1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

ich hab mir den Premiere Receiver Humax 9800C bei Ebay geshopt, Kabel Digital+ gekündigt und bestelle sobald ich die Bestätigung habe die Smartcard für 2,90 und gut.

Die 9700C gehen bei Ebay für ca 200 Euro raus, allerdings würde ich nicht bis zur letzten Sekunde mit dem Bieten warten, sondern den Preis gleich hochtreiben damit den keiner mehr beobachtet und in seinem jugendlichem Leichtsinn später mehr bietet als er vor hatte und Euch damit den Spass verdirbt... :D

2. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_141173.html

Irgendwie kann Humax doch Software-Updates herstellen :rolleyes:.

Das war dann wohl der letzte Receiver aus der aktuellen Serie von Humax, der ein Update erhalten hat.
    Natürlich ausser dem 9900c, der wohl als einziger nichtmal in der Lage ist aufzunehmen . Aber vielleicht hat Humax jetzt ja Zeit, sich mal um diesen Receiver zu kümmern :eek:.

Dann können wir ja in ein paar Monaten mit einem Update rechnen.

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da ich ja, jetzt auch das Problem mit dem Rebooten habe.. meine Frage an euch:

Würde es helfen eine Fabrikneue HDD einzubauen?
    Denn ohne HDD funktioniert der 9900c ja.

Habe heute bei HUmax angerufen... nach 1 Minute war das Gespräch beendet.
    Solle Kabel Deutschland anrufen.. die werden dann alles in die Wege für nen Tausch leiten.

Da das mit Sicherheit Wochen dauern kann, würde ich mir lieber vorab mal eine kleinere HDD einbauen... aber läuft er dann wieder?

4. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kabel Deutschland hat mir heute am Telefon erzählt, dass Humax die mit dem Update im Regen stehen lassen. Als ich gefragt habe, ob das nicht geschäftsschädigend sei und dass ich an deren Stelle einen anderen Hersteller unter Vertrag nehmen würde wollte er das nicht Kommentieren - als ob ich da was internes angesprochen hätte :D

5. confusiondevil

confusiondevil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, mal wieder bei KD angerufen.
    Dort sagte man mir, das Update hätte kommen sollen, wurde aber verschoben. Boxen werden nicht mehr getauscht, da es nur an der Software liegt.
    Es soll aber definitiv noch im März kommen :LOL:
    Naja, nur welcher März ?

Farin

6. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
  7. ajens

ajens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Klar, er zieht um und braucht deshalb den Receiver nicht mehr :)
    Ich denke, das ist nicht der wahre Grund, oder ?
    Ausserdem kann ich nicht verstehen, warum er keine Rechnung mehr hat :)

Und dann hat sein Receiver auch noch eine Schnittfunktion, sowas will ich auch ...
    Sollte der schon ein Softwareupdate haben ? :)

8. wacko

wacko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nee, ich hab ja weder Smartcard noch Receiver erhalten, nur die (falsche) Vertragsbestätigung und später den Brief mit den Lieferschwierigkeiten des PVR - habe sofort meine 2 wöchige Kündigungsfrist genutzt... :D

Mit einem Premiere/KD zertifizierten Decoder/HDD-Receiver kriegt man die Smartcard auch so (für 2,90/Monat*24Monate Sparabo), die wollen nur die Seriennr. des Decoders wissen bevor sie die rausschicken, angeblich wegen der Jugendschutzfunktion - obwohl es bei mir keine Minderjährigen gibt... :eek: Humax 9700C und 9800C sind zertifiziert...

9. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Schnittfunktion und Bild-in-Bild hat der 9700 C. Warum man diese Funktionen beim 9900 C wieder rausgenommen hat, ist mir schleierhaft.

mfg
    Frank

10. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

du kannst ja auch sagen du hast ein reciver bei ebay gekauft und die serien nummer ist nicht mehr drann geht auch