, (nicht "Disskusion", um wenigstens auf einen Fehler hinzuweisen), ist eben auf die Verschandelung der deutschen Sprache durch vermeidbare Anglizismen aufmerksam zu machen. Ist das so schwer zu verstehen?

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Premiere hat doch die Serie mitfinanziert. Da erscheint mir diese Aussage nicht besonders glaubhaft. Sollte Premiere ausgerechnet bei eine cofinanzierten Serie so einen merkwürdigen Vertrag ausgehandelt haben?

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mitfinanziert heisst aber in diesem Fall höchstwahrscheinlich nur, dass man sich mit diesem Geld die dt. Pay-TV-Rechte gesichert hat.
    Zumindest sind keine Zahlen bekannt, in welchem Umfang sich Premiere finanziell beteiligt hat. ;)

6. premi

premi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habs versucht anzupassen, aber irgendwie steht im titel immernoch reruns, wieso?
    rerun ist echt ein doofes wort, da ist wiederholungen schon besser - hab's eingesehen

7. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    also ich will ja nichts "vom Zaun brechen", denke aber, dass die Serie "Rom" (Originaltitel "Rome" ;-)) irgendwie ganz und gar nicht ins RTL-Programmschema passt. Sollte sie vielleicht direkt im Anschluss an DSDS laufen?? Das wäre ein totaler "Kalt-Wetter-Umschwung", wenn man's mal so sagen darf.
    Ich persönlich halte die Historiensaga für gut, denke aber wohl eher, dass sie bei VOX laufen wird, statt bei RTL oder RTL2.
    Irgendwie passt diese außergewöhnliche Serie und die Privatsender RTL/RTL2/VOX nicht ganz zusammen - persönliche Meinung!
    Ich hoffe dennoch auf eine Wiederholung bei Pre-SERIE!
    Gruß,G

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Egal, trotzdem gibt es Regeln an denen sich auch Premiere halten muss.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, was? Eine sensationelle Neuigkeit.

Wenn dir nun aber deine eigene Begründung für deine Aussage egal ist, sind wir jetzt auch nicht wirklich weiter gekommen...

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das sie für jemanden der des Englischen nicht ausreichend mächtig ist zum persönlichen Verständnis besser ist - steht außer Frage. Qualitativ besser ist sie aber garantiert nicht.

Aber lassen wir das.

Greets
    Zodac