1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lemon070PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobby, 13. März 2007.

  1. Tobby

    Tobby Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir einen Sat-Receiver mit Festplatte von Lemon zugelegt. Seit heute hat er auch zwei Sat-Kabel um beide Tuner zu versorgen. Der eine empfängt Astra und der andere Hotbird. Beide Tuner haben Signal, aber in der Programmliste ist bei Hotbird kein Empfang. Außerdem ist mir nicht ganz klar wie man zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann. Die Anleitung ist mehr als dürftig. Vielleicht ließt ein Profi mit diesem Gerät meinen Hilferuf!!:winken:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lemon070PVR

    also aufnehmen kannst du immer nur ein programm, das zweite kannst du sehen! was meinst du mit zwei sat-kabel um beide tuner zu versorgen!:eek:
     
  3. Tobby

    Tobby Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lemon070PVR

    Hallo, das Gerät hat einen Twin Tuner, also 2 Antenneneingänge. Lt. Beschreibung kann man gleichzeitig ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen. Da ein Tuner ja immer nur ein Programm liefern kann braucht das Teil also 2 Tuner in die zwei Kabel von der Schüssel gehen.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lemon070PVR

    richtig! und was habe ich geschrieben! schreibe mal was du eigentlich willst.