1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Nur wer in dieser Gesellschaft rücksichtslos ist, hat eine Chance, seine
    Interessen durchzusetzen. Das gilt beruflich wie auch privat.
    Mit "militant" hat das aber überhaupt nichts zu tun. Und daß Raucher sich
    derzeit leicht auf den Schlips getreten fühlen, verstehe ich schon. Sie sind
    ja derzeit Freiwild in der Gesellschaft. Über die Gründe dafür werden wir
    vielleicht einmal kollektiv lachen. Bis dahin sollten wir aber tolerant miteinander umgehen. Rauch unter freiem Himmel (Bahnsteig) würde ich mir
    als Raucher auch nur schwer verbieten lassen. Allerdings würde ich mich
    etwas abseits hinstellen. Muß ja keinem in die Nase pusten. Würde ich ja
    auch ohne Zigarette nicht tun.
    :cool:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es gibt noch eine dritte gruppe, dazu gehören wir beide: militante Ex-Raucher! :D

seltsam das ich soviel streiten muss hier! wenn ich dir raucher verteidige, wenn es zb. darum geht was raucher privat machen (autos etc.) muss ich mich mit einigen nichtrauchern anlegen!
    bin ich für ein rauchverbot in Lokalen, noch genauer ausgedrückt in discos, speiselokale, (ich hab ja schon mehrmals geschrieben, in kleinen kneipen könnte ich mir durch aus vorstellen: rauchen erlaubt! auch speiselokale oder cafes mit extra räumen für raucher wären ok, sofern es nicht ist wie jetzt: 2 tische nichtraucher, 25 raucher und das in einem raum) muss man aber trotzdem streiten wie verrückt weil eben der raucher anscheinend überhaupt nicht entgegenkommen will und dann werd ich sofort wieder in die ecke: militante nichtraucher gedrängt obwohl es so einfach wäre, da sich der raucher in räumen mit rauchverbot ja nur 1, 2 st. mal nichtrauchen müßte oder eben kurz nach draußen geht.... Minderheitschutz klingt mir noch im ohr... :D

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  3. digfan67

digfan67 Guest

Ich gebe es auf. Man wird gleich beschimpft als militanter Ex-Raucher. Immer dieselben Argumente. An Bahnhöfen gibt es eine Hausordnung. Es gibt Raucherbereiche!!! Manche verstehen das nicht. Raucher sind kein Freiwild. Eher Nichtraucher. Ich bekomme den stinkenden Qualm ab. Durch das rücksichtslose Verhalten bekommen Raucher endlich die Kelle. So langsam hab ich die Schn...e voll. Dies ist meine Meinung, aber es wird immer nur die Meinung der Raucher verteidigt. Rücksicht ist ein Fremdwort. Als Raucher hatte ich Rücksicht genommen. Ende. Ist eh sinnlos hier sich zu äussern, weil man gleich kritisiert wird, wenn man seine Gesundheit verteidigt.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

da geb ich dir recht! mit Nichtraucherschutz hat das nicht viel zu tun!! ganz klar: ich bin deiner Meinung! ich hätte es mir unter freien himmel auch nicht verbieten lassen...

aaaaber:

anzumerken ist: die bahn ist ja der Hausherr, der besitzer des Bahnsteiges! wenn der das nicht will und es verbietet, hast du ja nur zwei möglichkeiten: nicht mit der bahn fahren oder nicht zu rauchen!

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hier wird der Begriff Alkoholiker missbraucht.
    Die wenigsten von diesen Trollen dort sind Alkoholiker, die gehen dort nicht hin, weil ihnen dort der Fusel viel zu teuer ist.
    Die saufen lieber heimlich bzw unheimlich zu Hause.:(

Das kann aber heutzutage teuer werden.
    Das muss ja nicht sein wo die Bahnsteige sowie so kaum einer sauberhält.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Völlig klar. Wenn der Hausherr sagt: dies ist mein Bahnsteig und hier wird
    geraucht, dann gehe ich eben. Ich rauche ja nicht. :D

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

muck, du hast meine beiträge gelsen, ich hab es schon erklärt! ich halte es für undurchführbar! da wird gesoffen bis auf teufel komm raus, und dann sollten sie brav NICHT rauchen??? :eek: kann ich mir nicht vorstellen, aber bitte: wegen mir auch rauchverbot im Bierzelt! mir kanns doch wurst sein! aber da ist genau das was ich vorher geschrieben hab! es ist egal was ich schreibe, entweder fühlen sich die raucher auf den schlips getretten (warum regst du dich eigentlich ausgerechnet über meinen bierzelt einwurf so auf?) oder der nichtraucher wird schimpfen: was, im bierzelten soll weiter geraucht werden?????

diesmal mußt dich schon auch an der eigene nase fassen, dachte du lebst danach: Bis dahin sollten wir aber tolerant miteinander umgehen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz ruhig, digi! Beruhige Dich erstmal! :winken:

Du hast ja recht! Ich stimme Dir in allen Punkten 100%ig zu!

Es wird allerdings IMMER Leute geben, die unverbesserlich sind, daran wirst weder Du noch ich jemals etwas ändern! Das einzige wirksame Mittel dagegen ist, meiner Meinung nach, diese Leute anzuzeigen!

Denn wenn es Ihnen erstmal an den Geldbeutel geht, werden viele von diesen Spacken, es sich 2mal überlegen, ob sie so eine Unverschämtheit noch mal machen oder nicht! :winken:

9. digfan67

digfan67 Guest

Es musste mal raus. Von Euch greife ich auch niemanden an. Ihr seid ja okay. Mir geht es nun besser.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schön! :winken: