1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

@RealityCheck

Mit Exklusitivität wird man eher das meinen, dass es in dem Sat Paket Sender gibt die auch schon vom Kabelanbietern vertrieben werden.

Premiere holt sich wohl auch nicht direkt Konkurenz für seine Premium Pakete ins Boot.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Masse machts. ;)

3. frankie292

frankie292 Guest

Bei aller Euphorie über das neue Paket schätze ich die Situation so ein ein, dass Premiere gezwungenermaßen reagiert und dieses Paket einführt.
    Macht Premiere es nicht, macht es ein anderer und ausserdem erntet man zusätzlich die Früchte des Arena Deals, der die Premiere-Plattform ungemein gestärkt hat.
    Finanziell dürfte sich der Erlös dieses neuen Pakets allerdings arg in Grenzen halten, deshalb reagiert die Aktie seit Bekanntwerden dieser Nachricht auch kaum und stagniert.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aber nicht wenn auf allen 3 so gut wie dasselbe läuft.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Exklusivität meint man denke ich auch die Konkurrenz zu den eigenen, exklusiven Themenkanälen. Denn das war es ja, was jahrelang National Geographic und den History Channel bei PREMIERE verhindert hatte.

Und nun gründet man sogar eine extra GmbH für das Projekt - damit ist PREMIERE aus dem Schneider. Denn PREMIERE bietet weiterhin als Dokusender nur Discovery an. Den Rest macht PREMIERE SKY... :D

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde das gut. Nun kommen immer mehr Unternehmen auf den Geschmack eigene Abo-Sender zu starten, denn sie überlassen die Vermarktung den anderen. In Zukunft werden wir solch eine Fülle von digitalen Abo-Sendern haben, dass man dann nur noch vorm TV hängen wird.
    Ich denke, dass Premiere auf diese Weise ziemlich viele neue Abonnenten anlocken wird. Zudem muss man auch beachten, dass "analog" 2010 abgeschaltet wird.
    Die Chancen stehen gut.
    Es ist nunmal so, dass pro Land sich in der Regel nur ein großer Abo-TV-Sender durchsetzen kann. Kaum einer wird sich wieder wie arena rantrauen. Dann steigt man lieber gleich bei Premiere ein.

7. Raven0775

Raven0775 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal es ist nur eine Frage der Zeit wenn Premiere Sky gestartet ist das bei Arena die Lichter ausgehen werden und alle Abos auf Premiere umgeschaltet werden.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber PREMIERE schnürt im Satbereich jeglicher Konkurrenz die Luft zum atmen ab. Da wagt sich niemand in Zukunft mehr, eine eigene Plattform zu gründen.

9. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

So sehr ich das neue Paket auch begrüße. Über eines sollte man sich dennoch im klaren sein. Wenn Arena sein Paket dicht macht dürfen wir langfristig in deutschland wieder mit steigenden Gebühren bei Premiere rechnen. Dann ist es bald wieder aus mit den 9,99 pro Paket.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sicherlich. Guck dir doch mal BSkyB an. Aber exorbitant werden die wohl nicht steigen.