1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt u. Premiere..?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fleeter, 14. März 2007.

  1. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    Anzeige
    :confused: hallo, ich stelle zur zeit mein digi.- kabelsystem auf digi.- satellitenempfang um, die firma kathrein liefert mir ein komplettes einkabelsystem, (das neuste was zur zeit auf den markt ist) ich bekomme 2 receiver UFS 732si, diese receiver sind arena tauglich, ich habe aber zur zeit premiere und bekomme demnächst eine neue karte für mein alphacrypt modul für die ci- schächte, :winken: meine frage, muss ich bei dem kauf des moduls etwas beachten..? funktioniert premiere genauso wie vorher, wäre toll wenn ihr mir eure erfahrungen zusenden würdet, kann es sein, dass ich mich von premiere trennen muss..?:winken:

    :love: lieben dank schon im voraus, fleeter
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AlphaCrypt u. Premiere..?

    Du brauchst für premiere nicht mal das teure alphacrypt (classic) sondern kannst dich auch mit dem erheblich günstigeren alphacrypt light begnügen.

    einfach karte ins modul, modul in den receiver und fertig.

    du solltest vorher noch checken, ob die genannten receiver die multifeedfunktion von premiere unterstützen, falls du das sportportal nutzen willst. ich kenne deinen receiver leider nicht und kann dir daher auch nicht sagen, ob der das unterstützt oder nicht.
     
  3. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: AlphaCrypt u. Premiere..?

    ok,danke schön, ich lese in diesem forum auch das unbedingt eine 02er oder 01er karte von premiere benötigt wird, es wird empfohlen ein gerätenummer von einem zertifizierten receiver zu besorgen und diese premiere durchzugeben, ist das erlaubt und welchen zweck erfüllt das, der sportkanal ist wichtig für mich und meinem sohn.

    lb grüße fleeter
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AlphaCrypt u. Premiere..?

    nur die 01er und 02er karten laufen im modul. du musst sagen, dass du eine dbox 2 hast, dann bekommst du automatisch die richtige karte. musst dir nur die seriennummer einer entsprechenden dbox2 sat besorgen. premiere muss auf diese weise sicherstellen, dass die vorschriften des gesetzgebers eingehalten werden. thema jugendschutz z.B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.915
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AlphaCrypt u. Premiere..?

    Es ist natürlich nicht ganz legal die eine Receivernummer durchzugeben. Premiere benötigt aber eine Receivernummer damit P gesetzliche Auflagen (Jugendschutz) und vertragliche (Direkt-Filme nur mit Macrovisionskopierschutz) erfüllt. Premiere an sich kannst Du problemlos nutzen, sofern der Receiver die Multifeed-Optionenn unterstützt. Anderenfalls musst du die einzelnen Feeds (Kanäle) seperat abspreichern und dann anwählen.

    Ich würde eine S02 empfehlen, als Receivernummer einer dBox2 oder sonstigem Premiere-Receiver außer dBox1 und HumaxiPDR9800
     
  6. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: AlphaCrypt u. Premiere..?

    :winken: was ist denn eine dbox2-sat..? ich bekomme 2 satellitenreceiver von der firma kathrein, die heißen UFS 732 die haben auf der rückseite eine seriennummer die mit s/n anfängt, ist das eine dbox2..?:LOL:

    gruß fleeter
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.915
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AlphaCrypt u. Premiere..?

    Um die richtige karte von premiere zu bekommen, die auch sicher in deinem alphacrypt (light) modul läuft, musst du premiere die seriennummer eines premierezertifizierten receivers nennen, der mit der entsprechenden kartenart harmonisiert.

    diesbezüglich führt die nennung der dbox2 stets zur lösung. aber dazu musst du dir eben auch die 14 stelllige nummer einer wirklichen dbox2 (sat) besorgen.

    wenn du die seriennummer deiner neuen receiver nennst, dann wirst du von premiere keine freischaltung bekommen, da deine receiver offiziell NICHT für premiere verwendet werden dürfen. auch nicht mit modul.
     
  9. fleeter

    fleeter Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: AlphaCrypt u. Premiere..?

    :winken: ok, das habe ich verstanden, habe heute schon mit premiere gesprochen, nachdem mir mein händler die 14-stellige s/n durchgegen hat.
    die s02- karte geht heute noch in den versand, na da kommt doch freude auf, oder..?:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

    vielen dank für eure unterstützung, ich habe viel dazugelernt, ich habe auch festgestellt, das die zeiten wo man nur den stecker in dose stecken muß und
    es geht los, vorbei sind, so einfach gehts wohl nicht mehr.

    :love: lieben gruß, fleeter
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AlphaCrypt u. Premiere..?

    und zu was für einem receiver gehörte die verwendete receivernummer? zu einer dbox2?