1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 18. März 2007.

  1. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mich nun lange genug geärgert über meinen Humax PVR 8000.

    Jetzt möchte ich mir einen Topfield zulegen (bin ja mal neugierig, ob die Lobeshymnen wirklich den Tatsachen entsprechen). :D

    Ich habe hier im Forum gestöbert und direkt auf der Topfield-Homepage nachgesehen.

    Für mich kommen diese zwei Geräte in Betracht:

    -TF 5000 Masterpiece oder
    -TF 5500

    Doch leider kann ich nicht ganz Unterschiede in der Leistung feststellen (außer dem Preis :D )

    Hinzu kommt für mich, dass ich aus dem Humax-Lager komme, und vielleicht daher nicht ganz die Erläuterungen zu den Geräten verstehe (manche Dinge sind anders bezeichnet, und von manchem hatte ich bisher noch nichts gehört).

    Z.B. wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit beiden Geräten gleichzeitig!!! etwas aufnehmen und dann noch etwas anderes anschauen?

    ->>> Genial!!!

    Ich hätte folgende Anforderungen:

    -Ich möchte etwas auf Hotbird aufnehmen, gleichzeitig etwas auf Astra aufnehmen und dann vielleicht noch Hispasat ansehen.
    Geht das mit beiden Geräten?

    -Ci-Slots haben ja beide (kann man damit auch verschlüßelte Sender aufnehmen, und dann entschlüßelt auf DVD brennen, bei meinem Humax ging das).

    - Ich benutze für meinen Humax DVR-Studio, um die Filme auf DVD-Format zu bringen, kann ich die Software auch für diese Receiver benutzen?

    - welches dieser beiden Geräte ist den nun das bessere (technisch weiter entwickeltere). Die Namensbezeichnung ist doch etwas verwirrend. Da 5500 für eine höhere Entwicklung steht als 5000. Aber das Masterpiece wieder den Anschein gibt, mehr herzugeben???

    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten und Tipps.

    Schöne Grüße

    qyubert
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Na klar. Du kannst sogar zwei Kanäle gleichzeitig aufnehmen und dabei einen dritten gucken. Der kanal den man guckt muß aber auf einer der beiden Frequenz liegen von denen gerade aufgenommen wird.

    Nein, denn dabei ist die obige Bedingung "Der kanal den man guckt muß aber auf einer der beiden Frequenz liegen von denen gerade aufgenommen wird" nicht erfüllt.

    Eine dritte Frequenz (dabei ist egal ob diese auf Astra, Hotbird oder Hispasat liegt) ginge nur mit einem Receiver der über drei Tuner verfügt.

    Na klar.

    DVR-Studio gibt es auch für Topfield-Receiver. Es ist aber nicht die gleiche EXE-Datei wie bei der Humax-Version. Du müßtest mit dem Herstelller klären ob er Dir die Software für die Topfield-Version kostenlos gibt oder ob Du ein zweites DVR-Studio kaufen mußt.

    Zu der Frage gibt es viele Topics im Forum, z.B.:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140295
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=96906
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73204
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  3. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Das ist so nicht richtig. Das Programm DVR Studio bzw. DVR Studio Pro (die EXE-Datei) ist für viele Receiver geeignet. Man braucht nur das Transfer-Modul für den Topfield (gibt es für USB und für in den PC eingebaute Topfield-Festplatte). Transfermodule sind kostenlos. DVR Studio kann (auf einem PC) für beliebig viele Digital-Receiver benutzt werden. Der Hersteller muss da nicht gefragt werden.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Na wenn das so ist, dann ist das für qyubert sicher eine gute Nachricht. Ich dachte es gibt Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.
     
  5. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Es ist sogar noch besser: Man kann zwei Kanäle gleichzeitig aufnehmen und dabei zwei gucken (einen davon als PIP). Die vier Kanäle müssen auf höchstens zwei Transpondern (Frequenzen) liegen.

    Wenn man also ProSieben und SAT.1 aufnimmt, hat man keine Einschränkungen bei dem dritten Kanal, den man ansieht.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  6. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Hallo zusammen,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte aber in den letzten Tagen etwas Streß.

    Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Tipps.
    Meine Tendenz geht jetzt eher zum MP.

    Schöne Grüße
    qyubert
     
  7. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Hallo.

    Ich will mir auch einen Topfield 5000CI anschaffen; jedoch konnte mir bisher niemand folgende Frage beantworten:

    Wenn ich am nächsten Tag etwas aufnehmen will, dass durch einen Jugendschutzcode geschützt ist -> kann ich diesen Code vorher eingeben, damit der Film aufgenommen wird, während ich unterwegs bin?

    Wenn NEIN geht das nur mit HDD Receivern? Und welchen? Vielen Dank schonmal.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Du mußt den code weder vorher noch nachher eingeben. Die Jugenschutz-Abfrage läßt sich nämlich permanent abschalten :)

    Das gilt übrigens für jeden Topfield ausgenommen den Premiere-Zertifizierten 5050 PDR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  9. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    VIELEN DANK Kollege. Endlich eine erfreuliche Antwort. Muchos gracios
     
  10. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: TF 5000 Masterpiece oder TF 5500

    Jungs ich hab ein anderes Problem: Ich habe den TF 5000CI bekommen und angeschlossen; alles schön eingestellt, aber es funktioniert nur Astra 19,2°. Ich habe einen Monoblock für 19,2° und 23,5°. Wie stelle ich den anderen Satelliten ein?

    Danke.