1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEUES JUGENDHOBBY: 52 Gläser Tequila, zwei Wochen Koma

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 11. März 2007.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schluss mit dem Koma-Saufen!

Recht hat der Mann, nur vergisst er Politiker wollen Probleme nicht lösen, verbieten ist einfach und die Polizei kann wieder mal zeigen wie hoch die Kriminalität ist und nach mehr Befugnissen schreien.

Die Politiker die jetzt scheinbar "jammern" haben die Situation bewusst herbeigeführt oder sie sind schlicht unfähig, letzteres bezweifle ich allerdings.

Jeder Kater ist eine Alkoholvergiftung, ich vermute also das schon einige etwas über den Durst getrunken haben.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, ich habe aber auch schon Kopfschmerzen gehabt wenn ich als Fahrer alkoholfrei geblieben bin, nur vom Rauch und der schlechten Luft in manchen Kneipen.
    Ich denke im allgemeinen Sprachgebrauch wird entweder ein Filmriss oder eine Menge Alkohol die einen stationären Klinikaufenthalt nötig macht, als Alkoholvergiftung bezeichnet.

Einen "Kater" würde ich da nicht als Masstab nehmen. Ich hatte am nächsten Morgen schonmal einen Kater nach 3 Bier, und hatte auch schon einen völlig klaren Kopf am Morgen nach 30 Bier. Letzteres würde ich aber eher als Alkoholvergiftung betrachten...

Gruß
    emtewe

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Upps, 30 Bier? Das waren wohl Kölsch.;-)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Richtig geraten;)

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man sollte vielleicht auch nochmal bemerken das diejenige die dort das sagen hat eine verschärfung der verbote für falsch erachtet...

6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Dann sag nicht "Bier" .... :D

Golphi

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Verkaufsverbote bestehen doch nur theoretisch.... Wenn ich das Gruppensaufen jeden Tag sehe um die Ecke zu meinem Büro wie 12 jährige von den Eltern nicht reglementierte Kinder im EDEKA problemlos Ihren Schnaps kaufen (!), wird mir Himmel, Angst und Bange...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Woher weißte denn das die eltern den Kindern keine Regeln aufgestellt haben?

Ich hab früher auch regeln gebrochen...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie hätten Deine Eltern reagiert wenn Du jeden Abend stockbesoffen nach Hause gekommen wärst? Ich ich würde das merken!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

kA. Meine Mutter war ja eigentlich ganz sozial. Nie Hausarrest oder sowas bekommen :D