1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstinstallation Macro System Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von fränkie_2, 14. März 2007.

  1. fränkie_2

    fränkie_2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute das Macro System Enterprise installiert und für Smart Edit keinen Platz gelassen. Weiss jemand wie ich den Installationsfehler wieder rückgängig machen kann. Hab schon alles versucht und xmal neu gestartet in allen Variationen mit eingelegter CD bei verschiedenen Einstellungen. V1.5a ist ja schon drauf.
    Casablanca lässt sich deshalb wahrscheinlich auch nicht installieren.

    Gruss
    Frank
     
  2. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Diese Frage würde ich der Hotline stellen, kostet jetzt aber 50 cent pro Minute.
    Gruß Christian
     
  3. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Die kann man umgehen, wenn man eine ausländische Niederlassung kontaktiert. Die (CH) geben gerne ausführliche Auskünfte.

    MacroSystem Österreich
    Postanschrift
    Im Stadtgut A1
    A-4407 TIC-Steyr
    Telefon: +43 (0) 7252-220140
    Telefax: +43 (0) 7252-220149
    E-Mail Adresse:
    Allgemeine Informationen: info@macrosystem.at

    MacroSystem Digital Video Schweiz AG
    Postanschrift
    Bionstrasse 3
    CH-9015 St. Gallen
    Telefon: +41 (0) 71-3101818
    Telefax: +41 (0) 71-3101766
    E-Mail Adresse:
    Allgemeine Informationen: info@macrosystem.ch
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Eine Anfrage per E-Mail an support@macrosystem.de kostet auch nichts.
     
  5. fränkie_2

    fränkie_2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hallo zusammen,
    zunächst danke für die Tips. Werde mal in der Schweiz anrufen über Peter zahlt de. Traurig hier für die Hotline soviel Geld zu verlangen wenn die Kiste nicht richtig läuft bzw kompliziert ist zu installieren. Einen Monat 0800 oder normale Festnetznummer wäre da schon angebracht. Schliesslich ist sie ja nicht billig. Ich hoffe die Software 1.6 bietet mehr Möglichkeiten.

    Weiss jemand was für Cam´s man einstecken kann? Alphacrypt hat er erkannt. Meine Premierekarte will er dort drin allerdings nicht.

    Habe mir heute smart edit 5.1d gebrannt. Die will die Enterprise auch nicht. Übrigens habe ich die DVB S Version.

    LG

    Frank
     
  6. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hallo Frank,

    das mit SmartEdit ist doch kein Problem. Enterprise anschalten, Installations-CD rein, wieder ausschalten. Jetzt wieder an und EP startet von der CD und Du kannst eine Neuinstallation mit SmartEdit auswählen. Dafür werden dann auf der Festplatte 50 oder 30 % reserviert.
    Meine neue Premiere-Karte habe ich bei einem Freund zunächst in einer D-Box freischalten lassen und dann lief sie auch in der EP. Ob das nötig ist weiß ich nicht, es hat aber funktioniert. Das ist aber schon letztes Jahr gewesen und da lief EP noch nicht so gut wie jetzt.

    Viele Grüße
    Rüdiger
     
  7. fränkie_2

    fränkie_2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hallo Rüdiger,

    das versteh wer will. Genau Deine Beschreibung habe ich viele Male ausprobiert und es ging nicht. Jetzt wo Du mir geschrieben hast geht es auf einmal. Du scheinst magische Kräfte zu besitzen. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe jetzt 30% reserviert.
    Jetzt versuche ich mal die Videoschnittsoftware.

    Gruss

    Frank
     
  8. fränkie_2

    fränkie_2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hallo nochmal,

    mit der Festplattenreservierung hat jetzt geklappt. Leider habe ich nur englische Anleitungen. Arabesk und Casablanca bekomme ich nicht installiert. Hat vielleicht jemand paar Tricks auf Lager? Also CD rein, ausschalten und einschalten funktioniert nicht. Die Version Smart Edit 5.1d bekomme ich auch nicht installiert. Beim Umschalten auf Smartedit hängt sich die Box sich auf und Macro System steht doppelt auf dem Display
    Übrigens die Hotline Schweiz hat mich an Deutschland verwiesen. Ihm wird das zuviel.
    Langsam zweifele ich ob das das richtige Gerät für mich ist.

    Gruss

    Frank
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Kann es sein, dass du irgendein - vielleicht sogar defektes - Gerät aus dem Ausland bei E-Dings ersteigert hast? :eek:

    Ansonsten solltest du dich vielleicht mal mit dem Fachhändler in Verbindung setzen, wo du es gekauft hast.
     
  10. fränkie_2

    fränkie_2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erstinstallation Macro System Enterprise

    Hallo Henning,

    nein, habe bei einem Fachhändler in Deutschland gekauft. Ich war selber bei der Bestellung dabei. Er hat das Gerät bei Macro System Deutschland bestellt. Er hat es noch nicht in seinem Sortiment, so dass er mir auch wahrscheinlich nicht helfen kann. Ich wollte nicht das neuere Neo wegen fehlender Schnittstellen und Software. Macro System hatte noch ein paar Auslaufmodelle mit der 250er Platte auf Lager. Alles war orginal verpackt.

    Gruss

    Frank