1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mag747, 18. März 2007.

  1. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi all,

    ich habe seit einiger zeit immer öfters pixlige oder kurz hängende bildaussetzer bei meiner "SC7CI HD" box. das problem taucht auf allen sendern auf.
    was könnte das sein?

    Anbieter: Kabel Deutschland
    Boxsoftware: Version 3.42.4

    besten dank im voraus

    mag747
     
  2. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildaussetzer

    Ich tippe auf eine schlechte Signalqualität. Lass' deinen Anschluss man von einem Fachmann durchmessen.

    cu

    trueQ
     
  3. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer

    ich habe jetzt noch mal geschaut. es ist doch net bei allen sendern. ich habe festgestellt das wenn ich unter "signalqualität" bei z.b. spiegel tv schau, dass der "MSE" wert ständig hin und her springt von 29,5 auf 29,7 auf 29,9 auf 30,0 und bei z.b. DMAX bei 30,6 und 30,7 schwankt. auf DMAX hab ich kein problem.

    mfg
    mag747
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildaussetzer

    Meine MSE-Werte schwanken auch oft im gleichen Bereich wie bei Dir. Bei den ÖR und Premiere kommt es hier nur sehr, sehr selten zu Verpixelungen. Bei den Programmen des Kabelkiosk, die oft sehr niedrige Bitraten haben, dagegen schon öfter mal.
     
  5. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer

    hmm, das problem ist auch erst seit kurzer zeit.
    ich habe die box schon fast ein jahr und davor war alles im grünen. :(
     
  6. codepoet

    codepoet Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildaussetzer

    Was gibt der MSE Wert denn an?

    Gruß
    Micha
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildaussetzer

    Gut, dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder hat in der Box ein Bauteil den Toleranzbereich verlassen oder beim Kabelnetzbetreiber läuft was schief.
     
  8. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildaussetzer

    Hallo,

    das Problem habe ich auch seit ein paar Monaten aber nur auf einem Transponder. 2 Jahre hat alles gut funktioniert, im letzten Dezember ist der MSE-Wert bei *allen* Transponder von über 31 um eine Vorkommastelle auf 30 und drunter gefallen. Da sich an meiner Hausverkabelung nix geändert hat (alles überprüft), wird das wohl ein Problem des Kabelanbieters sein.

    Habe diverse Digi-Receiver (siehe Sig), Verhalten ist gleich: Bildqualität auf allen Transpondern ist ok, bis auf einen, der manchmal gar nicht empfangbar ist. Wenn ich dort kein Schwarzbild habe, liegt der MSE-Wert bei knapp über 29.

    Allerdings sind mir die Sender auf dem Transpondern auch nicht so wichtig. Nächste Woche wird mein Stadtteil ausgebaut. Das warte ich noch ab. Dann werde ich bei ISH mal nachhaken.

    Ich würde dir empfehlen bei KD mal den HÜP überprüfen zu lassen. Ist allerdings Glückssache, ob man einen engagierten Techniker erwischt der sich wirklich bemüht oder einen, der nur eine Frequenz misst, den Pegel für ausreichend erklärt und alles auf die Hausanlage schiebt. Ein Messprotokoll von unserem HÜP habe ich noch nie gesehen. Überhaupt erscheint man mir der Servicebereich bei den Kabelanbietern ziemlich chaotisch und unstrukturiert.
    cu,
    Volkmar