1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mirschie, 16. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

bei spielfilmen die anamorph ausgetrahlt werden hat rtl durchaus mal spitzen vn 6 -7 MBit...

@Terranus Ich weiß das es technisch völliger humbug ist. (würde man auch wissen wenn man meine beiträge mal richtig lesen würde) Ändert aber nichts an der Tatsache das eine höhere Bitrate besser für die bildqualität bei 16:9 ist...
    Einen anderen Grund dürfte es bei pro7 eigentlich nicht geben. Die Tests bei galileo spezial waren ja nicht augenschonend... Und da gab es sicherlich auch beschwerden...

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst mit Grund den Transponderwechsel? Der ist doch wegen den Problemen mit DECT-Telefonen.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Bild ist bei 4:3 Vollbild genauso mies, da es dann genau exakt die gleiche Bandbreite benötigt wie bei 16:9 anamorph.
    Und die Aktion ist auch nicht zur Bildqualitätsverbesserung gedacht, oder glaubt ihr etwa nicht, dass da noch so Sachen wie K1classics sat1comedy etc mit drauf kommen.
    Jede Wette. Für die Privaten ist Qualität egal, das müsste man langsam realisieren.

16:9 sendet man nicht, weil man der Meinung ist, dass die meisten embryo-49 jährigen keine 16:9 Geräte haben.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  5. htw89

htw89 Guest

Was ich mich aber frage, ob da wirklich nur die ProSiebenSat.1-Sender umziehen.

Wenn man die anderen Sender nicht einfach nur übergangen hat, heißt das, dass sich die nicht ausgebauten bzw. optimierten Kabel BW-Kunden wohl bald von 5 Programmen verabschieden dürfen.:eek: Und da dürften wohl definitiv DSF, TELE 5, HSE24, Astro TV und Sonnenklar TV den Kürzeren ziehen.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein das die kein anamorphes 16:9 senden...

@Terranus Sicher ist es genauso mies. Nur benötigt ein LB weniger Bandbreite weil die schwarzen Balken nicht so viel benötigen...

Das auch die Zuschauer ein Grund sind ist unbestritten. Nur ist es dem Zuschauer doch schei. egal ob nun anamorph oder in LB.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ob es ihnen egal ist?
    75% der Zuschauer können anamorph für TV gar nicht nutzen weil sie analog empfangen.
    Auch wenn sie einen Flachmann haben.
    Wenn sie dann mit der DVD anamorph nutzen gehen sie einfach davon aus das die DVD Qualität eben besser ist als die TV Qualität.
    Die Sender sollten die Zuschauer endlich mal besser aufklären.
    Aber das machen weder die ÖR mit ihrer hohe Datenrate noch über ihr MHP noch die Industrie in dem die analog Tuner in die 19:9 Geräte einbauen.
    Mich wundert es nicht wenn der Zuschauer keinen Unterschied zwischen den einzelnen TV Sendungen sieht mit seinem eingebauten analog Tuner.
    Ich seh es doch bei Bekannten.
    Da wird eben die zoom Taste benutzt und gut ist.:eek:

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man in der Simulcast fase einen Suchlauf macht, hat man dann 2 mal die sender, oder werden dann automatisch die neuen dort ein gefügt?

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es wird immer leute geben, die anamorph nicht kapieren werden.

10. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Normalerweise ja! Anders wird es wohl nur bei den Receivern sein, die eine Settingsaktualisierung über Satellit anbieten.

mfg
    Charlie24

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.