1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Premiere HIIIIIILFEEE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sheek, 13. März 2007.

  1. Sheek

    Sheek Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zunächst mal ich bin Neu also nehmt nen bisschen Rücksicht:D

    Und genauso Neu wie ich hier bin bin ich auch auf dem Premiere Gebiet.

    Ich plane die investition in Premiere da mir das Analoge Kabelfernsehen in meiner Region (Bielefeld/NRW) nicht mehr genügt.

    Zunächst wird es ja dann eben durch Kabelanschluss funktionieren, ich plane zugleich aber das ganze schon Digital laufen zulassen. Da auch meine erste frage, Premiere liefert ja einen interactive Receiver kostenlos (1Euro) mit, ist es nun möglich bereits andere Digitale Programme z.b. der öffentlich rechtlichen oder beispielsweise RTL, Sat1/pro 7 etc,zu empfangen mit eben diesem Receiver oder was is dafür noch von nöten?

    Nun springt mir das Premiere 5er Kombi ins Auge, Den Inhalt der Programme hab ich mir auf der Seite zur güte geführt meine Frage: Es ist auch von einem Studentenabo die rede, handelt es sich dabei auch im das 5er Kombi und bleibt der Receiver beim Studentenabo auch umsonst?

    Desweiteren würd ich gerne wissen wie das mit Arena ausschaut? ich müsste arena für 10 euro dazuordern oder?

    Und zu guter letzt, in meinem Haus existieren 4 Fernseher, wenn jeder fernseher einen Premiere lizensierten Kabelreceiver besitzt wäre es doch möglich die premiere smart card umzustecken bei bedarf? Und wenn nur ein receiver zur verfügung steht (der mitgelieferte) ist es doch möglich den receiver an einen anderen anschluss im haus anzuschließen und von premiere gebrauch zu machen oder?
     
  2. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zu Premiere HIIIIIILFEEE

    Also mit jedem Receiver kannst du automatisch die öffentlich rechtlichen Sender in digitaler Qualität sehen. Die anderen (RTL, SAT.1 u.a. Private) musst du bei deinem Kabelnetzbetreiber (vermutlich ISH) ordern. Ob es was kostet weiß ich nicht genau. Bei mir bei Kabel Deutschland in Rheinland- Pfalz hat das einmalig 14,90€ Freischaltgebühr gekostet. Ich gehe davon aus, dass ISH auch was verlangt. Der mitgelieferte Receiver kann auch an verschiedene Anschlüsse im Haus angeschlossen werden.
    Das Studentenabo kostet knapp 25€ und es ist die 5er Kombi. Ob der Receiver da auch nur 1€ kostet weiß ich nicht genau, aber ich gehe schon davon aus.
    Arena kannst du bei Premiere nicht buchen, da du in NRW Kabelanschluss hast. Du müsstest Arena für 14,90€ bei ISH abonnieren.
    Natürlich kannst du die Smartcard in verschiedenen Receivern benutzen.
    So, ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Fragen beantworten.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fragen zu Premiere HIIIIIILFEEE

    Das was ich beantworten kann mach ich, einiges bleibt aber offen :(

    Studentenabo -> das ist die normale 5er-kobi, kostet halt nur weniger
    wenn Du 4 Kabelreceiver hast die den gleichen Kartentyp benötigen (siehe FAQ in diesem Forumsbereich) kannst Du die Karte von Receiver zu Receiver mitnehmen oder Du nimmst den Receiver mit.
    ÖR -> sind FTA, also gleich zu sehen, RTL ist m.W. in manchen Regionen im Kabel grundverschlüsselt. Hab aber kein Kabel, daher weiß ich es nicht so genau
     
  4. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere HIIIIIILFEEE

    zu 1.)
    Man kann die digitalen Free-TV Programme freischalten lassen. Ob das auf der Premierekarte möglich ist, weiss ich leider nicht. Ich habe sie auf der Arena Karte frei, war damals frei. Aber ich meine das gehört zu haben, dass die nun 3,90 € pro Monat nehmen.

    zu 2.)
    Das Studentenabo ist das selbe (5er Abo), nur etwas billiger.

    zu 3.)
    Nein, du kannst Arena nicht bei Premiere buchen. Da du Kabelkunde bei ISH bist, kannst du das nur über Arena direkt bestellen (14,99 €). (im übrigen kann man auch über TiViDi (digitales Fernsehen von ISH) die Premierepaket buchen.)
    Wenn du jedoch nur Arena bestellst, bekommst du einen weiteren Receiver, da passt aber die Premierekarte nicht rein.

    zu 4.)
    genau richtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu Premiere HIIIIIILFEEE

    @ Sheek

    Wenn du noch über garkein digitales Equipment verfügst, empfiehlt sich die Bestellung direkt über ISH, da du sonst mit mehreren Smartkarten und Receivern herumhantieren musst.

    Bis auf THEMA bekommst du über ISH alle PREMIERE-Pakete und weiter PAY Programme wie ARENA oder TIVID. TIVIDI Family ist ähnlich wie PREMIERE THEMA.

    Hier kannst du beliebig PREMIERE und TIVDI / arena kombinieren!

    http://www.ish.de/digitaltv/vorteil/index.html

    Das Toppaket enthält:

    PREMIERE BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, SPORT, FUSSBALL INTERNATIONAL
    ARENA, TIVIDI FAMILY + EXTRA (26 PAY-TV Sender aller Genres, darunter 13th Street, Sci-Fi, AXN, SAT1Comedy, National Geographic, NASN usw) und tivid Audio (47 moderationsfrei Radiokanöle nach Genre sortiert. Zudem ist die TV Digital TIVID automatisch enthalten

    Natürlich sind auch alle FREE-TV Sender digital nutzbar!

    Receiver wird von ISH gestellt!
    http://www.ish.de/digitaltv/vorteil/tividipremiumkomplett/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  6. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zu Premiere HIIIIIILFEEE

    @ Eifelquelle: Der Vorschlag alles bei ISH zu holen ist zwar gut, aber rechne mal kurz. Das Premium Paket von ISH kostet 50€.
    Das Studentenabo (5er Kombi) nur 25€ + 15€ Arena (bei ISH holen) ergibt nur 40€. Also 10€ weniger, das ist halt auch ein Argument.
    Ich weiß nicht genau, aber es müsste doch gehen, dass ISH das Arena Paket auf der Premiere Karte freischaltet und keine neue SC schickt!?!?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu Premiere HIIIIIILFEEE

    Nein geht nicht. Alle Programm im Netz von ISH können nur noch in Verbindung mit einem "Digitalen Kabelanschluss" abonniert werden. Dieser enthält einen Receiver und die Smartcard. Nur auf dieser Smartcard, die nur in den TIVIDI Receivern laäuft kann PREMIERE, TIVIDI und ARENA freigeschaltet werden!

    Für Deine Lösung brächte er zwei Reciver und zwei Smartkarten. Die Receiver wären nicht kompatibel zu einander und man könnte die Karten auch nicht tauschen!

    PS:
    Es gibt kein CI Modul, in dem die ISH Karte läuft. Solche Lösungen fallen also auch flach!
     
  8. Sheek

    Sheek Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere HIIIIIILFEEE

    Herzlichen Dank das hilft schon mal enorm weiter

    Die Lösung das Komplett Paket
    Arene + Tvidi Family + 4 Premiere Pakete direkt bei Ish ist ne enste überlegung wert, das tividi family unterscheidet sich ja kaum von Premiere Themen Kanal
    allerdings ist der monatliche preis deutlich über dem den ich so geplant hatte wobei ich sagen muss das ich auch nich über die Preise von Ish informiert war:mad: was die noch zusätzlich verlangen zu den Kosten die man an Ish sowieso abdrücken muss, naja will ich premiere + arena + alte sender wie RTL etc. muss man wohl heute tiefer in die tasche greifen:rolleyes:

    Wie lange ist bei diesem Ish Paket denn die Laufzeit konnte da auf der seite noch nichts entdecken und wie sieht dads mit dem mitgelieferten Receiver bei Ish aus? kostenlos?
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Fragen zu Premiere HIIIIIILFEEE

    Arena, tividi Familiy + 4 Premiere Pakete = 49,90 €
    ohne arena (tividi 5er) = 34,90 €

    Dann lass halt arena weg. :D

    Hier ist das Baukastensystem:
    http://www.ish.de/digitaltv/vorteil/index.html

    Die Laufzeit ist bei ish immer nur 12 Monate. Der Receiver ist kostenlos oder für den symbolischen Betrag von 1,-€ zu erwerben.
     
  10. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Premiere HIIIIIILFEEE

    Das ist ja irgendwie blöd für Kabelkunden, die Thema gerne möchsten!
    Discovery Channel, Dis. Geschichte, MGM usw. werden ja überhaupt nicht angeboten! Außerder eben 13th Street und SciFi.