1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr lieblings Radio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Elvira, 2. März 2007.

1. marco p.

marco p. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ihr lieblings Radio?

Mein Lieblingssender für mich als Österreicher ist Antenne Bayern. Tolle Musik und die Werbung hält sich auch in Grenzen. Unser Ö3 vertrage ich nicht mehr bei so viel Werbung und der ganzen Blödelei von den sich gut vorkommenten Moderatoren.

Der größe Idiotensender im Orbit ist aber für mich Radio Melodie.

Diese Gewinnspiele sind eine Frechheit wo man mit den Mehrwertnummern die große Kohle macht. Leider gibt soviel naive die ganz brav diese Nummern wählen und dann in der Wartescheife hängen.

Radio Melodie - Nein Danke.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also n-joy kann man echt nicht mehr hören, da läuft doch fast nur noch so hiphop-müll.

3. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles

traurig ist dass bei uns einfach alle dem oe(d)3 nacheifern müssen, seien es die regionalen antenne sender oder kronehit, etc... statt mal wirklich was eigenständiges auf die reihe zu bekommen, kopiert man diesen langweil sender 1:1 - zuhause hab ihc ja die auswahl, aber im auto tuts schon weh, besonders im süden , da hör ich immer öfter in oe1 rein weil die auch mal ab und an eine soul oder jazznight bringen, alles andere ist leider unhörbar geworden.

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tagsüber auf der Arbeit haben wir NDR 2 im Büro an - die Musikauswahl ist sehr vielfältig. Im Autoradio höre ich neben NDR 2 sehr oft "Rockland Sachen-Anhalt", zuhause wenn ich nachts wach sein muß NDR 4 INFO mit dem Nachtclub und der Nightlounge. Wenn die man tagsüber auch so tolle Musik senden würden! Reine Nachrichtenradios hat die ARD mittlerweile wie Sand am Meer, deshalb sollte NDR 4 wieder so werden, wie es früher war - ein Einschaltprogramm wo man weiß, wann man "seine Muusik" hören kann.

5. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3

Also ich höhre eigentlich fast immer MDR 1 Radio Sachsen. Aber auch die Lokalradios aus Sachsen sind nicht schlecht. Über Satellit höhre ich auch NDR 1 Radio MV. Schön finde ich auch OE2 (alle Regionalvarianten).

6. PlanetConny

PlanetConny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder

delta radio
    star fm 87,9

7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Lieblngs Sender ist zurzeit Alster Radio 106!8 rock`n pop.http://www.106acht.de/

8. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Jeder Radiosender hat fast nur noch Kommerzielle Hintergrüde (um am Leben zu bleiben) ``sunshine live war mal echt richtig gut gewesen´´

und jetzt nur noch aufgewärmte Musik alla 'haste nicht gesehen in der 2007 Version' dazu kommt dann noch der call-in Mist :wüt:

rest in peace EvoSonic

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Okay, evosonic radio war ein interessantes Technoprojekt, dass analog als Tonunterträger auf dem Transponder von SuperRTL sendete.
    Der erste Sender der wirklich stundenlang Hardhouse und echten Techno spielte. Nur waren die sogenannten Moderatoren mehr als unprofessionell und jeder zweite Satz beinhaltete bei Ihnen das Wort "Schei..." und sie wirkten hölzern und strahlten allesamt Unerfahrenheit mit dem Medium Radio aus.

10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Als große alternative sehe ich in dem Medium Radio nur noch das Webradio.
    Denn hier gibt es etliche Spartensender.
    Und vorallen wird denen auch nicht durch eine unfähige Musikredaktion oder deren Manager vorgeschrieben was die zu spielen haben und was nicht !
    Ich selber hab mal z.b. bei Shoutcast mir die Radiosender angehört und dabei vielen mir gleich Musikstücke auf die ich ewig im kommerziellen Radio nicht mehr gehört habe.
    Also sehe ich beim Webradio die meisten Chancen.