1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

ja du warst es!! ;) ich sprach ja nicht von vernunft! ich sprach von unfähigkeit seitenes der verantwortlichen eine entscheidung zu treffen....

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das geht doch, erstens führt man den Kämpfern ein ungeliebtes Spiegelbild vor ( Klar, meine Frau guckt auch immer nur den Spiegel an und keinesfalls sich), schon da stockt die weitere Argumentation. Dann wird man noch ein bißchen scheinbar "weitläufiger" und die Kampfhähne sind ruhig.;-)

#67 Guest

Ich sehe keine Unfähigkeit. Lediglich Uneinigkeit darüber, was tatsächlich berechtigter Schutz der Nichtraucher ist.

Solche Argumente haben in dieser Debatte nämlich nichts zu suchen:
    Da könnte man gleich das Leben verbieten, weil es von Geburt an mit Risiken verbunden ist.
    Leider verfehlen die Verfechter des Nichtraucherschutzes in diesem Thread immer wieder das Thema, weil sie aus mir unbekannten Motiven das Rauchen generell verbieten möchten.
    Von daher ist eine sinnvolle Debatte nicht möglich.

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

</p>
    Es ist hierbei erstmal die Frage der Schutzbedürftigkeit im Verhältnis zum allgemeinen Leben zu klären. Sollten wir Alete auch verbieten? Schmeckt ekelig und eine Gesundheitsgefährdung ist wohl kaum auszuschließen, zudem die werdenden Geschmacksknospen damit auf Mc und King vorprogrammiert werden. Das hat eine Gewichts- und Krankheitszunahme zur Folge, welche die Kassen belastet. Ich bin für ein Verbot der freien bzw. kostenlosen Verteilung von Babybrei in sämtlichen Ikeafilialen, keine Mutter sollte in ihrer freien finanziellen Entscheidung so manipuliert werden.;-)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das stimmt so nicht! zumindest die ex-raucher fraktion, :D wie ich einer, sind ja nicht für ein rauchverbot, das steht ja auch nicht zur debatte! heute zumindest ist davon nie die rede gewesen! du hast es jetzt in die diskussion geworfen!!!!!!!!!
    nach wie vor geht es nur um ein windiges rauchverbot in Lokalen usw.! ich könnte umgekehrt argumentieren warum ist es so wichtig wenn man mal 2 stunden keine zigarette rauchen sollte: warum geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

natürlich unfähigkeit!! unfähigkeit deshalb weil diese uneinigkeit schon längst behoben sein sollte! dafür werden die bezahlt!! dafür haben sie sich beim kaffeekränzchen getroffen, damit sie sich einigen! da haben einige den beruf verfehlt und werden für nichts bezahlt.... ich nehm an das die tabakfirmen etwas mehr dahinter sind, damit ihre intressen gewahrt werden... wäre ja auch logisch aus deren sicht... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  7. doku

doku Guest

Oh Mann, die haben en Rad ab! :rolleyes: :eek:

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Du hast Recht. Wikipedia:
    In der orthodoxen Liturgie z. B. im byzantinischen Ritus und in der orientalischen Liturgie wird Weihrauch als Duft des Himmels verwendet

Der Teebeutel war gut :D Fröhlich war der Patriarch vielleicht, weil man
    dem Zeug psychedelische Wirkung nachsagt :)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

humax ist momentan auf den kirchen-tripp...;) ein neues update könnte da helfen...:LOL:

#67 Guest

Schon polemisiert du wieder gegen die Tabakfirmen. Was haben die mit dem Thema zu tun?