1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

1. Aeppler

Aeppler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

@mischobo:
    Leider verstehst Du mich nicht richtig.
    iesy gibt mir für meine Receiver keine Karte, so dass ich nicht in die digitale Welt abtauchen kann.
    Was soll ich mit der iesy-Box wenn ich eine Grobibox habe, mit der ich auch TV aufzeichne?
    Die Box von iesy habe ich gesehen und bereits bei einer Freundin installiert. Sie ist grausam und schlecht!

Sorry, aber es kommt mir wirklich ab und zu so vor, als währst Du ein "Jünger" von UM.

Gruß und nichts für ungut,
    Äppler

2. FoxMulder1970

FoxMulder1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

Ich bin nach den ganzen Infos mittlerweile mächtig verwirrt und finde die richtigen Postings nicht mehr

Welche Karten gibt ISH den nun an Neukunden raus ? I03, UM03 ... oder , oder...

Können diese Karten in einem Alphacrpyt light mit 1.10 gelesen werden, oder sollte das in der version 1.11 kommen, die wg Lizenzrechten evtl nie kommen wird ?

Gruss

Fox

PS Glücklicherweise habe ich noch eine I01 Karte, aber wer weiss wie lange noch...

3. FoxMulder1970

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

oops doppelpost

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Offiziel gibt - wenn ich richtig informiert bin - nur noch UM03 raus.

Momentan noch nicht! Ob das Update überhaupt kommt, steht noch in den Sternen!

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

ISh/IESYS geben nur noch UM03 Karten raus. Diese entsprechen von der technischen Spezifikation her den I03 Karten. UM03 also = I03 !

Sollte in der 1.11 kommen, aber diese ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Problem ist, dass die UM Karten erst entschlüsseln, wenn sich der Receiver als TIVIDI Receiver autentifiziert hat. Ein CI Mudul musste also "lügen", um die UM Karten zur Entschlüsselung zu bewegen!

Aus heutiger Sicht kannst du die Karte so lange behalten, wie du die Finger von deinem derzeitigen Vertrag läßt!

6. FoxMulder1970

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

Jo aus heutiger Sicht, aber bei ISH wundert mich gar nichts mehr.

Ich habe letztes Jahr von tividi free auf familiy upgegraded und würde gerne zurück. Ich befürchte das wird nicht so einfach gehen. Auf eine Mail von mir haben die nicht geantwortet...

Und falls die Karte mal kaputt gehen sollte, ob die dann einfach so wieder gegen eine I01 austausche...

Gruss

Fox

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich hatte eigentlich vor demnächst auf tividi-basic upzugraden... Geht das überhaupt noch oder drücken die mir im zuge dessen ihren Receiver und eine I-01 SC auf??? Ist echt etwas verwirrend, das Ganze.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  8. Avispado

Avispado Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...was wohl ohne Austausch des Fensterrahmens bei Auszug schwerlich möglich wäre...

Wenn ein Mieter auf die Idee kommt, an einem Fenster oder an einer Aussenfassade herumzubohren, so beschädigt er fremdes Eigentum. Rechtlich dürfte er sich damit auf sehr dünnem Eis bewegen (ich lasse mich hier gerne durch entsprechende Quellen in Form von Urteilen, Gesetzestexten eines Besseren belehren). Auf jeden Fall würde ein Mensch, der auch nur ein Minimum an Achtung vor fremdem Eigentum hat, nicht auf so eine Idee kommen.

Die Zurverfügungstellung eines Kabelanschlusses durch den Vermieter geschieht doch in aller Regel um zu verhindern, dass die Hütte mit diesen widerlichen Schüsseln zugepflastert wird.

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich.

Ähm, Miete ist Inbesitznahme auf Zeit.

Wieso das denn? Lies mal in einschlägigen NG. Da wird als Mieter bei Einzug als allererstes empfohlen, den Schließzylinder auszutauschen.

Wenn Dir die Holzdielen nicht gefallen, kannst Du z.B. Teppich verlegen (lassen).

Wenn Du Bilder oder Regale aufhängst, bohrst Du Löcher in die Wände.

Alles Beschädigung fremden Eigentums?

Da aber der Vermieter für den Mietzeitraum den Besitz an der Wohnung/dem Haus aufgibt (und dafür Mietzahlungen erhält), kann er auch nicht mehr (uneingeschränkt) darüber verfügen.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  10. Avispado

Avispado Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum ist Dir aber schon klar?

Ist rechtlich unproblematisch. Beim Austausch eines Schließzylinders werden 3 Schrauben raugedreht, der Zylinder rausgezogen, ein neuer reingesteckt und die 3 Schrauben wieder festgezogen. Beim Auszug kann man das rückstandslos wieder zurückdrehen.

Solange er nur auf den Holzdielen liegt und nicht verklebt wird, sicher. Ansonsten viel Spass beim Runterkratzen, abschliefen und neu aufarbeiten des Holzbodens nach dem Auszug.

Richtig, in Innenwände. Dabei wird der Putz angebohrt. Später kann man den Dübel rausziehen und das Loch wieder mit Putz/Gips/Spachtel verschliessen. Man sieht nix davon und irgendwelche Auswirkungen hat es auch nicht. Bei Aussenwänden wird unter Umständen eine Fassadenisolierung zerstört, Wasser dringt ein und reparabel ist es auch nur sehr schwer. Ein Fensterrahmen wird durch Anbohren unwiederbringlich zerstört. Er wird in seiner isolierenden Wirkung dauerhaft eingeschränkt.

Zu diesem Thema gibt es diverse, auch durchaus kontroverse Urteile. So klar und eindeutig ist das in den meisten Fällen keineswegs.

Er gestattet dem Mieter den Besitz (das ist etwas Anderes als das Eigentum!). Keinesfalls aber verliert er seine Rechte als Eigentümer. Und die Rechte des Mieters sind ebenfalls nicht uneingeschränkt.