1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

so bin nächsten monat von kd weg dank meinem vermieter der hat gewechselt kd will den 9900 zurück und damit bin ich endlich weg von den :love: und alle die auf das update warten kauft euch ne menge tee zum warten denn es treten immer mehr fehler auf und humax will mit seinen update ALLE fehler beheben also alles nochmal von vorne:D

2. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

moin moin,,

hab vor 4 wochen bei kd den dvr bestellt..letzte woche kam ein brief mit der aussage, die auslieferung findet erst im april statt.. 4 wochen + 4 wochen sind 8 wochen..wartezeit auf den krust...

der brief war auch toll geschrieben,,von wegen hoffentlich ist ihm die zeit zu lang,,und er springt ab...

dem kundenservice dann ne email geschrieben,,und ne standartantwort zurückbekommen...

paar tage später ruft mich einer ihrer mitarbeiter an und meint eine auslieferung des geräts ist auf unbestimmte zeit verschoben worden. *g*

armseliger laden,,sich so von humax auf der nase rumtanzen zu lassen,,,

3. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das Problem dabei ist ja nicht, dass der Receiver erst später geliefert wird, sondern dass der Vertrag (und die 2 Wochen Kündigungsfrist) ab Eingang bei KD laufen. Frech finde ich, dass Du darüber erst nach Ablauf der Kündigungsfrist informiert worden bist. Ich würde mir einen fehlerfreien PVR kaufen und von diesem Vertrag irgendwie zurücktreten

4. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich rat euch allen die es noch können kündigt den ******* vertrag so schnell wie möglich macht druck bei kd das wird noch laaaaaaaaaange dauern mit dem update die neusten fehler sind , er nimmt nix auf aber trozdem ist die hdd voll, er nimmt eine sendung auf ca.1 stunde und die hdd ist 50% voll
    da muss humax wieder mal von vorne anfangen da wird ein spass ich bin zum glück weg von denen:D :D :D :winken: :winken: :winken:

5. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hm,,eigentlich wird der vertrag erst wirksam mit der auslieferung der ware,,,is ja genauso beim autokauf,.. solange dein auto noch nicht produziert ist kannst du jederzeit zurücktreten,,
    und solang ich keinen hab,,ist der vertrag auch nicht wirksam..
    sollte er fehler aufweisen, werde ich ihn mit freuden an kd zurückschicken mit dem vermerk der nachbesserung,, und beim 3ten mal vom vertrag zurücktreten,, solange ein mangel am gerät vorhanden ist,,mach ich mir da keine sorgen..zumal 2 jahre laufzeit= 2 jahre gewährleistung/garantie auf volle funktionalität

6. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die 2 jahre garantie ist ja nur für das gerät mit dem vertrag hat das nichts zu tun der läuft trotzdem 2 jahre weiter die müssen dir nur einen neuen schicken oder ein update schicken und bevor du den 3mal zurück geschikt hast sind die 14 tage kündigungs frist schon lange um. kündige lieber gleich mit dem ding haste nur probleme und das update.. darauf kannste noch lange warten

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kleiner Tipp für alle, deren 9900c nicht mehr bootet bzw. rebootet.
    Den Tipp habe ich von Nick027 aus dem Forum hier und es hat funktioniert.
    Wichtig: Ihr solltet einen anderen HUMAX HDD-Receiver euer eigen nennen.
    Baut die Festplatte des 9900c in den anderen HUMAX (bei mir war das ein 9700c). Der erkennt die Festplatte zwar nicht, aber dazu geht ihr dann ins Service-Menü und drückt die Farbkombi rot,grün,gelb,blau,gelb,grün,rot und dann HDD Reset ausführen. HDD danach formatieren.

Dann Festplatte zurückbauen und den gleichen Spaß wie oben beschrieben nochmal machen.

Bei mir hat es funktioniert und ich brauch wenigstens nicht "wochenlang" auf ein Austauschgerät warten.

8. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken: :winken: :winken: :winken: das muss der kunde raus bekommen da kann kein techniker mal was sagen meine fresse

9. willybrand

willybrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips TV29/8012
    Onkyo TX SR 603
    D-Box II Sagem
    Humax PDR 9900C (im Karton auf Abholung und Austausch wartend)

Man hat ja auch immer noch nen 9700er rumstehen ...

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bestimmt :D Ne ernsthaft, vielleicht hat man ja einen guten bekannten, der mal seinen Receiver zur Verfügung stellt.
    Die HDD vom funktionierenden Receiver wird auch nach dem Rückbau wieder erkannt und Filme sind weiterhin drauf.