1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex mit nicht Premiere reciver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVBuser, 17. März 2007.

  1. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi, kann man Premiere Flex auch mit einem nicht Premiere Reciver (per CI modul) nutzen? Klappt das dann auch mit der Freischaltung?
    Ich würde dann nämlich das Programm mit meiner externen TV box (für den PC) aufnehmen! :)
     
  2. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Flex mit nicht Premiere reciver?

    Weiß niemand?
     
  3. Ravenhorst

    Ravenhorst Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Flex mit nicht Premiere reciver?

    Hallo, du kannst dir einen Reciever kaufen (99Eus) oder einen Interakt.Rec. kostenfrei mieten.
    Ansonsten muss es auch mit einem anderen Rec.und mit CI Modul funktionieren.

    Mfg Rave :winken:
     
  4. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Flex mit nicht Premiere receiver?

    Einen Premiere Receiver kaufe ich garantiert nicht. Ich möchte ja mit meinem eyeTV 310 aufnehmen ;)


    Im Wohnzimmer hab ich einen Receiver vom LIDL (war damals nen angebot) da war ein Jahr Premiere Start mit dabei. Kann ich einfach die Nummer von dem Angeben? Und klappt dann die Karte trotzdem an meinem EYETV mit CI Modul ? (eyeTV 310= DVB-S Receiver mit CI einstecküpöatz, per Firewire anschließbar.)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Flex mit nicht Premiere reciver?

    Solange der Receiver ein CI Schacht hat und Du ein Alphacrypt Modul besitzt kannst Du auch Premiere sehen.
    Die Receivernummer des LIDL Receivers würde ich bei Premiere angeben, sonst zicken die rum.
    Nachteil währe nur das die Portalsender " Direkt" "Sport" "Ab 18" und "arena" nur über Einzelkanäle laufen.
     
  7. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Flex mit nicht Premiere reciver?

    Das einzige für mich interresante daran wäre "Direkt", was beduetet einzel Kanal? Könnte ich das nicht nutzen?

    Edit: Und wie sieht das aus wenn ich mir (z.B. unter ebay) eine Premiere Flex Karte für Österreich hole? Da kann ich mir ja dann auch kostenfrei (?) ORF freischalten lassen, oder? Wie klappt das dann mit dem Versenden, klappt das nach Deutschland oder muss ich einen Österreicher finden der die Karte an mich weiterleitet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  8. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Premiere Flex mit nicht Premiere reciver?

    ORF wird man dir auch auf einer österr. Flex - Karte nicht freischalten, da Premiere ja die Daten von dir an die GIS weiterleitet, insofern bräuchtest du jemanden, der für dich in Ö GIS bezahlt und auf den du die Flex-Karte anmelden kannst, das wird aber bestimmt keiner für dich tun!

    Außerdem denke ich, dass du dann nur mit österr. Guthabenkarten aufladen kannst und zum Aufladen immer die österr. Hotline benötigst...

    Also... vergiss es am besten!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Flex mit nicht Premiere reciver?

    Doch, natürlich kannst Du es dann auch nutzen.
    Nur die Kanäle sind nicht über die Optionstaste abrufbar, sondern werden als Einzel Kanäle ohne Namen eingelesen.
    Es gibt aber inzwischen auch Receiver ohne Premiere Zertifizierung mit Multifeed Taste.
    Homecast 5001 CI zum Beispiel.