1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 7. März 2007.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Is ja im Endeffekt auch egal ob wir nun 2., 3. oder 4. sind, aber ist doch wohl fakt, das der witschaftliche und der sportliche Erfolg bei der Bl ziemlich auseinanderklafft. Von daher verstehe ich nicht, warum alle die Abschaffung der Sportschau (oder sonstiges FreeTV) fordern und sich dann auf einmal durch mehr Geld vom PayTV der sportliche Erfolg einstellen soll.
    Mal losgelöst davon, das dann ebne auch die Sponsorengelder wohl mit ziemlicher Sicherheit zurückgehen werden.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, aber was sind die Alternativen? Lauter Vereine, die als Spielplatz für russische Milliardäre dienen (England, aber jetzt auch Schalke)? Ein Korruptionsskandal, der den Fußball in den Grundfesten erschüttert (Italien)? Vereine, die bis über beide Ohren verschuldet sind und für Spieler aberwitzige Summen zahlen (Spanien)?
    Nö, da lobe ich mir die solide Geldverbrennungsmaschine Bundesliga. :D

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Der gute Mann kann ja viel "wollen" wenn der Tag lang ist. Wenn er das nächste mal wieder nur 15.000 € für ein Szenario bietet könnte er wieder auf die Nase fallen. ;) :D

4. Master-D

Master-D Guest

Wird er auch......:love:

Man wird für Kofi ganz sicher nicht die heilige Kuh Sportschau schlachten oder verlegen.:winken:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht kann ja Sandhu irgendwo noch mal 1 Mrd € frei machen. Dann gibts Arena bis 2012 ... ;) :D

Stell mir gerade vor das Welke in der Arena Ti**e verkündet das man die Rechte bis 2012 erworben hat. :D :eek:

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kofler möchte eins: Prestige!

Die Bundesliga-Rechte sind IMO nur ein teures Prestige-Objekt! Nachdem Motto, ich habe was, was andere nicht haben. Momentan merkt Kofler wie wenig aufmerksamkeit er persönlich (und seine Firma) hat.

Außerdem denke, dass die Auslandsrechte - mit der die DFL zusätzliche Einnahmen generieren konnte.

Bei den "Rechnungen" fehlen mir noch die Auslandsrechte von BWin. Damit hat man - neben den IP-Rechte - noch mal ne zusätzliche Einnahme quellen. Klar, beides sind nur kleine Pakete, aber in der heutigen Zeit nicht unwichtig. Vor der letzten Ausschreibungen gab es nur ein großes Paket.
    Premiere konnte mit beiden Paketen machen, was sie wollte (wenn gewollt also kostenlos verscherbeln).

Desweiteren schaue ich ganz ehrlich mir Spiele in einer Liga an, die mehr "gesund" ist und auf "sicheren" Füßen steht, als eine Liga, wo man jedes Jahr zittern muss.

Dieses Jahr ist eines der spannenden Saison seit langem. Egal ob oben, in der Mitte oder unten, überall ist es eng und spannend. Gibt es so ein Szenario überhaupt sonst wo in Europa.

Italien: Meisterschaft entschieden, obwohl ist dort alles wirklich mit rechten Dingen zu gegangen?

England: Ok, vielleicht eine Ausnahme!

Frankreich: Lyon zieht einsam seine Bahnen, und danach?

Spanien: Die Vereine stehen auf wackeligen Füßen. Geben Millionen aus, würden aber durch deutsche Lizenzierung rauschen!

Sicher gibt es auch in Deutschland schwarze Schafe (z.B. Schalke, Dortmund). Der überwiegende Teil der Liga ist aber gesund und profitieren von guten (Pay-)Tv-Einnahmen.

Die Deutschen haben erlebt, was passiert wenn die TV-Blase platzt. Ich möchte nicht wissen, was mit den Kartenhäuser passiert, wenn diese Blase mal in Frankreich, Spanien oder Italien platzt?

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dieses Posting ist ohne Worte!
    Ich vergaß: Arena ist heillig.
    Was Arena anfasst wird zu Gold!

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da gebe ich Dir Recht. Man wird nicht für Kofler die Sportschau schlachten, sondern für jeden Bieter, der die von der DFL gewünschte Summe zahlt. Man wird sich wohl von dem Gedanken verabschieden müssen, vor 22.00 Uhr die Bundesliga im Free-TV zu sehen; egal wie der Rechteinhaber ab 2009 heißt.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das Vorstellen wird man dir (leider) nicht verbieten können! :winken:

10. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, dann stelle ich mal ein paar Fragen, die jede/r für sich beantworten/einschätzen kann.

Wie sieht es denn über ein Jahr nach der Rechtevergabe 2005 aus?

Und was wird das wohl für Auswirkungen bei den Bietern in der nächsten Runde haben?

Und wie tief darf ein Angebot von einem Pay-TV-Anbieter in dem Sportschauszenario liegen, dass es noch akzeptabel ist?

Und wie hoch muss ein Angebot sein, damit man die Sportschau fallen lässt?