1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Panasonic TU-DSB30

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von xyladecor, 14. März 2007.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    ich hoffe ich bin hier gut aufgehoben, war mir nicht sicher ob das nun hier oder unter "andere receiver" besser passt, hier sind aber sicher die besseren UK spezialisten.

    ich habe von einem bekannten oben genannte box bekommen, mit einer freesat karte.

    es ist so, dass auf 101 BBC2 YORKS und auf 102 BBC2 ENGLAND liegt. sonst gar nix.

    ich kann aber ums verrecken nirgends das installtionsmenü oder vlt. ein factory settings finden.

    eigentlich müsste es unter
    'Services'
    '4'
    '0', '1', 'Select'

    (This brings up the Service Menu, with various options, including new installation, setting the RF out channel, LNB options, and the 'magic eye' power select.)

    sowas geben, aber LNB setting oder new installtion gibts dort auf dieser box nicht.

    deshalb kurz gefragt, wie komm ich bei dieser box ins installtionsmenü, damit die box mal alle sender auf dem sat absucht und anlegt?

    vielen dank im voraus!
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Problem mit dem Panasonic TU-DSB30

    hat wirklich niemand von euch eine idee wie ich bei dieser kiste in ein installationsmenü komme, bzw. die box in den factory settings zustand bekomme?

    irgendwie muss es doch möglich sein, diese kiste und ihre senderliste mit allen sendern von 28,2° ost austatten zu können, denn unter "other channel" möchte ich die nicht haben.
     
  3. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Problem mit dem Panasonic TU-DSB30

    Ich kenne die Panasonic-Box jetzt nicht, aber bei meinen Sky+/SkyHD-Boxen kommt nach einem Neustart "Search listings" für einige Sekunden. Dies erscheint auch, wenn man die Karte erst später einsteckt. An deiner Stelle würde ich die Karte herausnehmen, den Stecker der Box ziehen, 1 Minute warten, einstecken und Bildschirm beobachten. Dann wäre bei meinen Boxen schon mal die Programme für London vorhanden. Anschließend die Karte einstecken, etwas warten.
    Ansonsten vielleicht mal ein Update erzwingen. (irgendetwas mit Backup-Taste beim Start drücken; sollte mit Google zu finden sein)
    Es kann natürlich auch sein, daß die Box einfach defekt ist.
     
  4. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Problem mit dem Panasonic TU-DSB30


    Genau, das könnte gehen: Box ausschalten, "Back up" gedrückt halten, Box einschalten, "Back up" gedrückt halten, bis auf dem Bildschirm der Installationshinweis kommt.
    Achtung, der Installationshinweis kann 10 Minuten und auch länger da sein, währen dessen nichts an der Box machen, keinesfalls Strom und Satsignal unterbrechen, dann ist die Box hin.
    Und es sein ebenso gewarnt: Wenn zufällig Stromausfall ist oder der Wind deine Schüssel verstellt, kann das auch die Box schrotten...
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Problem mit dem Panasonic TU-DSB30

    ich danke euch beiden, werde das mal versuchen, und gebe ich bescheid (falls es wem interessiert, bzw. der auch mal probs haben sollte).
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Problem mit dem Panasonic TU-DSB30

    kurz, es klappt alles!

    ich hab sie nun nochmals ans netz gehängt, die erste meldung die kam:

    searching for listings
    please wait


    nach einigen minuten bin ich dann auf 101 BBC 1 YORK, aber mit der meldung:

    no satellite signal is being received

    was aber natürlich dank des genialen UK-BEAMS klar ist, denn die bee´s krieg ich ja hier in wien nicht, der unterschied zu letzter woche ist aber, dass jetzt auch alle anderen SKY, ITV, BBC, usw. in die kanalliste eingelesen wurden, es ist also alles da.

    channel 4 und five sind zwar (noch) nicht hell, da die karte ja schon einige zeit nicht mehr lief, mal sehen wie lange es dauert, bis die FREESAT kanäle hell werden.

    danke nochmals für eure hilfe!
     
  7. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Problem mit dem Panasonic TU-DSB30

    Rechne mal mit fast 24 Stunden, bis die Karte wieder hell ist. Das dauert bei Sky immer sehr lange. Über Nacht hat nur selten funktioniert.
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Problem mit dem Panasonic TU-DSB30

    ich lass ihn jetzt mal laufen, dass es länger dauert bei denen hab ich schon öfters gelesen, bin gespannt ob das bis morgen zur selben zeit klappt.

    ich bin auf channel 4, oder soll ich da auf einen anderen sender gehen, der dafür besser geeignet ist?
     
  9. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Problem mit dem Panasonic TU-DSB30

    Welcher Sender besonders schnell geht, habe ich noch nicht herausgefunden. Wenn einer frei ist, schalte ich halt auf einen anderen um, der noch zu ist.
    Ich habe mal Gerüchte gehört, daß es angeblich auf Sky News besonders gut gehen soll. Allerdings bin ich mir garnicht sicher, ob dort überhaupt soetwas gesendet wird, da der ja uncodiert ist. Vorstellen könnte ich es mir noch bei Sky Three, da der halt direkt zu Sky gehört.
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Problem mit dem Panasonic TU-DSB30

    bin überrascht, aber die karte scheint schon aktualisiert zu sein, c4, five, sky three laufen bereits, muss mir noch die liste raussuchen was alles damit läuft und alle durchchecken, aber ich denke es werden alle laufen oder keiner.

    das ging doch recht flott, knapp 4 stunden hatte ich die box auf five stehen, abschliessend nochmals danke, wie immer viele nette und auch fähige leute, die bescheid wissen.:winken: