1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2007.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

Ja ist schon ein Witz:rolleyes: Premiere ist doch so schon ein Witz und das Geld nicht wert.Nun will man mit noch mehr Müll Umsatz machen.
    Das wird der Reinfall hoch Zehn:p

2. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

ach daher deine logik.. :eek:
    weil bei kabel mafia deutschland sender verschlüsselt sind, werden die selben sender überall sonst auch verschlüsselt..ah verstehe.. :rolleyes:

fakt ist, wenn analog im kabel weg ist, und die leute dann mitkriegen, welches miese spielchen kabel mafia dtl. da mit ihnen spielen will (denn bestimmt 90% der kabelkunden wissen bisher gar nix), wird es eine protest- und kündigungswelle der kunden geben, die sich kabel mafia bis heute noch nicht vorstellen kann..! und dann werden einige bestimmte sender im kabel ganz schnell wieder frei empfangbar sein..!

und mit dem sat-empfang hat das ganze überhaupt nix zu tun..da wird alles so bleiben, wie es jetzt ist..!

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur weil verschlüsselt wird heißt es nicht das es sich auch jemand abbonieren wird...

Nur weil rtl verschlüsselt heißt es nicht das es auch erfolg haben wird.

Sicherlich. Ich sehe persönlich rtl auch auf die entavio plattform aufspringen und verschlüsseln. Genauso schnell sehe ich rtl aber auch wieder abwandern...

Allerdings sehe ich es als unwahrscheinlich an das die auf Premiere sky senden werden...
    RTL bemauert doch immer wieder das freeTV freeTV bleibt. Bei einer reinen payTV Plattform sind sie es dann auch im schein nicht mehr und Kofler wird sicherlich nicht bei ~3 € Geld an die sender weiter geben.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Schafkuh von RTL oder wie die heißt hat ja eine Begabung dafür, unsinnige und falsche Entscheidungen zu treffen.

5. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

ich sehe es so ähnlich..wobei ich glaube, daß sie gar nicht erst aufspringen werden..sie hätten doch schon längst verschlüsseln können, warum haben sie es wohl nicht gemacht?????????? ;)

6. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

ach du meinst die karriere-tussi? na die soll ruhig auf die idee kommen, ihre sender zu verschlüsseln..bei den zu erwartenden ausbleibenden kunden + werbeeinnahmen...wird sie von bertelsmann und clt-ufa ganz schnell gegangen werden..! :D :D

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich gehe auch vom IST Zustand aus. Weil NIEMAND weiß wie die Zukunft aussehen wird.

Aber wie oben schon erwähnt können die sender so viel verschlüsseln wie sie wollen. Wenn der Kunde nicht mit macht wird das ganz schnell wieder zuende sein. Und vielen sind z.B. die ÖR durchaus ausreichend und viele werden bevor sie für werbe sender bezahlen doch lieber gleich richtiges payTV abbonieren...

Übrigens die ÖR haben in dem privaten Markt so gut wie nichts zu melden. Nur sind die für die privaten eben Konkurenz und das wissen auch die chefs der privaten. Deswegen wird eine Verschlüsselung nunmal nur erfolg haben wenn jeder mit macht und das wird nicht passieren (Mal abgesehen das der kunde auch da noch mitzureden hat).

Zu den analogen Transpondern ist das so eine Sache. Das analog noch so erfolgreich ist haben wir sicherlich den Deutschen Michel zu verdanken als auch die Privat Sender. Oder wieso sollte jemand seinen Receiver auf den Müll werfen der noch wunderbar funktioniert. Oder evt. sich im Kabel "abzocken" zu lassen? Was hat ein Kunde davon wenn er die privaten guckt aber die Bildqualität der privaten digital schlechter ist als analog?

Auch wenn ich wieder als ÖR Befürwörter betitelt werde nach dieser aussage.
    Die ÖR haben an der aktuellen Problematik sicherlich am wenigsten schuld. Die ÖR haben die Zeit immer sehr schnell mit gemacht. Digital haben sie als einer der ersten im Kabel und über sat in Deutschland gesendet. Auch Technisch sind die digital ganz weit vorne. Wer also nur die ÖR guckt den sollte nichts aufhalten umzusteigen.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Verschlüsselung angesichts der ÖR könnte für die Primaten-Sender ein ernstes Problem werden. Nicht dass da die Kunden zwangs fehlender Zahlungsbereitschaft mal bei den ÖR vorbeischauen und ein aha-Erlebnis haben.

1 Woche ohne Werbeeinblendungen und dauernde Unterbrechungen vergißt man nicht so schnell.

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler?
    Wer zum Geier ist Kofler.

Ach, jetzt fällt es mir wie "Schuppen von den Haaren".
    Das war doch der der sich das Geld der Aktionäre von Premiere geschnappt hat und jetzt den Sender verkommen lässt.

Wo will er jetzt wieder "absahnen"?

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben!
    Man kann doch in einer Diskussion nur davon ausgehen was die wollen.
    Ob sie es bekommen wird die Zukunft zeigen.
    Ich meine eben das der Kunde es mitmachen wird.
    Auf Arbeit: wie du hast das oder das nicht gesehen?
    Bei dir gab es nur eine Doku?
    Du zahlst 17,- um das zu sehen?
    Kannst du dir die 3,- zusätzlich nicht leisten?
    u.s.w.u.s.f.
    Ich glaub nicht an den Protest der Zuschauer!