1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 14. März 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Was haltet ihr davon?

Vor kurzem kam ein Bericht, in dem (auch von Ebay selbst bestätigt) erwähnt wurde, dass man davon ausgeht, dass ca 40% der auf Ebay angebotenen Waren Plagiate/Nachahmungen/Nachbauten etc. sind...

Insofern ist es auf jeden Fall mit Vorsicht zu geniessen. man KANN ein Schnäppchen machen, aber genausogut auch auf die Nase fallen und dann nochmal kaufen müssen, und dann ist es doppelt teuer...

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe ein Handy Cover vor 10 Tagen bei eBay ersteigert. Deutscher Händler, 100% gute Bewertungen. Vor 7 Tagen bekam ich eine eMail, dass die Ware versendet wurde. Bis heute ist sie nicht eingetroffen und auf meine beiden eMails hat er nicht reagiert. eBay ist irgendwie immer ein Glücksspiel. Vielleicht gehöre ich zu den 98% oder zu den 2%. :D Mir fällt eben ein, keines der angebotenen MP3-Player ist von Samsung, Panasonic, oder Sony, also kann es gar keine Fälschung sein.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sagte nur das man es besser erkennen kann wenn man das Dingen in der Hand hält als wenn man nach Bildern kauft :rolleyes: .
    Die gefälschten mascom module erkennt man auch wenn man sie in der Hand hat.

Man man man. Musst hier nicht alles unnötig zerreisen und außeinanderpflücken.

Das ebay ein paradies für produktpriaten ist sind nunmal fakten. Und das der Hänlder nicht gerade wenig nicht positive bewertungen hat sind auch fakten die man nachlesen kann.

Spätestens wenn das Teil nach einem Monat kaputt geht und du garantie haben willst kann es dir nunmal schlechter ergehen. Was bringt mir z.B. wenn ich innerhalb von 5 Monaten 5 * 2 € ausgebe anstatt einmal richtig 10 € und da garantie mit habe?

Wie foo schon sagte jedem das seine. Ich persönlich würde es jedenfalls nicht machen. Zumindest nicht bei ebay.

Das muss aber nicht unbedingt am Händler liegen? Es gibt auch extremfälle die es auch öfters gibt.

Post verschlampt dein Paket, Verkäufer meldet sich auf Grund Krankheit nicht. Habe ich schon öfters gemacht und sogar schonmal selbst durchgemacht... (also ich war verkäufer)

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum gehst du denn nach diesen 2%? wenn ich in meinem Leben immer die Chance bekommen würde alles 98% bekommen zu können, ich wäre der glücklichste Mensch der Welt. Würde mir morgen jemand sagen, du hast 98% die Chance morgen 6 Richtige beim Lotto zu gewinnen, ich würde mein ganzes Geld drauf verwetten. Du gehst halt nach den 2 % und gibst immer das dreifache und mehr aus und ich habe in meinen Leben immer auf Gut+Billig geschaut und bin damit immer gut gefahren.

Jetzt machst du dich aber lächerlich. Hätte ich jetzt geschrieben ein ausländischer Händler, dann hättest du 100%ig gesagt: das hätte ich dir gleich sagen können, warum kaufst du auch so ein Schrott? So, aber jetzt habe ich wirklich zum letzten Mal was geschrieben. Ende!

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig du fährst mir Masche gut ich persönlich aber nicht.

2 % oder 5% diesen Monats sind einfach zu viel. 99.9 % lasse ich persönlich noch durchgehen aber 5 % sind sehr viel.

Oder nehmen wir dochmal das Beispiel von einem Dönerladen. Wo gehst du hin? ZU einem dönerladen wo ein döner 2 € kostet und jeder 50ste Magenbeschwerden bekommt? Oder bei einem dönerladen wo der däner 4 € kostet aber die qualität, der service etc. wunderbar ist und noch nie wer irgendwelche Beschwerden hatte?

Auch bei einem ausländischen Händler hätte ich genau das gesagt.

Es gibt immer mal wieder ausrutscher. 2 % bzw. 5 % diesen Monat sind jedenfalls keine ausrutscher mehr.

6. doku

doku Guest

Ich traue keinem Dönerladen.

7. Creep

Creep Guest

Nicht zu vergessen, daß sich bei EBay die meisten eine schlechte Bewertung schenken, damit sie nicht noch selbst einen reingedrückt bekommen.

8. doku

doku Guest

Lasst den Mesh halt seine Erfahrungen selber machen. Kinder brauchen das! :)

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst du auf die 5 %? ich bin 7 Seiten und 200 Bewertungen zurück gegangen und da war keine einzige negative Bewertung dabei. Und wie viele Magenbeschwerden in einem Dönerladen bekommen haben wirst du nie erfahren, genauso wirst du nie erfahren, wie viele Artikel bei MediaMarkt, bei Reichel und ProMarkt zurück gehen.

10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Daumen hoch!