1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 19. März 2007.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute


    eBay geht gegen Porto-Bbzocke vor


    Info http://oncomputer.t-online.de/c/10/61/75/92/10617592,si=0.html
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Als ob es ebay um die Interessen der "Kunden" geht... die ärgern sich doch nur, dass sie an den Portokosten nicht beteiligt sind. Der Hauptgrund für die "Portoabzocke" ist doch ein ganz anderer: unverschämt hohe ebay-Gebühren.

    Die sollen mal schön vor der eigenen Tür kehren, die Abzocker
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Warum wird denn bei jeder Gelegenheit das (Un)Wort "Abzocke" benutzt? :confused::confused:

    Schließlich wird doch niemand gezwungen bei Ebay zu kaufen bzw. zu verkaufen.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Weil die Leute nicht wissen, was Abzocke bedeutet. Aber Hauptsache mal in den Raum geworfen....
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Ich fordere auch immer bisi mehr Porto, dass gehört dazu! :winken:
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Ach Gottchen, jetzt kommen die Germanisten aus ihren Löchern gekrochen
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Äh, und was ändert sich dann? Bewerten kann man jetzt schon und die Portokosten sind normalerweise auch ausgewiesen.

    eBay sollte die betreffenden Leute kostenpflichtig abmahnen und vor allem auch gegen die dubiosen Angebote vorgehen, wo zum Kaufpreis weitere Kosten dazukommen wie z. B. bei Premiere-Abos für 1 Euro. So kann man nämlich ohne genaues Durchlesen einer jeden Artikelbeschreibung keine Preise mehr vergleichen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Ich ärger mich eigentlich immer nur dann darüber wenn man einen Artikel mehrfach kaufen will, das man dann auch mehrfach Porto zahlen soll.
    Sowas sollte ebay strikt verbieten.

    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    Ich denke mal, dass das auch größtenteils auf das Konto der Unwissenheit/Dummheit/Sorglosigkeit der Verkäufer geht. Denn Sammelbestellungen mit einfachem Porto sind bei Ebay ja problemlos möglich und bieten auch viele Händler an.

    Ich finde auch, dass es eine Obergrenze für Porto geben sollte. Am besten wäre es, wenn man direkt bei der Artikelbeschreibung die Größe und das Gewicht angeben müsste, so dass das Porto zzgl. Verpackungskosten automatisch berechnet werden. Dann würde es da keine Diskussionen mehr geben.

    Gag
     
  10. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: eBay geht gehen Porto-Abzocke vor

    1. So was sollte man VOR dem kauf erfragen. (z.b. warum das so ist)

    2. 2. bei vielen steht nicht Porto sondern Versandkosten und Versandkosten sind ungleich Porto sondern beinhalten z.B. auch Verpackungsmaterial und weitere Kosten

    3. niemals irgendwo bieten wo keine Versandkosten/Porot angegeben sind. Oder diese VOR dem bieten erfragen.

    Einfach sich wie ein mündiger Käufer verhalten und wenn man mit den Bedingungen des Verkäufer nicht Einverstand en ist dann ebne nicht kaufen!
    Aber die ich muss dringen Schnäppchen mach Leute und „Wa ich werde Abgezockt“ Käufer gehen jedem Seriösen Verkäufer echt nur noch auf die Nerven. Diese ständigen alles Besserwisser und die dann sauer sind, wenn sie genau DAS bekommen was genau so in der Auktion ausführlich und mit viel Bildmaterial beschrieben wurde… kann man nur noch schwer ertragen..
    :rolleyes:

    besonders Neulinge glauben alles Geschenkt zu bekommen.. oder sind dann sauer wenn sie mehr geboten haben als die Sachen im Laden (oder Amazon) kosten (als wenn man sie dazu gezwungen hätte… )
    Die sprechen dann schon von Porto Abzocke wenn der Verkäufer mit der DHL statt Hermes versendet.. wenn er 7 Euro statt 6,90 (Kosten eines Paketes bei der Post) nimmt aber verlangen das die Ware natürlich in hochwertiger Bläschen Folie verpackt ist und nicht in alter Zeitung.
    :eek:

    Mich nerven diese “Dein Porto ist aber so hoch“ Sprüche gewaltig …. und wenn man dann antwortet das die Versandkosten keine Verhandlungsbasis sind, und man eben keine Weltreise machen will nur um 20 Cent günstiger mit Hermes zu versenden ist man gleich ein blöder Abzocke Verkäufer und unfreundlich (das man Verpackungsmaterial noch kaufen muss (statt im Büro zu klauen) wird dann auch total Übersehen)

    Wie eBay z.B. erkennen will welche Versandkosten beim Verkäufer tatsächlich anfallen und somit dagegen vorgehen will ist fraglich….

    Fakt ist doch, dass jeder Käufer ein Erwachsen der Mensch ist der selber für sein Handel und Tun einsteht.. und wenn ich mit einigen Bedingungen bei einem Verkäufer nicht einverstanden bin dann kaufe ich nicht!
    :p