1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 7. März 2007.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kofler will die Bundesliga wieder exklusiv bei PREMIERE haben...

Ich beklag mich mit Sicherheit nicht, wenn wir in Europa von den anderen überholt werden. Ist mir sogar relativ egal. Wenn die sportliche Leistung nicht stimmt, muss man das halt aktzeptieren. Die BL steht in Europa finanziell nicht an erster Stelle, aber mit Sicherheit deutlich vor Holland,Portugal, Rumänien. Und das sind genau die, die uns Platz 5 streitig machen. Die BL steht finanziell bestimmt auch besser da als Frankreich und trotzdem stehen die vor uns. Das heißt doch wohl, das unsere Vereine nen bescheidenen Job machen. Da sollten die zuerst ansetzen. Und das sie mehr Geld fordern is doch wohl klar. Und sollen die sich hinstellen und sagen: "Och nö, lasst mal, is schion ok so:"
    Davon abgesehen, wüsste ich nicht, wo ich Dir meine Meinung aufgezwungen habe. Habe doch sehr deutlich geschrieben, das Du gerne mehr zahlen darfst, wenn Du willst. Nur mich nerven die Leute hier, die meinen, jeder der BL schauen will, muss gefälligst PayTV abonnieren . Denn genau das bedeutet es, wenn man fordert, das BL erst um 22.30 Uhr im FreeTv kommt. Dann wenn die Kinder im Bett sind oder die Erwachsenen vielleicht mal unterwegs.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht ganz richtig. Seifert sagte auf der PK, dass man die ersten zwei Jahre nicht auseinander lag, einzig im dritten Jahr hatte Premiere höhere Einnahmen für die DFL in Aussicht gestellt. Diesem Angebot traute die DFL nach den Erfahrungen 2002 nicht.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kann man die Ligen überhaupt vergleichen, da einige Vereine juristische Gesellschaften sind und andere private Personen gehören?

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso nicht? Braucht eine AG mehr oder weniger Geld als ein eingetragener Verein? (oder wie das dann halt in dem jeweiligen Land heißt) für sportlichen Erfolg?
    Und Fussball spielen Sie überall gleich;)

Was man allerdings nicht vergleichen kann, sind die jeweiligen Fernsehlandschaften der Länder und von daher verbittet sich eigentlich der Hinweis darauf, das die ja überall sooo viel mehr bekommen wie die BL.
    Dafür sind hier halt die Stadien voll und somit die Vereine deutlich interresanter für die Sponsoren. Hat ja auch was für sich

5. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Bundesliga steht auf Platz 3 hinter England und Italien (vor Spanien und Frankreich)
    Allerdings wird sie wohl dieses Jahr die Italiener überholen und auf Platz 2 vorrücken.
    Quelle:http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/10/51/51/98/10515198.html

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da habe ich aber andere Worte aus seinem Mund gehört.

wie DFL-Präsident Werner Hackmann sagte, ab: „Das Premiere-Angebot war nur finanziell das Beste.“

http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news6218.html

Sein Gebot habe „nördlich von 300 Millionen Euro“ gelegen, sagte er am Mittwoch in einer Telefonkonferenz, er sei „bis an die Grenze des Vertretbaren gegangen“, doch sei er nicht bereit gewesen „mehr Geld für weniger Exklusivität“ zu geben, angesichts der Tatsache, daß nicht nur die ARD zum Zug kam, sondern die Telekom Liverechte für das Internet erworben hat.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...9ABB1A3F3D9BDDDF3A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das bestreite ich ja gar nicht. Sicher ist das Premiereangebot das finanziell beste Angebot, wenn nicht linear gleichviel in allen 3 Jahren geboten wird, sondern es sich im letzten Jahr erhöht.
    Ich streite auch nicht ab, dass Kofler nördlich von 300 Millionen geboten hat. Lese mal mein letztes Posting genau durch.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na da schau her :winken:
    Danke für den Link, da würd mich ja mal interessieren, was jetzt die Experten dazu sagen, die nach höheren Fernsehgelder schreien, weil das ja mehr sportlichen Erfolg bedeutet.
    Wirtschaftlich Platz 3, sortlich Platz 5 die BL hm :confused:

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was meinst du wohl woran das liegen wird?

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schlechte Arbeit der deutschen Vereine?
    Oder das sie Ihre Prioritäten anders setzen, d.h. weniger Gehälter zahlen?
    Was meinst Du?