1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 2-Nach Update, "Schwoozzen Bildschirm"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von steffenberg74, 15. März 2007.

  1. steffenberg74

    steffenberg74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also jetzt mal im ernst! Es kann doch nicht sein, dass ich für ein Gerät, was ohne Zweifel super ist wenn`s funktioniert, über 300 € ausgebe und es dann nach einem SW -Update fast nur noch hängen bleibt!
    Meine Pegel (93 und 96) und Qualität (10,4 und 10,0) sollten wohl ausreichend sein.
    Ich bin bekennender "Zapper".

    Alte Software mit Reset klappt auch nicht.

    Respekt an Euch "Freaks", die das Ding noch nicht gegen die Wand geschmissen haben!:wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: S 2-Nach Update, "Schwoozzen Bildschirm"

    Also wenn du nicht genauer beschreibst was dein Problem ist, wird dir keiner helfen können...
     
  3. steffenberg74

    steffenberg74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S 2-Nach Update, "Schwoozzen Bildschirm"

    Glaube es kann mir keiner helfen.

    Seit dem Update habe ich Probleme, wenn ich umschalte. Meistens bei RTL, Vox. Bei RTL erscheint dann "Kein Signal". Wenn ich Glück habe, kommt dann doch nach etwa 10-15 Sek. ein gutes Bild. Bei den anderen Programmen erscheint oft "Programm nicht verfügbar". Dann tut sich auch nix mehr. Manchmal hilft es, den S 2 auszuschalten und wieder hochzufahren. Meistens muss ich allerdings den Stecker ziehen. Dann klappt`s wieder für 2-5 Umschaltvorgänge. Probleme habe ich auch mit den Aufnahmen, die dann auch
    verpixelt sind, wenn der Sender nicht vorher eingestellt wurde (aber auch das ist keine Garantie).

    Ich glaube das Einige diese Probleme haben. Ich finde es ein Unding, dass eine "Fehlerbehebung" solange auf sich warten lässt. Und ich möchte nochmal betonen, dass der S 2 nicht zu den Billiggeräten gehört und ich zumindest erwarte, dass ich ein gutes Bild habe, wenn ich das möchte!
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S 2-Nach Update, "Schwoozzen Bildschirm"

    Aha. Und woher glaubst Du zu wissen, dass einige dieses Problem haben?
    Ich habe es nicht, meine Bekannten mit S2 haben es nicht, hier im Forum hat es wohl auch niemand, ansonsten würde man bestimmt zu dem Problem einige Threads finden.

    Wende Dich an die TS-Hotline.

    Ich kann es ja verstehen, dass man da frustiert ist, aber dann gleich drauß zu schließen, dass wir alle Freaks sind, das Problem auch haben und uns nicht beschweren finde ich schon irgendwie witzig. :D
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: S 2-Nach Update, "Schwoozzen Bildschirm"

    Da kann ich mich nur anschliessen. Meine Frau zählt mich zwar definitiv zu den Freaks, aber den S2 haben wir gekauft weil er viel kann, wenig kostet stabil ist und gut supportet wird.
    Ich hatte bisher keine Abstürze, keine Hänger, keine Probleme.
    Aber genug davon.
    Ich an Deiner Stelle würde das Gerät überprüfen lassen. TS ist eigentlich für einen relativ flotten Support bekannt.
    Alternativ würde ich auf den alten Softwarestabd zurückgehen, viel wichtiges ist mit dem Update ja nicht gekommen.
    Wenn Du den Software downgrade nicht hinbekommst, bist Du hier genau richtig...
    Gruß
    Thomas
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: S 2-Nach Update, "Schwoozzen Bildschirm"

    glaubst du dass das von ganz alleine wieder heil wird ?

    versuchs doch mal mit einem Flash-Reset, wie der geht steht in der Anleitung.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  7. <Tobi>

    <Tobi> Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S 2-Nach Update, "Schwoozzen Bildschirm"

    ...also jetzt wo du es so sagt. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass z.B. bei Kabel 1 auch oftmals nach dem Umschalten plötzlich kein Bild (Kein Signal) angezeigt wird. Und das im Verhältnis zu den Monaten zuvor doch immer häufiger.
    Habe jetzt mal noch nichts weiter dagegen unternommen, weils nicht soo oft auftritt das ich mich ernsthaft aufregen müsste. Werde aber am Ball bleiben. Kannst ja die Antwort von Technisat mal hier reinschreiben.

    MfG
     
  8. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S 2-Nach Update, "Schwoozzen Bildschirm"

    Habe zwar keine S2, aber einen Loewe, der bei einigen Sendern (SAT1, KABEL1, PRO7, Premiere) die Programmliste an meinem HDD-Recorder übertragen will. Mein Händler des Vertrauens hat nach mehrere Anfragen bei Loewe angerufen: Problem bekannt, liegt am Transponder, der wohl Probleme macht. Diese sollen zum 01. April behoben werden.

    Vielleicht hilft euch das weiter...

    Gruss.
     
  9. <Tobi>

    <Tobi> Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S 2-Nach Update, "Schwoozzen Bildschirm"

    trotzdem komisch... müsste dann nicht jeder dieses Problem haben?? :confused:

    MfG
     
  10. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S 2-Nach Update, "Schwoozzen Bildschirm"

    eigentlich wohl, es sei denn, die Receiver sind unterschiedlich empfindlich. mein Humax hat auch keine Probleme, aber wie gesagt, der Händler sagt, es hätten sich mehrere Kunden mit Loewe-Receivern diesbzgl. gemeldet.