1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total Recall auf HD-DVD

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 14. März 2007.

  1. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hab heute "Total Recall" auf HD-DVD bekommen, der ja bekanntlich in Deutschland indiziert ist. Superfilm, ungeschnitten in einer astreinen Qualität.
    Kleiner Tip: Amazon.fr
     
  2. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Total Recall auf HD-DVD

    Hi

    na ja astreine Qulaität würde ich nicht sagen, aber sehr gut für so ein altes Master.
    Leider hat man die Tonspuren gepitcht, damit wohl die PALis sich nicht all zu sehr umstellen müssen.
     
  3. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Total Recall auf HD-DVD

    was meinst du mit gepitcht?
     
  4. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Total Recall auf HD-DVD

    Hi

    wie Du viell. weisst werden alle PAL dvds um 4% beschleunigt, damit sie auf 25fps kommen.
    Damit wird auch der Ton höher. Hart ausgedrückt, alle Stimmen hören sich an wie die chipmunks.
    Leute, die nur PAL dvds schauen erkennen das nicht. Alle anderen schon.

    Nun..HD-DVD laufen mit 23,976 fps. Also orig. Geschwndigkeit.
    Um aber die ganzen PAL Leute nicht zu verwirren mit der orig. Stimmhöhre, werden EU HD-DVDs nun gepitcht.
    D.h. der Audiotrack läuft eine Tonlage höher und hört sich an wie auf der DVD. Obwohl das falsch ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Total Recall auf HD-DVD

    Da die Filme sowieso syncronisiert wurden, stört das pitchen ja nicht.

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Total Recall auf HD-DVD

    Deswegen lass ich Euro-DVDs immer mit ner Bremse laufen. Schön, dass das nun auch für HD-DVDs sein muss.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Total Recall auf HD-DVD

    Macht man das heutzutage nicht eher umgekehrt? Also dass die Tonspur für die DVD in der Höhe nach unten korrigiert wird. Ich hab das schon häufig festgestellt, dass sich die Tonhöhe verändert, wenn ich zwischen dem deutschen und dem Originalton umschalte. Der originale ist häufig höher, was man an der Musik merkt.

    Gag
     
  8. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Total Recall auf HD-DVD

    Im Original ist die Tonhöhe, soweit ich weiß, niedriger. Das kann man auch sehr schön am Rechner selbst erfahren. Der Spieler WinDVD hat eine (mehr oder weniger funktionierende) Korrekturmöglichkeit an Bord. Bei einer DVD mit Titelmusik kann der Unterschied deutlich wahrgenommen werden.

    Bei Kinofilmen ist die Synchronfassung doch auf die Originalgeschwindigkeit abgestimmt?! Somit ist dann die Stimme auf der DVD-Fassung höher.
    Anders bei fürs Fernsehen produzierter Sendungen (Serien). Hier wird, meines Wissens nach, die Synchronfassung auf das beschleunigte PAL-Material abgestimmt.
     
  9. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Total Recall auf HD-DVD

    moien,

    also ich bleib erstmal bei meiner wmv-hd-dvd von total recall, der ist auch ungeschnitten und reicht mir erstmal übergangsweise (weil er ja nur 720p ist)
    und in deutschland kriegt man die hd-dvd ja auch, also muss nicht umbedingt über amazon.fr bestellt werden. indiziert hast ja nur, dass er nicht frei ausgestellt und bewordeb werden darf, und dass das alter kontrolliert werden muss (ab 18 halt). also videotheken oder onlinehändler in deutschland anfragen, die haben den sicherlich auch. mein händler des vertrauens hat den auf jedenfall und der ist auch ungeschnitten.

    grüße, Andreas
     
  10. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Total Recall auf HD-DVD

    Da die DVD-Fassung schneller läuft als Blu-ray/HD-DVD ist die Spielzeit dadurch kürzer. Das macht bei Spielfilmen mehrere Minuten aus.