1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

tja scheinbar muß doch irgendwas mit Entavio kommen. Den ersten Receiver hätte man ja als "Schnellschuß" als Verlust verbuchen können. Aber wenn Humax schon an einem zweiten Entavio Geräte werkelt so ist man sich schon sehr sicher dass Entavio kommen wird.
    Einen Premiere Sky Receiver braucht man nicht großartig planen.

Schon sehr komisch....

Meiner Glaskugel nach wird im Spätsommer die Bombe explodieren.

Ich tippe darauf:

RTL und MTV auf Entavio
    Pro7Sat1 auf Premiere Sky. RTL und MTV werden 3,50 Euro Basispreis kosten und Pro7Sat1 werden bei Premiere Sky "kostenlos" mit freigeschaltet.
    Das hieße zwei getrennte Plattformen die mit dem neuen Humax Receiver gleichzeitig betrieben werden können.
    Nebenbei werden die reinen Entavio Kunden die Premiere Programme auch auf den einfachen Entavio Receivern laufen.

Wenn jetzt noch das KA mit den Entavio Receivern einverstanden ist, kann der Zauber eigentlich losgehen. Das KA hatte ja eine gemeinsame Plattform verboten. Somit müssen zwei geschaffen werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2007
  2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Und P7S1 bleiben frei.................:D :D :D

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, Dein Denkmodell ist zwar prinzipiell vorstellbar, aber dennoch eher unwahrscheinlich. Kofler hat keinen echten Grund Premiere auf Entavio verfügbar zu machen. Womit will man ihn dazu verleiten Endkundenbeziehungen zu riskieren ? Mit RTL und MTV ? Ich vermute, das allein ist ein bißchen dünn. Auch im Kabel wurden ihm die Endkundenbeziehungen mit harten Bandagen abgerungen, das darf man nicht vergessen. Damit ihm das via Satellit nicht auch passiert, steuert er mit Premiere Sky dagegen. Es wird wohl eher ein kleines Böllerchen sein, was da knallt statt einer Bombe...

4. pullandbear

pullandbear Guest

klar sind sie frei. wenn mann dann premiere sky hat sind sie auch freigeschaltet :D :D :D

5. pullandbear

pullandbear Guest

zumindest ist mein Denkmodell nicht mehr unmöglich. das wurde mir nämlich noch vor ein paar monaten an den kopf geworfen.

bei kofler bin ich mir bei gar nichts mehr sicher. heute so- morgen so. einen guten Draht zu P7S1 hat er sicherlich noch.

6. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

genau..du redest wieder die "klügsten" worte im ganzen forum.. man man..wie kann man nur so einen schiss haben und so naiv sein??? :LOL:

7. pullandbear

pullandbear Guest

blubb blubb blubb:LOL:

stimmt nen schiss hatte ich gerade... :LOL:

sorry aber auf deinen müll gehe ich ja überhaupt nicht ein.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, Koflers eindeutiger Vorteil gegenüber Entavio/Stargate ist ganz simpel: er kann eine Grundverschlüsselung protegieren, aber er braucht sie nicht zwingend ;) Herr de Posch hat sich unzweideutig geäußert in Sachen Verschlüsselung seiner Programme. Selbst wenn man eine Grundverschlüsselung durchziehen könnte, Kofler könnte auf monatliche Gebühren für grundverschlüsseltes FreeTV verzichten, Synergie-Effekte erzeugt er bereits durch die geschaffenene Zugangsmöglichkeit zu exklusivem Content aller Art. Von diesem Marktvorteil ist SES/Astra momentan kilometerweit entfernt, ein nachvollziehbar logischer Grund, warum Kofler an dieser Situation etwas ändern sollte, ist nicht wirklich erkennbar. Es sei denn, sein ganzer Laden würde aufgekauft, dann sähe die Situation anders aus... ;)

9. pullandbear

pullandbear Guest

wir werden ja dann spätestens ende des jahres wissen welche anreize man für kofler geschaffen hat. bis dahin abwarten und tee trinken.

hinweis: Laut satundkabel.de wird der Receiver im dritten Quartal ausgeliefert. Komisch dass genau in der Zeit Premiere Sky starten soll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2007
  10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was soll das mit Sky zu tun haben?

Wenn jemad P Sky haben möchte kann man sich jeden beliebigen CI Receiver kaufen oder zumindest einen der für Premieregeeignet ist.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007