1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Aber hallo.

Natürlich muss der Ursprungszustand wiederhergestellt werden, das steht doch überhaupt nicht zur Debatte.

Meine Frage war: Ist das schon "Beschädigung fremden Eigentums"? So wie Du es beim Durchbohren des Fensterrahmens behauptest?

Genau. Deshalb keine Sat-Schüssel an der Außenwand gegen den Willen des Vermieters anbringen. Schrieb ich schon.

Wenn das so ist, wird man ihn ersetzen müssen. Schrieb ich schon.

Es heißt er verschafft dem Mieter Besitz an der Mietsache. Dazu gehört unter anderem die Verfügungsgewalt.

Wer hat das behauptet?

Natürlich. Hat auch niemand behauptet.

Was wolltest Du jetzt nochmal sagen?

2. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vermutlich, dass es sich bei weitem nicht so einfach verhält, einen Satelliten-Spiegel am Haus anzubringen, wie Du es hier darstellst.

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht schaust Du einfach mal, was ich zu Beginn dieser Diskussion geschrieben habe:

VG,

Andreas

4. Avispado

Avispado Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Einfach nur, dass Du kaum eine Chance hast, auf digitalen Satelitenempfang umzusteigen, wenn der Vermieter einen Kabelanschluss bereitstellt und keine Schüssel am Haus haben will.

5. bromleylaerchen

bromleylaerchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Und Es Geht Doch !

Offenbar ist meine Beschwerde bei der GF der iesy nicht unbeachtet geblieben. Ohne weitere Kommentare hat mir iesy diese Woche eine neue Smart Card zugeschickt. Die hab ich zunächst in den iesy Reciever gesteckt der damit aber nichts anfangen konnte... Dann hab ich sie mir genauer angeschaut und siehe da: eine IO2 Karte. Also den HUMAX wieder aufgestellt, Karte rein - geht!
    Die Aussagen der Damen und Herren vom iesy Kundendienst, dass andere Karten nicht mehr unterstützt werden können (technisch) ist also unwahr. Das ist tatsächlich ein "nicht wollen".
    Man muß also nur laut genug brüllen...:winken:

6. FoxMulder1970

FoxMulder1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

Hat mal jemand bei ISH auf die AGB´s verwiesen ?

http://www.ish.de/*******/AGB_Digitaler_Kabelanschluss_0107.pdf

4.15 Sofern der Kunde einen anderen als den von dem Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellten Digital-Receiver nutzen möchte, wird er dem Kabelnetzbetreiber vor Nutzung des anderen Digital-Receivers dessen Herstellerfirma, den Serientyp und die Seriennummer mitteilen, damit der Digital-Receiver der SmartCard zugeordnet werden kann. Entsprechendes gilt ggf. für eine SmartCard, sofern die Möglichkeit besteht, andere als von dem Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellte SmartCards zu nutzen

Was sagen die denn dazu ?

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  7. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr interessant. Link funktioniert leider nicht, "zu Fuß" unter AGB's am Seitenende klappts aber.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ish stellt Smartcard des Typs UM-01 zur Verfügung. Natürlich kannst du einen anderen Receiver nutzen als den von ish zur Verfügung gestellten sofern dieser mit den UM-01-Karten etwas anfangen kann ...

... hier der Link zu den AGB "Digitaler Kabelanschluss" -> http://www.ish.de/Generic/AGB_Digitaler_Kabelanschluss_0107.pdf

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Und Es Geht Doch !

... was hast du denn bei iesy abonniert ?

10. Schlagg

Schlagg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!

Also! Ich finde das alles hier sehr verwirrend, was daran liegen mag, dass ich gerade erst begonnen habe mich mit der Welt des digitalen Kabelfernsehens auseinanderzusetzen. Ich bitte daher schon jetzt darum es mir nachzusehen, wenn ich Fragen an das Forum stelle, die hier schon diskutiert wurden. Ich habe zwar diesen ganzen thread gelesen. Weiß aber jetzt nicht so genau, ob ich es wirklich geblickt habe.

Hier die Story: Ich wohne in Köln und habe vor ein paar Tagen bei ISH - für die ersten 3 Monate nur zur Probe - tividi home abonniert. Irgendwann kam der Receiver (dieses TT Micro Teil). Das Teil fand ich direkt zeimlich fies und billo. Es scheint zwar seine Arbeit zu machen, aber mich interessiert insbesondere Time-Shifting etc. und Aufnahme auf Festplatte. Ich habe zwar einen DVD-Rekorer mit Festplatte und kann über den auch vom TT aufnehmen, jedoch kann ich dann offensichtlich nicht mehr auf einen Kanal glotzen, während ich auf dem Anderen aufnehme. Für meine Begriffe suboptimal.

Ich hatte daher vor mir in den nächsten Tagen entweder diesen Topfield 5200 (oder so) oder den TechniSat Digicorder K2 (so heißt der glaub ich) zu kaufen.

Nachdem was ich hier so alles lese, funzt das wohl nicht? Oder doch? Die von ISH haben am Telefon schon mal sowas angedeutet, aber ich habe das mit denen nicht ausdiskutieren wollen. War eh nur so'ne Alte vom Call-Center. Man kennt das ja...

Kann mir hier mal jemand dazu ne klare Ansage geben? Kann ich das mit einen Receiver mit Festplatte knicken? Wenn nicht: Kann ich mir getrost einen der von mir erwähnten zulegen?

Zum Schluß: Ich will ISH hier keineswegs verteidigen. Wenn das mit dem Fesplatten-Rekorder nicht läuft werde ich mich auch nach Alternativen umsehen. Eines jedoch für mischobo: Ziffer 4 der AGB von ISH (zu der auch Ziff. 4.15 gehört) ist überschrieben mit "Pflichten von Kunden". Hieraus läßt sich also mit Blick auf Pflichten für ISH unmittelbar nichts herleiten. Es lohnt daher ein Blick in Ziff. 3 und da insbesondere Ziff 3.7 (Satz 2). Recht versteckt heißt es da, dass der Kabelnetzbetreiber (ISH) verlangen kann, dass die überlassene SmartCard nur in Verbindung mit einem der SmartCard zugeordneten Receiver verwendet wird. Soweit diese Klausel in AGB wirksam ist - was ich nicht überprüft habe - gehen rechtliche Argumente gegenüber ISH sprichwörtlich ins Leere.

Besten Dank für Eure Antworten.

Schlagg