1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gash, 15. März 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

wozu ? deiner meinung nach müsste sie wahrscheinlich eh der teufel ins fegefeuer holen. :D

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das sowieso?;)

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Irrtum! Rein rechtlich macht es keinen Unterschied, ob du Musik, Kinofilme oder Serien runterlädst. Frag doch einfach mal bei den Rechteinhabern nach. :)

Ich kann mir auch schon ungefähr vorstellen, wie diese argumentieren werden:
    den dt. Rechteinhabern entsteht ein Schaden, weil durch die Downloads die Sendungen nicht mehr eingeschaltet, und die späteren DVDs nicht mehr gekauft werden.
    Den US-Rechteinhabern entsteht ein Schaden, weil durch die zunehmenden Downloads die dt. Sender nicht mehr bereit sind, so tief für die Rechte in die Tasche zu greifen.

Wer also illegale Downloads von Musik und Kinofilmen und Privatkopien von DVDs und Musik-CDs verurteilt; aber gleichzeitig bspw. US-Serien aus dem Netz zieht und es OK findet; macht sich nur selbst etwas vor.
    Ein typischer Fall von Doppelmoral. ;)

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber hier geht es um eine TV-Ausstrahlung eines US-FreeTV-Senders. Ich denke, soweit da kein Kopierschutz drauf ist, ist das Aufzeichnen legal.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also komm ich auch ins Fegefeuer... VERDAMMT!!!

Aber ich muss wissen wie es bei Lost weitergeht... da nehme ich das Fegefeuer dann in Kauf.

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, wenn du schnell rüberfliegst und es selbst aufzeichnest, wäre es völlig legal. :D Aber wenn man die Aufzeichnungen aus dem Netz zieht, leider nicht mehr.
    Für seine Sünden muss man natürlich gewisse Risiken in Kauf nehmen. Aber das mit dem Fegefeuer kann dir sicherlich dequer genauer erklären. ;)

Mir ist es ja auch schon so gut wie sicher, wegen gelegentlicher privater DVD-Kopien. :eek: ;)

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt doch diese Programme, mit denen man diese US-Sender empfangen kann. Ist das etwa illegal?

]quote=aladar]

Für seine Sünden muss man natürlich gewisse Risiken in Kauf nehmen. Aber das mit dem Fegefeuer kann dir sicherlich dequer genauer erklären. ;)

Mir ist es ja auch schon so gut wie sicher, wegen gelegentlicher privater DVD-Kopien. :eek: ;)[/quote]

Echt? Du böser Junge, du.;)

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal abgesehen von ein paar Einzelepisoden, die die US-Sender selbst ins Netz stellen, ist mir kein Programm bekannt, dass den Empfang von US-Sendern hierzulande legal ermöglicht.

Aber ich lasse mich ja gerne diesbezüglich aufklären. :)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und ja diese P2P artigen Programme wie "TVU Player" sind nicht gerade die legalste Möglichkeit um Fernsehen zu gucken.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tatsächlich, dachte die wären legal.