1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lapsy

Lapsy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Hallo Forum,
    ich bin aufgrund eines Umzugs "Zwangskunde" bei EWT und habe mich schon im Topfield Forum ausgeheult. Entschuldigt wenn ich so reinplatze ohne die 200 Seiten zu lesen, aber vielleicht habt ihr noch aufmunternde Worte. Um nicht nochmal alles zu schreiben kopiere ich meinen Post aus dem Topfieldforum:

verkaufe Topfield 5200PVRc... hoffentlich nicht :-(
    Also ich bin umgezogen und habe heute meine Schlüssel erhalten. Nebenbei fragte ich ob der Kabelanschluss in der Miete ist. Ja ist er, von EWT. Schreck. Also EWT Internetseite besucht... alles ok, ähnliches Angebot wie KD. Also angerufen und gesagt, ich will KabelDigital und das Home Paket. Nach einer Recherche der Hotlinerin sagte sie mir ich kann nur türkische Programme dazubuchen und digitales Kabel ist auch nicht möglich. Was soll das ? Die Wohnung ist komplett modernisiert. Ich währe nie auf die Idee gekommen das es soetwas noch gibt. Die Dose in der Wohnung hat auch den 3. Anschluss für Internet.
    Ein Ausweichen auf KD ist angeblich auch nicht möglich, weil die Kopfstelle EWT gehört, was auch immer das heisst. (würde ich halt doppelt bezahlen, EWT über Miete und KD wie gewohnt... egal, hauptsache Topfield!)
    Ich fragte dann noch wann das denn verfügbar sein wird, da sagte die doch glatt "vielleicht in 3 Jahren"... aber das schätzt sie nur, kann auch früher sein... je nachdem wie viele Interessenten.
    Ich bin echt gefrustet. Ich habe jetzt nochmal per Mail bei EWT nachgefragt in der Hoffnung das die Hotlinerin da was verpeilt hat. Das kann doch echt nicht wahr sein....

Vielleicht habt ihr ja ein paar aufbauende Worte, oder sogar Lösungsmöglichkeiten...

Lapsy

Edit: es handelt sich übrigens um einen Anschluss in Berlin... Und laut Internetseite ist an meiner Adresse _nichts_ verfügbar !

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@Lapsy,

herzlich willkommen. Auf http://www.topfield-europe.com/ habe ich den Nick PVR. Hier sind auch Berliner, die Dir sicher noch eher helfen können, als ich, der in der Nähe von Frankfurt/M. wohnt. Wie ich bereits schrieb, die Verfügbarkeitsabfrage auf www.ewt.de ist absolut unbrauchbar. Obwohl ich seit August 06 Kabelkioskprogramme abonniert habe, ist laut dieser Abfrage bei mir nichts verfügbar. Und für die Hotline gilt das gleiche Prädikat - unbrauchbar!

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  3. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fast alles wieder weg bis auf Enterainmant Channel und Voyages Television!

Und Prosieben/Sat1 heist jetzt Betadigital als Anbieter aber alle Programme hat man dahin verschoben!

Ich glaube da wird irgedwas vorbereitet Ich speguliere mal auf ein grösseres Angebot an Digisendern.

Die fummeln da irgendwas bei uns an der Kopfstadion.

Himm mal sehen was da noch kommt ich berichte weiter aus Halle-Saale!

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auch hier bei der MDCC wird angeblich gebastelt, aber nix genaues weiss man nicht.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich muss die Verfügbarkeitsabfrage von ewt immer 3 mal Aufrufen bis ein Ergebniss kommt.

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das sagt MDCC Page,
    --

bei mir aktuell (MD-Jakobstr) fehlt* zZ: 362.0 MHz (Premiere)

in der Nacht ist auch 682.0 MHz paar Stunden nicht verfügbar gewesen

*kann das wer bestätigen oder "mein" Problem?

[UPDATE] Mein Problem!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Homepage von EWT ist verwirrend in so fern das keine Unterscheidung getroffen wird in welchen Netzen der Kunde KabelDigital (KabelHome) von KDG oder die Alternative Kabelkiosk (TiViDi) bekommt.

Bei EWT-Netzen mit eigener Kopfstelle ist generell kein KabelHome zu bekommen weil man dort das KabelDeutschland-Signal nicht abnimmt sondern via eigene Kopfsstelle digitale Programme einspeist.

In diesen Netze sollte aber auch Premiere und die kostenfreien digitalen Angebote von ARDdigital und ZDFvision zur Verfügung stehen.
    In den meisten Fällen auch Angebote des Kabelkiosk. Zumindest die Auslandsprogramme von visAvision. In Ausgebauten Netzen ist dann auch tividiFamily und tividiSports sowie MTV und arena über den Kabelkiosk verfügbar. Die privaten Sender stehen bis auf wenige Ausnahmen nicht zur Verfügung digital. Hier musst Du auf das analoge TV ausweichen.

Das beste wird sein den Kabelreceiver einen Suchlauf zu spendieren. Dann müssten alle Sender auftauchen die man empfangen unf gegebenfalls auch abonnieren kann.

8. TomTailer

TomTailer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja kann das bestätigen ist bei mir auch so! (MD-Heidler)

Sag mal bekommst du eigentlich Premiere HD bei dir rein?
    Laut mdcc müßte mann das ja rein bekommen,aber wenn ich auf automatischen Sendersuchlauf gehe findet meine Box diesen Sender nicht

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Box hast Du denn? Nur wenige Receiver die kein HD darstellen können zeigen die Programme in der Liste.

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ok dann lags doch nicht an mir, genau mit meiner kabelcheck-aktion lief es wieder... lol

ich bekomme Luxe TV HD*, Premiere HD, Discovery HD, Anixe HD, Astra HD. ProSieben HD & Sat.1 HD

diese werden aber "nur" als Datenkanäle erkannt und erscheinen daher auch nicht in der TV Liste

*erscheint in der TV Liste. aber nur Ton zu hören (verständlicher Weise)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.