1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 20. März 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deutsche Post will ihren Service in kleineren Filialen verringern

tja, das war/ist hier in vinnhorst auch so und trotzdem hat die post ihre filiale hier geschlossen. anscheinend ist heute alles egal. hier gibts nichtmal mehr einen supermarkt im ort. man muss nen relativ weiten weg bis zu den nächsten supermärkten gehn bzw. fahren. okay, mir macht das nichts aus, aber für viele alte menschen ist das echt mist. jetzt will die stadt hannover uns hier in vinnhorst auch noch den wochenmarkt wegnehmen. :mad:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Vernunft hat das alles wenig zu tun. In der ehemaligen DDR hatte jedes Dorf seinen Dorf-Konsum oder HO. Neben der Möglichkeit das Nötigste zu besorgen tat so ein Laden auch dem Dorfklima gut. Man traf sich dort, quatschte. Gerade für ältere Leute ein Ort der Kommunikation. Heute fehlt dies, die Dörfer wirken ausgestorben.

3. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Mal eine Frage:

Was erwartet Ihr eigentlich ? Einerseits wird über das Porto und den faulen Monopolisten Post rumgemotzt, andererseits regt Ihr euch auf wenn die Post sich ändern und flexibler sein will. Schon jetzt geht ein Grossteil Pakete über hlg, TNT etc. weil es da ein paar ct. weniger kostet. Was werdet ihr erst sagen wenn die Post die Samstagszustellung ( wie bereits angedacht ) einstellt ? Wenn im nächsten Jahr die Konkurenz kommt werden sich einige liebgewonnene Dinge wohl sehr stark ändern. Oder meint ihr Organisationen wie die Pin Ag die schon wegen mieser Arbeitsbedingungen ihrer ANgestellten in der Kritik stehen, interessieren die Briefe von Oma Müller in Kleinkleckersdorf ?

RR

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich habe nie geschreiben das die Post faul sei. Ist sie auch nicht. Die privaten Paketzusteller sind jedenfalls eher schlechter denn besser als die Post.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hier in vinnhorst gibts einen PLUS, aber der wurde auf einer wiese gebaut, wo der ort quasi schon zu ende ist, weit ab vom eigentlichen ortskern.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

achso. schließungen und servekürzungen nennst du flexibilität ?! na dann prost ! :eek:

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Wo schrub ich jenes ? Schliessungen fallen bei mir eher unter Änderungen und "Servicekürzungen" muss man erst einmal definieren ;)

RR

8. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@LHB

Mich wundert jetzt deine AUssage schon ein wenig. Grosses Interesse an Postleistungen scheinst Du ja sowieso nicht zu haben:

KLICK Posting #63
    unabhängig deiner privaten Einschätzung das die Post ( oder der Ersatz ) sowieso nix taugt !

:p

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tja, ich habe keine lust, meine briefe erst bis in den nächsten stadtteil zur richtigen post zu fahren. und dann werde ich mich ja wohl über diese olle behelfs-post aufregen dürfen. der bekommt es nichtmal hin, briefmarken zu drucken. ich hab schon manchmal überlegt, ob ich mir das programm kaufen sollte, womit man selbst diese marken drucken kann und dann online bezahlt. dann bräuchte ich meine briefe nur noch in den briefkasten werfen.

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Und was hat das mit deiner Aussage zum Preis zu tun ? selbst wenn "der Fuzzi" das könnte, bliebe ja immer noch die Preisentscheidung. Würden Post und hlg nebeneinander liegen und denselben Service bieten würdest Du mir ( ACHTUNG VERMUTUNG ! ) wahrscheinlich sagen, daß du keinen Grund siehst die höheren Preise der Post zu zahlen :p

RR