1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung vonn HDD Receiver auf HDD DVD Recorder und normalen digital Receiver??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bilbo01, 16. März 2007.

  1. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege gerade, ob ich meinen PDR 9700c verkaufe, mir dafür einen DVD Recorder + einen normalen, günstigen Digital Receiver holen soll. Der PDR geht mir etwas auf die Nerven mit seiner "Schnelligkeit". Passt meine TIVIDI Free Karte auch in jeden anderen Receiver?? Welchen Receiver ohne Festplatte könnt ihr empfehlen, möglichst nicht ganz so teuer??

    Gruß, Bilbo.
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Umstellung vonn HDD Receiver auf HDD DVD Recorder und normalen digital Receiver??

    Ich kann den Technisat Digit NCI absolut empfehlen

    (auch wenn ich ihn nicht gerade im Angebot hätte)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140731

    ist wirklich ein tolles Gerät, da bei mir einem Festplattenrecorder weichen musste


    ach, ja, wenn Du nur ein Festplattenrecorder ohne DVD Brenner suchst, kann ich dir auch noch ein Spitzengerät empfehlen


    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140774

    Gruss

    Fox
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Umstellung vonn HDD Receiver auf HDD DVD Recorder und normalen digital Receiver??

    Das Gerät hat aber keinen DVB-Empfänger, ist also für digitales Fernsehen eher ungeeignet.
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Umstellung vonn HDD Receiver auf HDD DVD Recorder und normalen digital Receiver??



    er sucht ja auch einen normalen Recorder + Receiver ....
     
  5. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Umstellung vonn HDD Receiver auf HDD DVD Recorder und normalen digital Receiver??

    Guten Morgen,

    also bräuchte ich doch am Besten einen Twin Receiver, damit mein DVD Recorder aufnehmen kann, während ich fernsehe. Gibt es Twin Receiver ohne Festplatte überhaupt, habe schon mal nachgeforscht, aber nicht wirklich was gefunden.

    Der Thread von Else_II zielt ja auch so in meine Richtung, hat mir aber noch nicht wirklich weitergeholfen.

    Gruß, Bilbo.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstellung vonn HDD Receiver auf HDD DVD Recorder und normalen digital Receiver??

    Ich würde Dir da eher von abraten. Der digitale - analog -digital Wandel ist deutlich spürbar bei der Aufzeichnung über einen externen Festplattenrecorder. So geht der DD-Ton verloren und auch das Bildergebnis ist schlechter.

    Versuch mal einen anderen Festplattenreceiver. Zumindest erst mal zum Test.
    Technisat K2 währe eine Alternative. Da Du noch die alte I02er Karte hast dürfte diese via Alphacryptmoul auch laufen. Da rauchst Du dann auch noch.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung vonn HDD Receiver auf HDD DVD Recorder und normalen digital Receiver??

    Was genau stört dich an dem Humax 9700? Ich habe nämlich zugunsten dieses PVRs mehreren Generationen aus DVB-Boxen und HDD-DVD-Recordern geschrottet. Der Komfort ist unvergleichbar höher, von der verlustfreien Aufzeichung mal abgesehen....
     
  8. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Umstellung vonn HDD Receiver auf HDD DVD Recorder und normalen digital Receiver??

    Ich finde ihn extrem langsam und die Software ist wohl auch nicht ganz ausgereift. Alleine die Zeiten beim Umstellen eines Senders...manchmal nervt das wirklich. Ist ja bis jetzt nur eine Überlegung, evtl. umzusteigen.

    Bilbo.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstellung vonn HDD Receiver auf HDD DVD Recorder und normalen digital Receiver??

    Versuche wie gesagt den Topfield-Receiver mit Festplatte oder den Technisat K2.
     
  10. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Umstellung vonn HDD Receiver auf HDD DVD Recorder und normalen digital Receiver??

    Hmm, ja, mal sehen, nur sind die echt schweine Teuer...