1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von luthrop, 17. März 2007.

  1. luthrop

    luthrop Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    da ich zwei verschiedene Premiere-Abos habe (1xHD/1xKomplett) und ich die beiden Abos auch nicht auf eine Karte zusammenfassen kann, habe ich mir ein AlphaCrypt Light besorgt und versucht, dieses in meinem Philips DSR 9005 zum Laufen zu bringen.

    Stelle ich mich nur so dumm an oder geht das gar nicht? :confused:
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Es geht nur Alphacrypt Classic , Du stellst Dich nicht zu doof an !
     
  3. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    es wird wenn überhaupt nur die Premiere Komplett Karte im Alphacrypt funktionieren. Warum man dafür ein Classic brauchen sollte und ein Light nicht reicht, verstehe ich allerdings nicht. Prinzipiell würde ich schon denken, dass das gehen sollte. Nur halt andersrum (HD Karte im Alphacrypt), wird definitiv nicht gehen. Zumindest solange die Karte kompatibel zum Alphacrypt ist. Über die Kartentypen sagst du leider nichts.
     
  4. luthrop

    luthrop Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Beide Karten sind S 02 Karten.

    Funktioniert die AlphaCrypt Classic denn definitiv?

    Reicht ja aus, wenn nur MPEG2 auf dem AC Classic läuft, die HD Programme könnte ich ja über den internen Slot entschlüsseln.
     
  5. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Also ich bin mir fast sicher, dass eine S02 Karte mit den nicht-HDTV Programm von Premiere im Alphacrypt Light funktionieren sollten. Vielleicht kann Dirky ja mal sagen, warum er meint, dass ein Classic notwendig ist?

    Sind die Karten beide freigeschaltet, d.h. sie funktionieren für sich einzeln im Receiver ohne das Alphacrypt? Steckst Du die Smartcard vielleicht falschrum/umgedreht in das CAM?
     
  6. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Hallo,
    ich habe irgendwo gelesen, das es noch KEINE Karte geben soll die P.HD enschlüsseln kann. (Ich weiß leider nicht mehr wo!)

    Ich habe auch schon so eine ähnliche Frage hier gestellt: :(

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=141543

    Gruß
    Peter
     
  7. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Ich hab mir jetzt bereits 3 verschiedene Philips DSR 9005 über Versandhandel schicken lassen , um einfach auszuprobieren .
    Es geht nur das Alphacrypt Classic ( auch mit Kabel Deutschland per Sat ) , TC und light geht nicht .
    Über HDTV Empfang mit Alphacrypt von Premiere kann ich nichts sagen , da ich kein Abo dafür habe .
    Philips Kundendienst blockt bei Anfragen sofort ab und schrieb mir mehrfach den gleichen Text , dass die Module funktionieren und kein weiteres Upgrade für den Receiver geplant ist.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Also, Premiere HD ist mit "echtem" Nagra verschlüsselt, das kann solange nicht gehen, bis Mascom eine Nagra Lizenz hat und dies auf irgendeinem Modul nachrüstet.

    Ansonsten sollte mit einer S02 Karte ein Alphacrypt Light reichen um Premiere Komplett zu entschlüsseln, bei mir reicht die Karte auf jedenfall ;). Also geht es Prinzipiell mit nem Alphacrypt Classic und Light definitiv.

    Alternativ an Phillips wenden *g* ok just a Joke denn deren Support übertrifft sogar noch den von Premiere an unfähigkeit.
     
  10. luthrop

    luthrop Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Jetzt wollte ich mein (neu) gekauftes AC Light zurückschicken und gegen ein AC Classic umtauschen:

    Angeblich ist das Modul vom Umtausch ausgeschlossen, weil ich es bereits "aktiviert" habe. Was ist damit gemeint und ist das rechtens? Ich habe ja schließlich mit dem Light Modul und dem DSR 9005 keine Entschlüsselung hin bekommen!?

    Man sagte mir, dass das Light updatefähig ist und dass man das auf ein Classic updaten kann.