1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Genau. Er muss nur noch mehr polemisieren und vor allem die Leute direkter beleidigen. Das Ignorieren von Argumenten und Fragen hat er mittlerweile ja schon gut drauf. :D

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ganz klar! so ist es, bzw. so war es bei mir....
    als nicht süchtling kann man das kaum nachvollziehen! im nachhineinen denke ich mir auch manchmal warum es einem sooooo wichtig war, einen Kaffee mit einer Zigarette einzunehmen! für mich wäre dieses rauchverbot in lokalen als raucher ein desaster... jetzt als ex-raucher denk ich mir: na... die gewöhnen sich schon drann.... :D

für dich wäre es von haus aus besser, nciht all zu viel raucherfreunde zu haben... :D
    na, das wäre mir, und sicher auch vielen anderen rauchern, nicht passiert! ich bin natürlich auch schon in lokalen gesessen, wo einfach nicht geraucht werden durfte, (privat natürlich auch) ich bin halt nach dem essen einfach mal an die frische luft gegangen!

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In der Tat sind eigentlich fast alle meiner Freunde Nichtraucher. Nur im "erweiterten Anhang" kommen dann die Raucher dazu.
    Und genau da frage ich mich, worin denn nun das Problem besteht? Es will doch niemand den Rauchern ihren Laster verbieten. Niemand hindert sie daran, nach dem Essen (oder auch zwischendurch) rauszugehen, sich die Lunge frisch zu teeren und dann wieder zurück zu kommen.
    Ich kenne ettliche Raucher, die das als selbstverständlich ansehen. Nur leider scheint das die Ausnahme zu sein.

Gag

4. doku

doku Guest

:D :D :D

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja wenn du, doku und ich uns darauf einigen, sehe ich da gar kein problem! da war ich doch schon imme eurer Meinung! nur das wort auto dürft ihr nicht zu laut in den mund nehmen, da werde ich rasenden wildsau........ :D :D :p :love:

6. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du in deiner Karre soviel rauchst, dass du zum Einsteigen ein Buschmesser brauchst und da drin Forellen räuchern kannst, kannst du das gerne machen. Ich würde jedoch nicht mit dir mitfahren.
    Im Übrigen verstehe ich nicht warum Deutschland da unbedingt soviel Wert drauf legt, genauso wie in vielen anderen Dingen beim Nichtraucherschutz der letzte in Europa zu sein der sowas macht.
    Aber letzten Endes hilfts den Rauchern doch nichts. Ein Nichtraucherschutz wird sicher irgendwann eingeführt, wann das ist wissen die Götter,aber aufzuhalten ists nicht mehr, so sehr sich auch ein gewisser Herr Seehofer drum bemüht. Auch das nicht erst seit heute.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

jo - so war das früher bei mir! inzwischen kannst du aber jederzeit einsteigen: ich bin ja voller nichtraucher und im MEINEM Auto darf inzwischen NIEMAND mehr rauchen... ;)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ihr seit ja immernoch am diskutieren. :eek:
    Ich muss jetzt erst mal meine Klamotten waschen weil sie nach ein paar Kneipen Besuchen stinken wie ein alter Aschebesche. :LOL:

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gibts da eigentlich ein extra Waschmittel was mit dem ganzen Giftzeugs, Teer usw was da im Tabakqualm alles drin ist fertig wird?

10. doku

doku Guest

Ich kann heute gar nicht mehr nachvollziehen, dass ich vor Urzeiten auch mal im Auto geraucht habe. Unglaublich! :eek:

Das wäre heute undenkbar. Das waren früher einfach andere Zeiten...

Übrigens: Ein Jugendfreund ist mal verunglückt und hat sich ein paar mal überschlagen. Er hat damals auch im Fahrzeug geraucht... Ob das ursächlich war, weiß ich nicht, ist aber aus einigen Äußerungen der damaligen Mitfahrer zu vermuten...

So war das damals...;)