1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ja, kostenlos geraucht und noch zusätzlich andere legale Drogen zu mir genommen.:cool:
    Was schmeckt am Rauch einer verbrannten Pflanze gespickt mit jeder Menge Chemie?
    Es gibt berufe bei denen müssen Atemschutzmasken getragen werden um nichts verbranntes ein zu atmen. :D

2. doku

doku Guest

Okay, dann sag ich mal, warum ich angefangen hatte...mit 14:rolleyes: :

. habs bei meinem Vater gesehen und dachte, das wäre eigentlich normal, dass Männer rauchen.

. wollte Erwachsener scheinen.

. wollte mitreden können.

. andere Jungs u. Mädels hatten auch geraucht und man wollte kein Weichei sein.

. hatte zu dem Zeitpunkt kein Detailwissen über die Schädlichkeit des Rauchens.

. man durfte überall rauchen, wo man wollte. Hat kein Sch.wein gestört und man war noch angesehen, als Raucher. ;)

3. Creep

Creep Guest

Hmm, ich fand's schon immer cooler gerade das Gegenteil von dem zu machen, was gerade "in" war. Wenn auf Klassenfahrten gesoffen wurde, hab ich Cola getrunken. Mit meiner Reputation hatte ich trotzdem nie Probleme. Wenn man bei einer Prügelei dann doch beim "Klassenboss" auf dem Rücken sitzt, macht das mehr Eindruck als die Kippe in der Hand ;)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es ist meistens Gruppenzwang, aber auch die Gehirnwäsche, die durch die tägliche Beobachtung geschieht. Wenn soviele Leute rauchen und es genießen, muss ja was dran sein am Genuss!

Gerade das ist übrigens der größte Unterschied zu anderen Drogen, wie Heroin, Kokain oder Cannabis! Letzte verursachen bereits beim ersten Konsum einen Rausch, entfallten also eine direkt als positiv empfundene Wirkung.

Bei einer Zigarrette ist das nicht der Fall. Die erste Zigarrette schmeckt furchtbar, kratzt im Hals und die einzige Wirkung ist leichter Schwindel, wenn nicht sogar Übelkeit. Wenn man Glück hat, hat man es damit überstanden und rührt nie wieder eine Kippe an. Die meisten haben aber nicht das Glück und rauchen die zweite Zigarrette, denn es wurmt doch gewaltig, dass alle Welt davon begeistert ist, also muss doch was dran sein!?!

Jetzt schnappt die Falle zu:
    Zigaretten enthalten Nikotin und Nikotin ist nicht nur eine Gift, sondern macht in kleinen Mengen sofort körperlich abhängig und verursacht beim Abbau Endzugserscheinungen. Diese sind allerdings sehr gering, denn sie äußern sich vor Allem in einem leichten Hungergefühl und gesteigerter Nervösität. Kurz gesagt, der Nikotinendzug verursacht Stress! Und wie löst man diesen Stress auf? Richtig! Durch Zufuhr von Nikotin! Die zweite Zigarette hat also im Gegensatz zur ersten tatsächlich eine entspannende Wirkung, da sie die Endzugserscheinungen lindert, die die erste Zigarrette verursacht hat! Selbstverständlich verursacht aber auch die zweite wieder neuen Endzug, da Nikotin als Toxid vom Körper sofort wieder abgebaut wird! Der Teufelskreis der Sucht ist vollendet und unser Körper hilft fleißig mit, denn die Assoziation "Kippe=weniger Stess=Entspannung" funktioniert blendend! :winken:

Somit dürfte auch deine Frage bezgl. des Stresses beantwortet sein
    , bei dem die Zigarette angeblich hilft. Deine Arbeitskolleginnen vermindern mit den Zigaretten die sie konsumieren nur ihren eigenen Endzug, denken aber, sie würden Stress lindern und schaffen damit aber Gleichzeitig neuen Stress. Ein Raucher hat gegenüber einem Nichtrauche NULL Vorteile! Durch den Konsum von Rauchware versetzen sich deine Arbeitskolleginnen lediglich in den entspannten Zustand zurück, den sie vor der ersten Zigarette hatten. Man könnte also sagen, ein Raucher gibt wahnsinnig viel Kohle dafür aus, um sich annähernd so zu fühlen, wie sich eine Nichtraucher immer fühlt! :eek:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

auf jedenfall war meine erste schachtel zigarette John-Player-Special! manchen sicher von der formel 1 her bekannt! da sagt noch einer, werbung hätte keinen einfluß!

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kenne ich nicht einmal.
    Auch die Plakatwände mit Werbung machen mir keinen Appetit auf Rauche oder was da noch alles beworben wird.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Eifelquelle: Na, wenn das mal die Deutsche Bahn hört... ;)

*SCR*

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist eigentlich mit Zigarren oder Pfeifen? Gibt es hier welche, die die rauchen?:D

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

dequer welche meinung vertrittst denn zu diesem thema?

also ich sage: Wer unbedingt ne Zigarette rauchen will, soll dafür im Restaurant/Bar/Kneipe/Disco/öffentliches Gebäude vor die Tür gehen.

10. doku

doku Guest

Was willste denn wissen?