1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausserordendentlich kündigung premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von highlaender12, 15. März 2007.

  1. highlaender12

    highlaender12 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,ich hab mein sat-reciver von premiere gekauft, wegen umzug gekündigt weil dort nur kabel ist,
    1.antwort nein blabla,
    2. nocheinmal, antwort um ein ausserordenliche kündigung, brauchen wie der bescheinigung vom vermieter u. kopie vom mietvertrag, dies hab ich getan mit einschreiben roter karte(11/06)
    3.antwort: geht nicht!
    4. wieder nocheinmal geschrieben das ich mit ein sat reciver hier nix anfangen kann einschreiben 14.12.06(rote karte)
    5. ca. am 20.2.07 rief mich eine tante an ob ich vielleicht ein hdtv festplatten haben will, ich sagt habe gekündigt, sie ver wundert, keine info, sprach sie an, das ich umgezogen bin, OH hier ist noch die alte addr. drin, sie ändert die addr. ich sollte mich mit den abbo in verbindung setzen.
    6. ok, ich schrieb wieder mal ein mail......nix passierte
    7. am 12.03.07, allso gut 3 monate nach meinen letzten brief mit rückschein(sorry muß noch was einfügen, feb+märz geld zurückgeholt) rief mich abend ein mitarbeiter an...ich erzählte alles noch einmal..aufeinmal konnten sie mir nicht anschreiben weil sie keine ADDRESSE hatten(MIETVERTRAG ab 1.12.06 aber tante am 20.02.07 korrigiert) und urplötzlich ich ja kabel habe ja auch premieretauglich bin, ich könnte beim kollegen ein kabel-reciver für ca. 40 euro kaufen!! muß ich ihn kaufen???er prüft nochmals alles, sie bekommen post in 14 tagen!
    8.heute der 15.03.07...post...die ausserordentliche kündigung geht nicht, wir bedauern, aber zum 28.03.08 kommen sie raus!!
    muß man sich das gefallen lassen??
    rechtschutz hab ich....
    ps. die 2 rückbuchungen haben sie noch nicht mal bemerkt, da weiß die linke nicht von der anderen!!
    kann mir jemand ein richtigen tipp geben oder spezial-anwalt
    vielen dank im vorraus
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Die Rückbuchungen haben die bemerkt. Wenn du premiere nun über Kabel empfangen kannst, hast Du kein Recht auf eine ausserordentliche Kündigung. Du hast sicher bei premiere einen enormen Aufwand verursacht mit der Rückbuchung
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere


    Verlängere deinen Vertrag und du bekommst einen kostenlosen Kabeldigital-Receiver. Nur weil du von SAT auf Kabel umgestiegen bist hast du kein Sonderkündiungsrecht. Warum auch?

    Vertrag ist Vertrag.

    Eine Sonderkündigung wäre nur bei DVB-T-Empfang (kein Premiere) möglich.
     
  4. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Wieso in aller Welt solltest du ein außerordentliches Kündigungsrecht haben ????? Nur weil du in deiner neuen Wohnung keine Schüssel mehr hast und dein Programm über Kabel empfängst ? Gehts noch ??? Informiere dich doch vorher, und hättest du das Premiere rechtzeitig mitgeteilt, so hätte Premiere bestimmt deinen Sat gegen einen Kabelreceiver getauscht. Das diese dann nach deinen Rückbuchungen nicht mehr mit sich reden lassen und sich auch auf stur stellen ist verständlich. Du wirst zurecht von Premiere noch massiv Ärger bekommen wegen deinen Rückbuchungen. Forderungen haben manche Leute in Deutschland... Oh mann....

    Wenn du in einen anderen Ort umziehst und du mit deinem Mobilfunkanbieter dort keinen Empfang mehr hast, hast du auch kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung. Wieso sollte es dann bei Premiere gehen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  5. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Über die Einfalt mancher Leute muss man sich echt nur noch wundern....
     
  6. AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    leute ihr seid köstlich, ganz grosses kino :D
    hätten wir premiere ma in diesem ton und mit den ausführungen geantwortet wäre hier wieder die hölle losgewesen. ;)

    ich merke - ihr seid lernfähig :p

    btt:

    highlaender:
    ein wechsel der empfangsart rechtfertigt keine ausserordentliche kündigung. für die rückbuchung werden dir jeweils 10 euro RLS gebühren in rechnung gestellt. nun wo deine neue adresse bekannt ist wirst du wohl demnächst post bekommen. ggf. ist deine karte auch schon gesperrt.

    du kannst aber gerne einen laufzeitneustart vereinbaren, mmn solltest du beim 24 monatsvertrag den interactiv reciever sogar im ersten jahr mietfrei dazubekommen, danach 4.99 euro pro monat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2007
  7. peli

    peli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    du musst jetzt ein Premiere taugliches kabel-Receiver kaufen....leider....:winken:
     
  8. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

     
  9. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Also ich denke, am besten fährt er wenn er sich einfach einen gebrauchten premieretauglichen Kabel-Receiver zulegt. Die gibt es massenweise für unter 50,- EUR. Außdem kann er ja mal in der Rubrik Flohmarkt ein "Tausche Sat- gegen Kabelreceiver-Thread" aufmachen. Da findet sich bestimmt jemand, denn meistens wechselt man ja eher von Kabel auf SAT...
     
  10. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ausserordendentlich kündigung premiere

    Manchmal Frage ich mich wo der Anstand von manchen Leuten ist. Hier kommt nen neuling (wie ich auch) mal in dieses Forum, stellt ne einfache Frage und wird gleich blöd angemacht. Wenn ihr hier postet dann bitte doch mal ordentlich. Aus****** könnt ihr euch woanders.